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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
hab bezüglich meines Umbaus mit der Tankuhr etc (siehe tankuhr-thread) ne Frage zu den Instrumenten... Meine Anzeige soll mit neuem DZM und Tankuhr an den platz wo der DZM sitzt.. und möglichst in das originalgehäuse... hat da shcon jemand dran rumgebastelt ? krieg ich das DZM-Gehäuse gescheit auf um es leer zu räumen ? Werde beide Gehäuse (Tacho und DZM) öffnen müssen da ich die Ziffernblätter tauschen muss/will.... (kann kein schwarzes Ziffernblatt drucken (würde zu schnell ausbleichen) und will auf weiß umrüsten, und dann natürlich beide Instrumente) gruß Alex |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
das kannst du leider vergessen, den tacho und den DZM kriegst du nicht auf, jedenfalls nicht so das das gehäuse heile bleibt. |
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#3 |
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Gast
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muss ich doch zum birnenwechseln, oder?
War noch nicht in der Situation... |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nein, die birnen werden einfach hinten ins gehäuse gesteckt!
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Salve,
also ich habe auch schon probiert die Originalen Instrumente aufzumachen, hat leider ohne Anwendung von Gewalt keinen Sinn. Eine Möglichkeit wäre allerdings (ist mir gerade eben so eingefallen was wäre wenn man den das Gehäuse an einer Stelle ringsum sauber ansägt, z.B. mit einer feinen Tischkreissäge und Anschlag, so das nachher ein sauberer gerader Schnitt dabei herauskommt. Dremel wäre evtl. auch eine Möglichkeit aber sicherlich nicht so sauber. Das Gehäuse wäre nachher in 2 Teilen und nach dem Umbau könnte man diese doch wieder zusammenkleben, oder ?? Wäre doch ein Versuch wert und wer solche Gerätschaften daheim oder auf der Arbeit hat könnte es ja versuchen. Gruß X-Trem |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi,
hatte ich bei meinem VDO-DZM in meinem letzten auto auch so gemacht... habs einfach wieder zusammengelötet (war metallgehäuse). da dies hier plastik ist werd ich evtl panzertape nehmen... mal sehen. meld mich wenns geklappt hat ... gruß Alex |
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#7 |
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Gast
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da bin ich aber mal gespannt auf das ergebnis. die idee ist ja schon mal nicht schlecht, aber ob das auch alles so hinhaut
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#8 |
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Gast
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Mein Tachorücksteller ist abgebrochen.
habe mich erkundigt, man kann ihn neu kaufen. aber da, wie ich oben gelesen habe, man den Tacho nicht aufbekommt, wie soll man denn dann die Haltefeder lösen können??? Hat von euch einer ne Idee???!!! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
@GB Der Tachorücksteller hat in der mitte ein loch wo eine Schraube drin ist! Einfach mit nem Uhrmacher Schraubendreher den abgebrochenen rest abschrauben und den neuen wieder dran! mfg |
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