![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,
hab vor kurzem meine gs 'unkonventionell abgestellt'. ick braeuchte jetz n neues vorderrad und ne neue kompl. Gabel ... hab auch schon n gutes angebot: rad und gabel + brücken (neue federn, öl und sringe) für 220E. das problem is nur, die gabel is von '89 (nicht einstellbare vorspannung) und ich hab n '97er modell (einstb. vorsp.). grössere probleme dürfte es doch dabei nich geben; von 89-99 sind die rahmen doch baugleich (also gm51b), ODER? Helft mir jungs, bitte! will meinen dealer nich so lange warten lassen ps: kennt ihr noch gute inetaddressen, wo man gebrauchte mototeile gekommen kann? oder habd ihr noch ne neuere gabel zu liegen? - will nämlich nur ungern auf ne stramme gabel verzichten greatings Euer kernel |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kannst du Problemlos verwenden. Und wenn du die einstellbare Federvorspannung auch weiterhin haben willst: Soweit ich weiß, ist die einzige dafür nötige Änderung der Austausch der oberen Gabelstopfen. Also schraub den ohne Verstellmöglichkeit aus der 89er Gabel raus, und deine mit der Verstellmöglichkeit rein. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, daß das geht. Aber mein Schrauber erwähnte sowas mal, und probieren würde ich es an deiner Stelle auf alle Fälle erstmal :-)
Cherry, der nur die Stummelhalter damals von der 91er auf die 97 geschraubt hat, weil alten einfach mal die schönere Sitzposition ergeben.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
die
gabelbrücke oben in dem shop ist die für nen sblenker ?? weil stummel gibt es extra |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
werds auf jeden fall ma ausprobieren die gabelstopfn zu wechseln.
lass es euch natürlich wissen obs geklappt hat. msg Klink |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
mahlzeit,
wollte mich nur noma melden und berichten, dass es ohne probleme funktioniert, die oberen gabelstopfen mit einstellbarer vorspannung gegen die älteren non-einstellb. stopfen zu tauschen. andersrum funkst es aber nich. gruss euer kernel alle wunden verheilt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|