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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 58
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Hallo leude
Hab neulich das Hinterrad per hand gedreht und mir ist ein unregelmäßiges klackern aufgefallen. es scheint vom vorderen ritzel zu kommen. Woran das liegt weiß ich nicht. hab gedacht dass ihr mir das sagen könnt. Ob der Kettensatz alt ist weiß ich nicht, denn die maschine hab ich erst seit 1 monat und warte auf den frühling um sie anzumelden und mir kennzeichen dafür zu holen. Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen ob Kette gewechselt wurde oder nicht, da es das bike der Frau ist und die ist in 2 jahren nur ca 1000km gefahren. Fakt ist: Ich weiß nicht wann die kette das letzte mal gemacht wurde. Ich hab mir das kettenrad angeschaut und es weist keine "haifischzähne" auf.ich werd bei gelegenheit versuchen ein Soundfile aufzunehmen und es euch hier zur verfügung zu stellen. Hab das bike noch nicht mal richtig eingewintert, komm einfach nicht dazu. MFG Saffy |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das klackern ist normal.
Aufgebockt liegt die Kette schließlich auf dem Schwingenschleifer auf. Um sicher zu gehen, ob die Kette hinüber ist kannst du die Längung messen. Dazu löst du die Hinterradachse und spannst die Kette bis sie keinen Durchhang mehr hat. Jetzt kannst du den Abstand zwischen 21 Stiften messen. Leider hab ich den Wert nicht im Kopf, aber sollte ein bestimmter Maximalwert überschritten sein ist die Kette hin.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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PI x Daumen kannst du auch schauen, ob da noch genügend Platz ist, um die Kette nachzuspannen.
Sind die Einsteller kurz vor dem Ende, dann wird es auch bald die Kette sein. Korrektes Prüfen wird aber genau so gemacht, wie von SWM beschrieben.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 58
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super vielen dank für die tolle und überaus schnelle antwort
du hast mir eine schlaflose nacht erspart hatte schon angst in mein gekauftes bike gleich mal kohle investieren zu müssen ohne es richtig gefahren zu sein Denk werd das mit dem spannen und so lassen, werd einfach mal die abdeckung runter nehmen und mir den ritzel anschauen, wenn der gut ausschaut, reinigen und wieder zambauen. das wars einsteller sind genau in der mitte danke mfg Saffy |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Hallo,
interessant für dich ist vielleicht auch, dass es zwei verschiedene Ritzel je nach Baujahr gibt. Meine GS hatte das schmalere Ritzel drin und Unterlegscheiben dahinter. Dieser Fusch hat auch lauter geklappert als jetzt mit dem korrekten Ritzel. Genaue Details, ab wann welches Ritzel da hingehört, habe ich aber nicht im Kopf. Ich weiß nur, ich brauche das dickere. Gruß, Stephan
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"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception") |
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