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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute,
nach durchsuchung der FAQ und benutzung der Suche habe ich leider nichts zu meinem Prblem gefunden, daher muss ich doch mal so um eure Meinung bitten. Wollt heut ganz normal los fahren, starte meine kalte Maschine. Die geht wieder aus da ich den Choke nicht drinn hatte, bzw. zu wenig gas gab. Wieder gestartet mit nem bisschen mehr gas und die ersten paar Meter gefahren. Normalerweise fängt sie sich dann und fährt ohne probleme und choke weiter. Diesmal nicht. Ich musste immer erhöhtes Gas geben, und wenn ich im leerlauf war und unter 1500upmin kam ging sie wieder aus, als ob sie noch immer kalt wäre.. selbst nach kurzer autobahnfahrt blieb das phänomen dazu kam dauerhaft ein lautes unregelmäßiges klackern(was ich aus den ersten 15sek. im kalten zustand wohl kenne). Das ganze ereignete sich auf 25km zur arbeit, weshalb ich sie da leider ein wenig hin quälen musste. weiter bin ich jetzt noch nicht gefahren. Irgendwie hatt ich das gefühl als ob sie nur auf einem Zylinder laufen würd, was ich mir bei nem 2Zylinder aber schwer glauben kann, oder irgendwas mit dem vergaser. Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen oder hat ne ahnung was das sein könnte? Zu den Daten: GS500E bj. 94 gedrosselt 34tkm |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Ich nutze immer den Choke auf dem ersten Kilometer damit sie anbleibt. Die Drehzahl darf dabei wirklich nicht unter 15000rpm fallen, sonst geht sie aus.
Komischerweise war deine Maschine ja bereits warm genug (Öltemp. >60°C) um selber zu laufen. Wenn die Maschine nur auf einem Pott laufen würde, kann man es einfach testen, indem man nacheinander die Zündkerzenstecker abzieht. (Vorsich: es besteht die Gefahr dabei einen leichten Schlag zu bekommen) Geht sie dann aus ist der andere Zylinder eindeutig nicht vernünftig am laufen. Denk daran, dass die GS es gar nicht mag im kalten Zustand gequält zu werden! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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zweck choke ... im sommer wars kein thema lief se auf kalt ohne choke im leerlauf
war ja wenn in sonne stand öl schon bei 30 grad so ungefähr sonst choke drauf und losgefahren nach 100m oder so choke komplett weg da nu genug drehzahlen durch fahren vorhanden waren ... aber im kalten zustand sollte nicht über 5000 gedreht werden |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Übrigens ne gute idee Mink mit dem Zündkerzensteckertest. Simpel und effizient, nur erstmal drauf kommen^^ mal sehen was ich heut abend rausfinde wenn ich die zylinder überprüfen kann. |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Zitat:
__________________
Suzuki GS500FU - 2006 [spritmonitor:39b19h59]264073[/spritmonitor:39b19h59] << Stummel Lenker || Stahlflexbremsleitung || Mini-Blinker >> Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Apotheker... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Mal ne andere Frage. Hängt der Chokezug?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hm ne gute frage..
kann es leider erst heut abend nach der arbeit überprüfen... vom gefühl her allerdings erschien er mir normal zu funktionieren |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Zitat:
Tja, jetzt weiß ich auch warum meine Maschine schon nach einem Kilometer warm ist |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab jetzt mal den Vergaser gereinigt. Nun geht sie wenigstens nicht mehr aus, jedoch dreht sie ab 2000upmin selbstständig auf bis zu 6000 hoch. Wenn ich sie dann mit Motorbremse auf unter 1500 zügel, läuft sie im Standgas relativ normal weiter... erst wenn ich dann wieder über 2000 komm dreht sie wieder automatisch höher.
hat jemand ne idee? Ich hab den Vergaser nochmal kontrolliert und hab nicht feststellen können das sich was verhakt. Gaszug und Chokezug verhalten sich auch normal. Einstellungen habe ich auch nicht verändert. Bin mittlerweile recht ratlos. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Drück mal von der linken Seite gegen die Chokemechanik.
Klingt als würde dein Choke hängen (oder die Standgasdrehzahl zu hoch eingestellt sein).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hast du die Drosselklappenanschlagschraube/Standgasschraube herausgedreht. Probier mal damit ca. 1200 U/min einzustellen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Chokemechanik funktioniert wie sie soll.
Das das Standgas zu hoch ist kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann würd meine Maschine doch die ganze zeit viel zu hoch drehen und nicht erst, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wurde. Ich hatte schon überlegt ob ein Schieber nicht richtig funktioniert, aber die laufen auch einwandfrei. Jedoch ist mir dabei aufgefallen, das ein O Ring eines Unterdruckanschluss defekt ist. Kann dadurch vielleicht ein Drehzahlabhängiger Fehler entstehen? Habe es versucht provisorisch abzudichten, aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da wirst du schon den Fehler schon gefunden haben.
Durch den defekten O-Ring wird vermutlich Nebenluft angesaugt, das kann zu diesem Phänomen führen. Mach nen neuen O-Ring rein, dann siehst du, ob es daran gelegen hat.
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