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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
hab heute meine Madam nach ein paar anlauf Schwierigkeiten (Vergaserübergelaufen, Standgas war extrem verstellt) erstes mal gefahren. Aber abunzu gibt es mal ein 123456789böpp13456789böpp und immer bei dem böpp gibt es wie ein kleines erdbeben in meinem Vergaser. Und wenn man in anfasst merkt man das auch. So als wie wenn jemand von der anderen Seite ganz leicht mit dem Hammer dagegen hauen würde. Im selbem Moment des böpps geht die Drehzahl ganz kurz runter und fängt sich gleich wieder. Fahren tut sie sich einwandfrei. Was könnte das sein? Weil so ganz gesund hört es sich nicht an. Schlägt da irgend eine Verbrennung in den Vergaser vielleicht zurück?!? Gruss Orange |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Passiert das während der Fahrt oder nur im Leerlauf?
Wenn nur im Leerlauf/niedrige Drehzahlen kannst du das mit einer peniblen Synchronisation der Vergaser beheben.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ist mir bisher nur im Leerlauf aufgefallen. Bei der fahrt muss ich mal drauf achten. Der Durchzug ist aber okay. Was passiert was sie nicht synchron laufen, geht da was kaputt?
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Nö, da geht nichts kaputt. Das ganze nennt sich Vergaserpatschen und ist harmlos, deutet aber je nach Ausprägung auf eine mangelhafte Synchronisation hin (siehe SWMs Post).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kann auch passieren, wenn der Motor noch nicht warm genug ist und etwas unrund läuft.
Wenns nicht besser wird, wenn er betriebswarm ist, würd ich auch mal ans Synchronisieren denken.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann sein wenn sie nicht hundert prozent synchron laufen das die Höchstgeschwindigkeit drunter leidet? Weil ab etwas mehr ab 120 geht fast nichts mehr...
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jip das problem hab ich auch ist in nem bestimmten drehzahl bereich bei mir ungefähr bei 1500
da machts das geräusch da gehts kurz drunter wenn kalt is bleibts drunter oder wenn ich choke drin hab dann mach ich so das bei 2000 dreht ... aber sonst wenn warm ist ist das geräusch aber auch nicht immer da im leerlauf hab ja schon 2 uhren zum synchronisieren geholt ... müßte man ja nur noch lust haben das mal zu machen |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenns nicht mehr über 120 km/h geht, liegt es vermutlich nicht oder nicht nur an der Synchronisation.
Es könnte sein, dass der Vergaser total falsch eingestellt ist, Falschluft zieht, das Ventilspiel extrem zu eng ist oder die Nockenwellen einen Zahn übersprungen haben oder falsch eingebaut wurden. Jedenfalls fehlt Leistung. Für 120 km/h reichen i.d.R. 17 - 20 PS Ich gehe mal jetzt davon aus, dass deine Bremsen frei sind und du nicht gerade eine Tonne auf die Waage bringst.
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