![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin moin
hab mich schon mit der suche beschäftigt und nix gefunden wollte aber totzdem mal wissen ob die GS einen drehzahlbegrenzer hat oder ob man sie drehen könnte bis sie stirbt?
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hat keinen.
Der rote Bereich ist also keine Empfehlung sondern eher ein Tabu.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hatte wirklich nicht vor meine süßse so hoch zujubeln...
aber wie war das bei "moto mania": 10.000 ... 11.000 ... 12.000 ... 13.000 ... ufff endlich nicht mehr im roten bereich!
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ganz so ist das nicht! Nach Umstellung der Zündung 1999 auf Kennfeldzündung gibts schon sowas wie einen Drehzahlbegrenzer: Das Kennfeld scheint oberhalb von ca. 12000 nicht mehr definiert zu sein.....jedenfalls versagt die MPU bei diesen Testwerten am Revolution-Tester....habs aber am Motor noch nie getestet.... - aber es wird sich sicher im Forum einer finden der das probiert und uns dann nach der Explosion berichten, wies denn so war.....
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 74000
|
also ich hatte meine mal kurz bei knapp über 12000 umdrehungen.. aber das war unabsichtlich un nochmal machen werd ich das nich...
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|