![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Heut fahr ich so bei uns an der Talsperre lang. Voll schönes Wetter, trockene Straße, das einzige was mir auffiel war der leicht weiße Schimmer der Straße von Salzrückständen. Dachte mir so: Naja passiert schon nichts, beeinträchtigt bestimmt nicht die Haftung. Nach der zweiten Runde wurde die Schräglage immer schlimmer und ich dachte mir nur so: Naja heute gehste ja ganz schön tief. Keine 10 Sekunden und 2 Kurven später merke ich nur noch wie mein Hinterreifen anfängt zu rutschen. Meine GS hat sich Gott sei dank wieder stabilisiert und es ist nicht passiert. Ich weiß nur noch nicht ob es am schnellen Gaswegnehmen oder an was anderem lag. Bin auf jedenfall happy, weil bei ner GS 500 F wär das teuer geworden, besonders weil sie direkt in die Leitplanke gerutscht wär.
Erzählt mal eure Erfahrungen zu Schräglagen. Bin mal gespannt. Bin nämlich noch nie mit den Fußrasten aufgesetzt und weiß nicht ob sie nicht vorher wegrutscht. |
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Was ist ein " Highsider " ?
Gruss GE |
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
|
Zitat:
__________________
Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
|
Ein Highsider ist, wenn dein(e) Reifen in der Kurve anfängt zu driften, dann wieder Grip bekommt und das Motorrad sich schlagartig aufrichtet und zur anderen Seite fällt und du im hohen Bogen wegfliegst. So in etwa
Zitat:
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
|
Das ist ein Highsider.
Man sieht zunächst wie das Hinterrad ein klein wenig ausbricht und sich plötzlich das Motorrad wieder aufstellt. Die anderen ham's ja schon gut beschrieben. Es heißt deshalb Highsider, weil die Maschine zur oberen(High) Seite(side) fällt. Das gegenteil wäre der Lowsider. Da rutscht einfach das Hinterrad weg und du liegst. |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@dennisw1984:
Also ich hab das schon nicht so auf die leichte Schulter genommen. Hab mal kurz halt gemacht und hab mir das angeschaut und da sah das alles auf der Straße so aus dass du in den kleinen Poren der Straße noch weiße Rückstände waren und deshalb hab ich das dann als unbedenklich eingestuft. |
|
|
#7 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Dank an alle für die erklärungen. Gruss GE |
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
|
Zitat:
ungefaehr so; http://www.youtube.com/watch?v=BlY2XcMKc-Q
__________________
"....may the grip be with you!..." |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kolbenringe wie teuer... | MadAssi | Allgemeines | 1 | 11.07.2008 10:55:30 |
| Wie teuer ist Drosselsatz für Bj. 90? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 11.04.2007 15:17:31 | |
| Vergaser Spezialisten gesucht. (Ist fast ein Roman geworden) | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 14.03.2003 19:01:34 | |