![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
also folgendes: wenn ich mit der GS relativ "tief" in der Kurve liege fängt sie an so komisch wacklig/kipplig/schwammig zu werden und nun wollte ich wissen ob das wohl vom Reifen oder vom Fahrwerk kommt? Wenn man das so einfach sagen kann. Ist komplett orginal und Reifen ist der Bridgestone Exedra drauf Profil ist noch sehr gut. Mfg Tim |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Für den Rest....bitte die Fahrwerksspezi's |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Luftdruck im Reifenüberprüft?? oder haste mal geguckt oder der reifen axialesspiel hat?? sprich kannste ihn mit der hand verdrehen, wenn die maschine aufgebockt ist??
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ganz spontan gesacht: der Exedra ist ein eher schlechterer Reifen für die GS.
Kann aber auch sein, dass dein Luftdruck nicht stimmt, sollteste mal überprüfen. Empfehlbare Reifen sind Bridgestone BT45, BT39, Pirelli Sport Demon, je nachdem was du halt für Ansprüche hast. Wirste aber bestimmt was in den FAQ's oder in der Suche finden.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
kenne dieses gefühl auch muss ich sagen, sobald ich mich bissl tiefer reinlege habi am hinterrad das gefühl das es "ausbricht" doch das ist so gering das es eher mit den worten "wackelig" "schwummerich" und so zu beschreiben ist
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vom Pirelli Sport Demon kann ich nur abraten, der hat ein wirklich extremes Aufstellmoment. Baut richtig miese Lenkkräfte auf.
Von den übrigen kann ich nichts sagen. Werd auf Pilot Power umsteigen xD
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also bei mir war das mit dem Banditbein dann weg...kam bei mir aber hauptsächlich in schnelleren Kurven vor.
Ach ja und der Exedra ist wirklich möglichst sofort zu tauschen...Scheissreifen... |
|
|
|
#8 | ||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 | ||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
der PiPo-hype hier im Forum ist schon seltsam. Da werd ich wohl einfach aus Trotz BT21, PilotRoad2 oä probieren...
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Jo, nimm den BT21 und sag mir dann Bescheid, wie der ist!
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, bei den aktuellen Temperaturen dürfte sogar ein Exedra halbwegs funktionieren. Und wenn der Reifendruck einigermaßen paßt, dann bleibt nur das Federbein als Hauptverursacher.
Und da das schon ab Werk eher scheiße ist, und mit den Jahren nicht besser wird... Aber irgendwann gewöhnt man sich eh dran :) Ich habs am Anfang auch in jeder Kurve gespürt, obwohl ich da im Nachhinein betrachtet noch relativ gesittet unterwegs war. Später bin ich auch mit dem Serienbein deutlich flotter ums Eck gekommen und hab das Pumpen garnichtmehr so wahrgenommen, obwohl es natürlich immer noch da war. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was ist "relativ tief" und wie lange fährst Du schon Motorrad ?? Gruß, Uwe
|
|
|
|
#15 | |||
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ähm also auf 2 Räder bin ich seit ich 15 bin (Mofa) unterwegs, und dann hal Moped und so, die GS fahr ich jetzt ca. 1200 KM.
Der Reifendruck ist OK. Und ähm relativ tief ka wie ich das beschreiben soll also hab noch nen "Angststreifen" von etwas weniger als einen cm rechts und links. Mfg Tim |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hmm Fahrwerk hin oder her.
Aber wie alt ist der Reifen?? Hatte das Problem das mir in jeder Kurve mit winzigster Schräglage das Heck wegwollte. Habe dann die fast 10 Jahre alten Exedras (das waren Holzreifen) |
|
|
|
#18 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich bin auch seitdem ich 11 Jahre alt war Radrennen gefahren, war da also schon schnell auf Deutschlands Straßen unterwegs. Dann mit 16 (offiziell) Moped (Schwalbe) und mit 18 auf die GS. Das Fahren mußte ich trotzdem jedesmal neu lernen. Zitat:
Zitat:
Also für einen Anfänger ist das schon ok (solange du dich da nicht überschätzt), aber wenn du das Mopped später besser kennst, dich an diverse Wackeleien gewöhnt und ordentliche Reifen drauf hast, geht da auch noch einiges mehr. Was du auch nochmal gucken kannst: Ob Schwingen- und Radlager Spiel haben, genauso das Lenkkopflager. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Bodensee
|
@Moog 69
10 Jahre alte Exedras? Hoffe du bist keinen meter mit denen gefahren..........
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ist das Hinterrad gerade?
vielleicht ist das beim Kettespannen ein wenig in "Schräglage" gekommen? |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
ich merk das auch tierisch bei schnelleren kurven muss noch nicht mal starke schräglage sein! auf der landstraße zum beispiel bei 160/170 kmh bei ner laaaangen kurve (die aber so stark ist, dass man sich schon ein wenig rein legen muss) fäng meine kleine schon tierisch an zu flattern, sobald ich über den mittelstreifen fahr (bei der kleinen erhebung) bei hubbeln wirds dann schon kriminell .... ich weiß nicht, ob das an meinr gabel liegt (simmeringe hinüber und schon einiges an öl raus ... - wird sobald wieder geld da ist erneuert) oder auch meinem zu harten federbein (ich bin ziemlich leicht) (btw: ich fahr bt45 |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gleich meine erste Saison, aber nur kurz. Dann habsch meinem Mann gesagt "Schatz du hast mich doch lieb, Nu habsch BT45 |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|