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Alt 05.04.2008, 16:44:47   #1
Matt
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Standard Probleme mit einem Zylinder

Hi,

ich habe bei meiner 1991´er GS500E ein Problem mit der Gasannahme/Leistung:

Erst mal das gute:

* Sie springt gut an
* Sie läuft gut im Leerlauf
* Bei mittlerer und konstanter Beschleunigung gibt es keine Probleme (wenn sie mal am Gas hängt)

Jetzt das schlechte:

* egal, ob ich viel/wenig Gas gebe, es geht erst mal gar nichts
ich muss dann viel Gas geben und die Kupplung langsam kommen lassen, um losfahren zu können
* Drehzahl ist rel. egal, ich muss nur immer etwas mehr Gas geben, damit sie normal fährt

Besonderheit:
* Ich habe den Zündkerzenstecker des linken Zylinders zum Test abgezogen: lief unverändert
* dann habe ich den Zündkerzenstecker des linken Zylinders abgezogen: ging nur mit Choke an, nimmt kein Gas...

* Ich habe die Schwimmerkammern geöffnet, es war zwar etwas Dreck drin, aber nicht zu viel...
* Wenn ich etwas Sprit in den Luftfilter sprühe, dreht der linke Zylinder höher
-> liegts wohl am Sprit, aber es scheint alles sauber zu sein...

Was könnte ich da noch tun?

MfG

Matt
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Alt 05.04.2008, 17:29:05   #2
Eleven7
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Alter: 40
Beiträge: 866
Standard Re: Probleme mit einem Zylinder

Zitat:
Zitat von Matt
* Ich habe den Zündkerzenstecker des linken Zylinders zum Test abgezogen: lief unverändert
* dann habe ich den Zündkerzenstecker des linken Zylinders abgezogen: ging nur mit Choke an, nimmt kein Gas...
Das ist in der Tat schon seltsam...

Zitat:
Zitat von Matt
Was könnte ich da noch tun?

MfG

Matt

In der Suchfunktion nach "Läuft nur auf einem Zylinder" suchen.
Da werden sie geholfen.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 18:20:19   #3
Matt
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Beiträge: n/a
Standard Re: Probleme mit einem Zylinder

Hi,

hoppla , wollte sagen:

* Ich habe den Zündkerzenstecker des linken Zylinders zum Test abgezogen: lief unverändert
* dann habe ich den Zündkerzenstecker des rechten Zylinders abgezogen: ging nur mit Choke an, nimmt kein Gas...

Ich bin gerade am Suchen

MfG

Matt
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Alt 05.04.2008, 23:49:39   #4
Eleven7
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Beiträge: 866
Standard Re: Probleme mit einem Zylinder

Mein Tip des Tages: Linker Vergaser verstopft/zieht Nebenluft
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 12:43:43   #5
Matt
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Beiträge: n/a
Standard Re: Probleme mit einem Zylinder

Hi,

ein Bekannter hat gemeint, es könnte auch mit der Zündung zu tun haben (linker Zylinder extrem früh/spät).

Mit Choke läuft er dann mehr schlecht als recht und geht beim kleinsten Gasgeben aus...


Ich versuche mal den Zündzeit zu prüfen (links und rechts).

MfG

Matt
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Alt 06.04.2008, 20:06:52   #6
Eleven7
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Beiträge: 866
Standard Re: Probleme mit einem Zylinder

Zündzeitpunkt? Wohl eher nicht, denn die GS hat nur einen Zündgeber ist nicht so auf Sport ausgelegt, als das man den so ohne weiteres ändern könnte.

Wenn im linken Vergaser die Düse zu ist, dann gibts kein Benzin und somit keine Zündung im linken Zylinder. Machst du den Choke auf, so verdickt das Gemisch und wird zündfähig. Drehst du am Gas, öffnet der Vergaser und es kommt mehr Luft (und immer noch kein Benzin) in den Zylinder und das Gemisch fällt wieder unter die Zündgrenze.

Tip: Linken Vergaser durchchecken, oder auf Nebenluft prüfen
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 20:08:31   #7
berndy
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Standard Re: Probleme mit einem Zylinder

Wenn der Motor nicht einwandfrei läuft, kann es immer mehrere Ursachen haben.

Da die Zündung der Gs aber eine wartungsfreie vollelektronische ist, wäre da dann ein Defekt an der Zündanlage, was wir nicht hoffen wollen da das i.d.R. teuer ist. und Verstellen kann man da auch nix mehr. Normalerweise gehen die Dinger aber selten kaputt.

Bei meiner trat das auch desöfteren auf, dass ein Zylinder nicht anspringen wollte.

Das lag/liegt hauptsächlich an einer falschen Leerlaufluftregulierschraubeneinstellung, zumindest bei meiner.

Mit Choke hatte der Zylinder immer zu fettest Gemisch und zündete nicht.

Ohne Choke sprang sie meistens auch bei niedrigen Temperaturen gut an.

Nachdem ich beim letzten Vergaserreinigen die Düsennadel nachgestellt habe, gehts besser.

Um einen Defekt an den Zündspulen auszuschließen solltest du trotzdem mal die Zündspulen von einem Zylinder auf den anderen tauschen. Dann kann man das zumindest ausschließen.

Lockere Steckverbindungen, Kabelbrüche usw. sind natürlich auch möglich.

Ich wünsche frohes Suchen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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