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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 49
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Habe mal einen Erfahrungsbericht zu den Iridium Kerzen verfasst...
Klickt hier... http://motorradfahrer.boardhosting24.de/topic378.html |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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tip von mir, bestell die dinger über ebay.com. die händler lassen meist mit sich reden und füllen die zollerklärung nicht ganz richtig aus. für 2 kerzen lohnt das nicht aber bei 2 schachteln wirds interessant. am besten suchst du dir noch wilige schrauber. 13eur für eine kerze ist total übertrieben.
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#3 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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ja der Erfahrungsbericht deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich bin sehr zufrieden
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich bin mit den Standard NGK-Kerzen auch voll zufrieden. Fahre die beiden Kerzen bereits seit 30000 km ohne Probleme und Verschleiß und die haben nur 2,95 € das Stück gekostet. (Standardkerzen halten ca. 50000 km im normalen Betrieb wenn man die regelmäßig reinigt und die Elektroden nachstellt). Es schadet aber auch nicht, wenn man die öfter wechselt.
Die Kerzen sind bestimmt nicht schlecht, bestimmt aber auch nicht unbedingt erforderlich aber dafür auch 3,5 mal so teuer. Wer es braucht solls kaufen. Die Spritersparnis von gigantischen 5 % - muss mal kurz ausrechnen: bei einem Durchschnittsverbrauch von 5 l/100 km sind das doch gigantische 250 ml. Ich denke, die kann man auch einsparen, wenn man mal gemütlich fährt und nicht jeden Gang ausdreht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Spritersparnis ist nicht so berauchend. Sie halten sich jedoch deutlich länger und sind Motorschonender, weil sie einen konstanten nicht spingenden Zündfunken haben.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...um_flammen.jpg Wer die Dinger nicht über ebay ordern will: Die version von NGK ist im moment bei Polo und Louis im angebot für 12,95€ pro St. bei HG kosten sie noch den Ursprungspreis von 16,95€ pro St. Für die Gs braucht man : NGK DPR8EIX-9 Und lasst euch net die Platin-Zündkerzen andrehen die sind dadurch das die Iridium-kerzen im angebot sind teurer und halten nicht so lange, da iridium härter ist als Platin. |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
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Hab seit mitte August auch die Iridium-Kerzen verbaut und kann nichts negatives berichten. Choke kann ich meist nach ca. 500-700m komplett rausnehmen. Sie läuft im unterem Drehzahlbeich DEUTLICH ruhiger. Leistungszuwachs oder weniger Verbrauch konnte ich nicht festellen.
MfG
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2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
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#8 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Hab vorgestern die Kerzen (Standard NGK DPR 8 EA-9) nachgesehen und gereinigt. Der Elektrodenabstand war genau 0,8 mm, Einbaumaß eben. Bis auf leichte Ablagerungen, die auch normal sind, gabs keine Besonderheiten. Wann ich die Kerzen das letze Mal kontrolliert hab, weiß ich nicht mehr. Ist aber bestimmt schon einige 1000 km her, vll. vor 2 Jahren oder so. Bei meinen Autos halten die Standardkerzen auch lange (>30000 km). Keine Ahnung warum so ein Bohei um den Kerzenverschleiß gemacht wird. Man kann die Kerzen auch nachjustieren, ist kein Problem die Außenelektrode nachzubiegen und die Elektroden wieder kantig zu feilen. Als die Arbeitszeit noch günstiger als Neuteile war, wurde das auch in Werkstätten gemacht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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