![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo liebe Community,
bei mir steht der erste Reifensatzkauf in meiner Motorradfahrerkarriere an. Nachdem Ich begann mich zu informieren wurde mir schnell der Bridgestone ans Herz gelegt. Doch desto intensiver Ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, desto häufiger wurden mir auch andere namhafte Reifen empfohlen. Schlussendlich weiß Ich jetzt gar nicht mehr welchen Ich nehmen soll. Desöfteren ist der Reifen Michelin Pilot erwähnt worden. Was würdest Ihr empfehlen? Vergleiche aus Zeitschriften oder Testberichte aus dem Internet wären vorteilhaft. Oder habt Ihr eigene handfeste Erfahrungen machen können? Dann bin Ich mal gespannt… Gruß, Peter |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein von Dir eröffneter Thread zu dem Thema sollte eigentlich reichen oder glaubst Du dieses Mal mehr zu erfahren?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
wie wäre es denn mal mit selbst suchen? ^^
|
|
|
#7 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Les dir doch mal die Meinungen durch, dann wirst du schnell merken das der Bt45 oder evtl. der BT39 der Beste Reifen für die GS ist. |
||
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie wäre es mal zu helfen anstatt hier so rum zu spammen? "^^" |
|
|
|
|
#9 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich würde nen runden Reifen empfehlen :P
Ich denke nicht, dass es bei ner "kleinen" Maschine wie der GS soviel ausmacht, welche Reifen man nutzt... Is ja kein PS-Monster, wie manch andere... |
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Hast du diesen Thread hier schon gesehen?
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22 ... ght=reifen Genauer und aktueller wirst du's wohl nicht bekommen können... Edit: @_MiG_: Wenn du dich das erste Mal bei Nässe auf die Nase legst, weil dein Reifen nen miesen Nassgrip hast, wirst du darüber anders denken... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
guten tag....ich bin neu hier und geb hier mal meinen senf dazu:
also...die besagten bridgestone-reifen sind wahrlich nicht schlecht, trotzdem nicht das gelbe vom ei. grund: das rautenprofil, welches sich (schauts euch bei eurer mühle an wenn ihr sie drauf habt) absolut unregelmäßig abfährt. da bilden sich so kanten an den schnittstellen der linien (und das liegt nicht an meiner fahrweise rechtschreibfehler sind absicht |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hey...also...ich geh mal nicht davon aus, dass hier sontagsfahrer unterwegs sind. die genannten reifen beziehen sich auf die gs 500f standart größen. natürlich auf sportliche fahrweise und trockenes wetter. trotzdem werden sich auch bei schlechten witterungsbedingungen gelibt was an den bereits genannten profilaufbauten liegt....
mehr grip ermöglicht auch sportlichere fahrweise und stärkere kurvenlagen is ja logisch. und das keiner mit der gs ins gelände dümpelt is wohl auch klar EDIT: der michelin past ohne umbau ohne probleme drauf! informier dich bei michelin EDIT 2: bewährt hatter sich ja scheinbar nur weil ihr nix anderes kennt oder? und noch keiner was anderes drauf hate? |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber ansonsten vom "Trockengrip" ziemlich das geilste was es für die GS gibt. |
|
|
|
|
#15 | ||
|
Gast
|
Zitat:
michelin = mehr grippfläcche = mehr grip = mehr schräglage außerdem bessere haltbarkeit außerdem is der bridge veraltete technik....sag ich jetz mal so... |
||
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
wer redet von den pilot power? außer dir scheinbar keiner..ich habe gesagt einen reifen der pilot reihe..und die passen gut ohne umbau drauf
jo dein gelände ausritt ist bestimmt alltäglich und du nimmst bestimmt an diversen enduro-cups teil oda? keine sorge bei meiner maschine is alles top. scheckheftgepflegt etc. sägezahnbildung liegt an der art des profils. wenn dus nicht glaubs informier dich mein reifologen oder wie du den reifenfachmann nennen willst... edit: vielleicht kannste mir ja auch sagen warum die tolle profiltechnik mehr und mehr verschwindet?! |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
einmal passt der pp bei dir und einmal nich...komisch
und auf die frage wieso diese profiltechnik von der straße verschwindet weisste auch keine antwort oda? |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
wenn ich jetz damit anfange was nach nem umbau draufpasst werden wir wohl nicht fertig oda?....und auf die frage warum die rautenprofile verschwinden kommt bisher auch keine antwort...wahrscheinlich weil sie sp super sind oda?...
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Da häng ich gleich ma ne Frage dran.^^
Ich will mir nämlich den BT 45 holn(zur zeit hab ich den Exedra und ich wollte wissen ob der BT 45 auch so den spurrinnen folgt. weil beim Exedra is das extrem/ scheisse. |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ich empfehle dir den Sport Demon (pirelli) der hat ein super Gripp
absoluter Rasser Reifen. Der BT45 ist nicht so gut der rutscht viel zu stark (schrott Reifen)der war bei mir auch erst drauf (beim Kauf des Motorrades) nach 2Tage hab ich den runter geriessen. Ich wünsche dir eine gute Fahrt |
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Welches Baujahr ist deine GS?
|
|
|
#23 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 | ||
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
||
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Ich wollte auf einen neuen Reifen hinaus. Ich bezweifle aber auch, dass man 2 Tage nach Erwerb einer Maschine bereits beurteilen kann, ob ein Reifen damit funktioniert oder nicht (vorausgesetzt, es ist die erste GS).
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ich bin jetz 3 Wochen mit Exedras rum gefahren und habe heute meine BTs montiert.
Slso ich bin auf jeden Fall begeistert,Spurrillen etc. sind kein problem mehr(die merkt man kaum noch) auch das handling ansich is ganz anders/soweit ich das schon beurteilen kann in dem sinne danke ans Forum^^ |
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
^^ die Reifen hab ich mir mit meiner abgewrackten Cross finanziert
wurde mal zeit das die weg und die Reifen drauf kommen |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
1. Sorry wegen so späte nachricht, weil ich kenn mich noch nicht so richtig aus auf der GS500.de seite.
2.Der reifen war angefahren vom vorbesitzer der ist ca.2000 km gefahren. 3. Der Reifen war bt 45 4.den reifen was ich jetzt drauf hab ist der sport demon(Der 2Satz) Ich bin sehr zu frieden wenn es trocken ist gibt es gar kein rutscher MFG:G.L |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Hatte auf meiner GS auch den BT45 war super zufrieden. Ist einfach nen Top Reifen für die GS. Trocken sowie Nass.
@nypd46: Vllt hattest du nur ein Montagsmodel?? Oder du hast versucht mit ner Schräglage von 50° um die Kurve zu fahren. Was bei ner GS ehr unwahrscheinlich ist^^ edit: kleinen Fehler ausgemerzt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|