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Alt 16.04.2003, 12:47:27   #1
King Madness
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Ich habe noch mal eine dumme Frage:

Bie mir leuchtet, wenn ich die Zündung an mache, die
Öl Kontrolllampe, wie beim Auto.
Sobald ich starte geht sie aus.
Das bin ich von Krädern nicht gewohnt, ist das bei der GS normal ?

Öl habe ich kontrolliert (mit nicht eingeschraubtem Deckel!), ist genug drin.

Gruß
Georg
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Ralf Georg
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Alt 16.04.2003, 13:03:41   #2
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Hallo erstmal...

Ist normal, denn es wird der Öldruck und nicht der Ölstand gemessen.
Und bei stehendem Motor..kein Öldruck.
Das machen alle Motorräder die ich kenne, was bist du denn vorher gefahren?

Michael
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Alt 16.04.2003, 13:12:04   #3
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servus,

die ölpumpe wird über die kurbelwelle angetrieben, daher muss der motor erst laufen das sich ein druck aufbaut.

mfg
Abductee
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Alt 23.07.2007, 09:38:30   #4
tomoffl
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vielleicht ist das ne blöde frage, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, deshalb lieber einmal zuviel fragen
bei mir ist das mit der roten lampe genau so: schalte ich die zündung ein, leuchtet die rote lampe, sobald der motor läuft geht sie wieder aus. nach der fahrt, geht die auch leuchte wieder an, sobald der motor aus ist. ich hab die gs jetzt schon fast 2 jahre, aber das ist mir noch nie aufgefallen (vielleicht liegt es daran, dass sie zur zeit ein einer tiefgarage steht, und dadurch die kontrolllampe deutlicher zu sehen ist als bei tageslicht). das öl kontrolliere ich sehr oft, da passt alles. letzter wechsel war vor 9 monaten bzw. 2000km
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Alt 23.07.2007, 09:48:48   #5
raihdo
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sobald der motor aus ist läuft auch die ölpumpe nicht mehr, ergo kein öldruck vorhanden, das signalisiert
der sensor übers lichtchen dann auch. ist aber alles ok, weil wenn der motor nicht läuft, braucht man keine öl.
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Alt 23.07.2007, 10:54:58   #6
RayDonas
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hab ich mir auch grad gedacht ^^
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Alt 23.07.2007, 10:55:11   #7
RayDonas
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hab ich mir auch grad gedacht ^^ aber, er benutzt die suchfunktion, sehr lobenswert!!!
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Alt 23.07.2007, 10:59:21   #8
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von RayDonas
hab ich mir auch grad gedacht ^^ aber, er benutzt die suchfunktion, sehr lobenswert!!!
aber die Threads die die Suche ausspuckt sind nach Datum sortiert...er hätte also auch einen weiter vorn stehenden und damit aktuelleren Thread wiederbeleben können.

Edit: Nee, er hätte diesen Thread gar nicht reanimieren müssen, da dort die Antwort auf seine Frage steht!
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Alt 24.07.2007, 07:24:50   #9
BlackTalon
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Ich poste, also bin ich!
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Alt 24.07.2007, 09:39:26   #10
raihdo
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wartet mal, ich such mir schnell den ältesten fred und stell da noch ne frage zu...
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Alt 13.08.2007, 16:58:31   #11
Pascalo
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bevor der Thread weider einstaubt...
wieviel Öl muss beim wechsel rein?

gruß
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Alt 13.08.2007, 17:03:59   #12
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von Pascalo
bevor der Thread weider einstaubt...
wieviel Öl muss beim wechsel rein?

gruß
pascalo
oben steht glaube ich 2,9 drauf

beim Ölwechsel müsse also knapp 2,5 L rein, danach am besten paar mal durchdrehen udn dann überprüfen.
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 13.08.2007, 17:10:54   #13
Pascalo
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alles klar hab 2,5 l drin .. aber durchdrehen ist nit da die karre nit anspringt(Reserve schlauch hatte nen riss und der sprit is über die ganze maschine gelaufen und jetzt geht nix mehr) und ich sie morgen erstmal auseinander nehme .. aber danke für die schnelle antwort!
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Alt 14.08.2007, 06:38:36   #14
bäni
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nur Ölwechsel: 2,5 Liter
Ölwechsel & Ölfilterwechsel: 2,9 Liter
Motorüberholung u.Ä.: 3,2 Liter

Den Motor kannst du auch einfach von Hand durchdrehen.
Stell die Kiste auf den Hauptständer, leg den sechsten Gang ein und schraub die Zündkerzen raus.
Dann sollte es gehen wenn du am Hinterrad drehst.
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Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
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