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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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Hallo Gemeinde.
habe da ein Problem. Meine Maschine steht seit gestern sehr ungünstig in einem Gewerbegebiet...meine Suzi wollte einfach nicht anspringen, also musste ich zu Fuss gehen. Das Problem, das Sie nicht anspringen will hatte ich zu Anfang der Saison auch...allerdings gings dann weg und ich habs dann auch vergessen. Zumal sie auch irgendwann ansprang... Komisch ist folgends: Batterie ist quasi neu...Wenn ich Sie starte kommt ein ganz eigenartiges KLICKGERÄUSCH...hoert sich irgendwie elektrisch an...ich weiss nicht woran liegt / bin kein ADAC Mitglied / habe keine Anhänger...also waer super wenn jemand eine Idee haette!! mfG
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Beste Grüsse!! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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ach ja, also bevor das KLICKGERÄUSCH kommt orgelt sie und man denk sie geht an...also bis zum KLICK alles normal...
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Beste Grüsse!! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist die Bat. vielleicht hinüber?
Schalt mal das Licht, Fernlicht ein und Hupe mal. Wenn das funktioniert, ist die Bat. nicht kaputt. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vll hat es was mit dem anlasser zu tun dass da was kaputt is.
mfg |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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schon längst probiert...licht etc lüppt
mir kommts auch so vor als ob das klicken von der rechten Seite kommt (also im aufdemmoppetsitzenzustand)
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Beste Grüsse!! |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Kannst du nach dem "klick" nochmal orgeln oder macht es dann nur noch "klick"?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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also möglichkeit nr 1: anlasser im sack...wo sitzt der? und wie ist das "elektrinische Klackergeräusch" zu erklaeren?
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Beste Grüsse!! |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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Zitat:
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Beste Grüsse!! |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
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Klingt eher nach defekten Anlasser-Freilauf, der sitzt zwischen Anlasserritzel und KW unter dem linken Gehäusedeckel.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
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Beiträge: 226
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was macht denn so ein Freilauf? Wie teuer ist der? Und bekomm ich mein Moppet auch ohne den an?
danke für die schnellen Antworten!!!!
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Beste Grüsse!! |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Zitat:
Ich hab das Ding zwar noch nie abgemacht, aber da wird wohl ne Dichtung gegen Feuchtigkeit von außen dran sein, die man nicht kautt machen sollte.
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Der Freilauf trennt den Anlasser vom Motor, wenn dieser läuft. Sonst würde der Anlasser immer mitdrehen und nach kurzer Zeit wäre der kaputt.
Zur Kontrolle musst du den ausbauen und prüfen, ob er zu einer Drehrichtung sperrt und zur anderen sich frei drehen lässt. Einen neuen bekommst du beim Suzi-Dealer, Preis weiß ich nicht. Es kann aber auch sein, dass dein Anlasserritzel Zahnausfall hat, da hilft auch nur nachgucken.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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anschieben bringt nix?
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Beste Grüsse!! |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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will mein baby nicht noch eine nacht da stehen lassen
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Beste Grüsse!! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 536
Baujahr: 2008
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also unterm anlasserdeckel ist keine dichtung, der ist einfach nur festgeschraubt.
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Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
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#16 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
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Kilometer: 68000
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Zitat:
Aber sag mal, wie lange orgelt sie denn bevor das Klicken losgeht. Die müsste doch schon vorher anspringen (meine ist nach 1-3 Sekunden an), da wird dir schieben auch nichts bringen. Dass sie dir ausgegangen ist muss ja auch einen Grund haben. Auch wenn's blöd ist: Wie sieht es denn mit Sprit aus? Hast du mal mit PRI probiert?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Wieviel fährst du denn in der Saison? Wenn ganz wenig, kann es auch sein, das dein Lichtmaschine defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat.
