![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
so hier mal ein erfahrungsbericht :
ich hatte bei meiner gs dass problem dass sie ab 5t umin bis 6t umin wahnsinnig vibriert hat ... ich dacht die fällt auseinander so ich hab dann hier im forum so nen geilen tread gelesen wo einer eine bmw homepage linkt auf der man sich ein differenzmanometer selber bauen kann ... einfach ein aquariumschlauch zu einem u gelegt und mit farbigem öl gefüllt ... das hab ich mir gebaut und mit heitzöl gefüllt. mit dem gestell hab ich dann meine beiden vergaser synchronisiert in warmem zustand . vorher war eine zündkerze zu dunkelbraun und eine weiss danach waren beide schneeweiss hm ... das heisst gemisch zu mager ... ich hab dann meine gemischregulierungs schrauben beide eine HALBE umdrehung RAUS gedreht !!! und siehe da !!!! beide sind angenehm rehbraun -> dass hat mir auch ca 5-10 grad weniger öltemperatur gebracht !!! jetzt werde ich nochmal mein druck dif manometer anschliessen und beide gemischschrauben aufeinander einstellen bei ca 5000 umin . das ergebniss des feintunings war: wesendlich ruhigere und gleichmässigere kraftverteilung über das drehzahlband ... ab 7t umin kommt sie immernoch kraftvoll aber wesendlich sanfter kontrollierbar (gut bei regen und/oder max-schräglage) -das rauhe laufen zw 5t 6t umin ist wesendlich besser -kleine gasbewegungen enden nicht in harten ruckbewegungen -fazit- guter vergasertrimm bringt bessere laufeigenschaften . -wenn ihr also ähnliche probs habt versuchts ... es lohnt sich und antwortet bitte welche erfahrungen ihr habt ... am meisten interressiert mich dieser rauhe lauf bei 5t-6t umin cu =ALX= |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
nachtrag ...
sucht nicht in dem scheiss rep-handbuch dass hier auf der seite angegeben wird nach vergaser einstellen das a******** dass das buch geschrieben hat hat näHmlich keine ahnung zitat : drehen sie die gemischeinstellschrauben raus zählen die undrehungen und drehen sie ebenso wieder ein <- scheisse -> wenn ich keine ahnung von motoren hab schreib ich ein kochbuch ... ich hoffe der autor liest dies DU A******** by X-Trem: Sorry, aber deine Wortwahl ist doch ein bisschen zu heftig. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn der hier lesen würde, hättest du ein Problem was dich arm machen könnte.
Dein Vokabular ist alles andere als angemessen. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ach quatsch, warum das denn.
aber ich hab mir grad das buch gekauft, und es steht eben nichts genau drinnen, zb. das mit dem ölstand prüfen, oder eben das mit dem vergaser
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Kannst du mal die BMW Homepage angeben? Wie weit hast du denn die Vergaserdüsen rausgedreht?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und hier noch 'ne kleine Anmerkung von mir http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?p= ... 7438#11027 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
brauch man tatsächlich diese 2m oder gehts mit weniger auch??
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|