![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi erstmals!
habe ein kleine Problem ! Habe mir am Freitag eine gs500 e bj 89 gekauft. hat 30.000 km am buckel. aber steht tip top da neuer kettensatz, neue reifen, kein blaudunst startet sofort, kein rost, und die letzten 2 personen waren frauen, soll nicht neagtiv wirken, aber sie fahren meistens vorsichtiger und icht bis zum anschlag! also nun zu meinem Problem, das Bike ist 1 jahr gestanden und sofort angesprungen mit joke. probefahrt alles ok. nun samstag erste längere ausfahrt nachdem ich alles geputzt habe auf dichtheit kontroliert habe und jetzt kommts. Sobald ich 1 stunde gefahren bin hab ich eine leerlaufdrehzahl von ca 2500 touren und der joker ist ganz drinnen ? liegt das am Vergaser oder am alten sprit oder ........ hab echt keinen schimmer. danke wolfi |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
hats du die lehrlaufdrezahl bei kaltem motor eingestellt oder bei warmen? Man sollte das Motorrad erst so 10 -15 min warmfahren und dann erst die drezahl einstellen. So ca. 1200 rpm sollten reichen. Chick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab noch nix eingestellt. Wollte nur wissen ob einer schon so ein problem hatte, damit ich gleich bei einer fehlerquelle anfangen kann und nicht alles durchchecken muß, aber werd es mal Probierne den leerlauf einzustellen danke
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Wie ich mit Verdi gefahren bin, habe ich auch gemerkt, das seine im Standt bei 2000 lief, musste aus Probieren wie Native schon sagte! mfg |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hatte ich auch, ab und zu... war voll komisch. Leerlaufdrehzahl bei warmem motor eingestellt, gefahren, angehalten, 3000rpm ...
naja, nach langem suchen war's der vergaser. hatte als ich ihn geputzt hatte den nadelführungsschaft nur ausgebaut und gereinigt. da sind winzig kleine löcher drin.. wenn die maschine 1 jahr stand und nicht sachgemäß die schwimmerkammer "entleert" wurde kanns sein daß sich da ablagerungen festgesetzt haben. also falls sich das problem mit einstellen bei warmen motor lösen lässt evtl da mal nachgucken und vergaser reinigen.. - Alex |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|