Wenn sich die GS vor dem Ausgehen irgendwie "patschig" gefahren hat, also das Motorgeräusch irgendwie anders anhörte, dann kann es sein, das die Batterie in Ordnung aber leer ist, und dein Ladesystem kaputt. Mit einer vollen Batterie kommste aber gut 40 km weit, vielleicht reichts ja bis nach Hause |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo an alle,
mein beileid, ich würde meine auch nur ungern in n em industriegebiet stehen lassen, wenn ich das richtig gelesen habe, gehen anfänglich ja noch 1 - 3 Motorumdrehungen mit Anlasser, dann vielleicht mit ganz viel Start-pilot-spray (Alternativ Bremsenreiniger ) vorher schon 8sec voll in den Luftfilter (Sitzbank abnehmen, evtl mit Sprühkopf-plastikrohr, oder wie das heißt sprühen) und auch während des Anlassens, und auch 5sec. danach noch weiter sprühen -- quasi volle Pulle,(brauchst halt beide Hände gleichzeitig,Choke aus !! ) Achtung ich weis nur nicht, falls der Freilauf des Anlasserritzel nicht mehr an seinen Ursprungsort geht, dann drehst du, wenn der Motor läuft dir selbst den Anlasser kaputt !!! viel glück hermfred ...anschieben wird schwer, aber naja , evtl probieren mit 2.Person |
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#19 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der Freilauf ist eher so konzipiert, dass er im defekten Zustand nur noch frei läuft. Dann kann der Anlasser nicht mehr anlassen
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... Diese Frage interessiert mich brennender: Zitat:
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
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Es könnte auch sein, dass der Anlasser schon immer einen weg hatte und nur 1-2x dreht. Aber da sie sonnst ja sofort anspringt (meine tuts jedenfalls), nie gemerkt wurde.
Jetzt könnte was anderes Kaputt sein. |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
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Zitat:
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Bj'93, 26tkm |
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#22 | ||
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Super-Moderator
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Zitat:
Zitat:
Würde ich die LiMa kontrollieren. Es würde schon Sinn machen, dass die Kiste stehen bleibt und nicht wieder an geht. Wenn die Batterie nicht richtig geladen wird, geht irgendwann der Motor aus und die Batterie ist auch geschwächt. Mal mit einem Auto hinfahren, Fremdstarter-Kabel einpacken und dann dort probieren, ob sie mit Strom anspringt. Wenn ja, unbedingt Batterie checken (Säure-Füllstand, wenn nötig mit dest. Wasser auffüllen) und messen, ob bei laufenden Motor ein Ladestrom fließt. Es kann auch sein, dass du eine neue Batt. brauchst.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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so! bin zuhause....und tja, beim ersten Drücken auf den Starterknopf ist sie ganz normal angesprungen...
also ganz komisch, muss ja dann im Endeffekt nen Wackelkontakt sein. Was mich jetzt auch nicht so gluecklich macht...hab keine ahnung von elektrik! ääh, aber keine angst, am Sprit hat es nicht gelegen! Aber wie gesagt, dieses Problem hatte ich diese Saison des oeffteren, nur ist die suzi dann mal auch irgendwann angesprungn..
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Beste Grüsse!! |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
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also trotz des prompten starts mal die batterie checken?
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Beste Grüsse!! |
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#25 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jo, batterie checken,
hatte das gleiche Prob damals an einer Kawa auch mal... hermfred |
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#27 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Die Batterie checken ist bestimmt nicht verkehrt.
Hauptsächlich mal die Spannungslage und den Flüssigkeitsstand. Ansonsten könnten auch noch diverse Oxidationsnester in der Elektrik für solche Probleme verantwortlich sein oder einfach auch nur lose Batteriepolklemmen. Manche Batterien werden auch nicht sonderlich alt. Wenn sie mehr als 3 Jahre auf dem Buckel hat, kann sie schon altersschwach sein. Wenn sie irgendwann zwischendurch auch mal krank war (entladen) kanns sein, dass sie auch vorher schon die Segel streicht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
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was mich da nur stört ist, das die erst ein jahr alt ist...naja, habe gestern leider NICHT den Batteriewächter angeschlossen, weil ich einfach zu platt war =)
heute morgen is sie wieder schön brav angesprungen. Naja, hoffe sie bringt mich heute wieder nach hause...dann wird die batterie auch mal gecheckt! Also, drueckt mir die daumen =)
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Beste Grüsse!! |
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#29 |
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Gast
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Du bekommst anscheinend alles kaputt verbali
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