gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 16:08:00   #1
Taifun
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Taifun
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
Standard Drehzahlbegrenzer

moin moin
hab mich schon mit der suche beschäftigt und nix gefunden
wollte aber totzdem mal wissen ob die GS einen drehzahlbegrenzer hat oder ob man sie drehen könnte bis sie stirbt?
__________________
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe."
- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
Taifun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 16:08:37   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hat keinen.

Der rote Bereich ist also keine Empfehlung sondern eher ein Tabu.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 16:21:16   #3
Taifun
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Taifun
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
Standard

ich hatte wirklich nicht vor meine süßse so hoch zujubeln...

aber wie war das bei "moto mania": 10.000 ... 11.000 ... 12.000 ... 13.000 ... ufff endlich nicht mehr im roten bereich!
__________________
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe."
- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
Taifun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:20:43   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taifun
ich hatte wirklich nicht vor meine süßse so hoch zujubeln...

aber wie war das bei "moto mania": 10.000 ... 11.000 ... 12.000 ... 13.000 ... ufff endlich nicht mehr im roten bereich!
Geil. Aber der rote is ja nicht nur ein tabu sondern auch sinnlos weil die ge da ja nix mehr an leistung übrig hatt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:36:39   #5
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ganz so ist das nicht! Nach Umstellung der Zündung 1999 auf Kennfeldzündung gibts schon sowas wie einen Drehzahlbegrenzer: Das Kennfeld scheint oberhalb von ca. 12000 nicht mehr definiert zu sein.....jedenfalls versagt die MPU bei diesen Testwerten am Revolution-Tester....habs aber am Motor noch nie getestet.... - aber es wird sich sicher im Forum einer finden der das probiert und uns dann nach der Explosion berichten, wies denn so war.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 23:07:45   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Zitat:
Zitat von BW
Dem Verbali hat beim letzten Treffen den Sound-Contest bei 13.500U/min gewonnen!
Stimmt, der hat aber auch nen gemachten Kopf drauf....

Sach das den Jungs doch hier nicht so, sonst versucht nachher noch einer das zu toppen.
Und der kopf rennt Scheint gut gemacht zu sein
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 13:54:06   #7
chrimsor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
Standard

also ich hatte meine mal kurz bei knapp über 12000 umdrehungen.. aber das war unabsichtlich un nochmal machen werd ich das nich...
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:32:40   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BW
Da flattern aber meist auch schon die Ventile!

Die können dann auf den Kolben aufsetzen wenn sie durch die Federn nicht mehr schnell genug geschlossen werden!

Aber meistens brechen die Ventilteller dabei nicht ab und dann ist der Schaden noch relativ billig zu beheben:

Da muß man dann nur neue Ventile kaufen, eventuell neue Ventilführungen einsetzen, die Ventilsitze nachschneiden und die Ventile einschleifen.
Das geht ja dann noch!


Unter Last hat der rote Bereich absolut sein Berechtigung!
Bei dir hatt der rote vielleicht ne bedeutung unter last aber nicht bei der gs!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:56:24   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na toll der erste bring auch viel im roten
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DREHZAHLBEGRENZER Allgemeines 23 10.01.2004 19:52:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.