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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 91
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Hallo,
meine gs schwitz ein wegnig aus richtung ritzel-gehäuse. tropft bzw schwitzt von der kupplungsstange. ist das normal? es ist jetzt kein mega ölverlust aber ein paar topfen schon. das seltsame ist das sie nich immer tropft. ist auch nich vom fahren oder längerem stehen abhängig. mal tropft sie mal nicht. ich kann mir das nicht erklären.. ölstand ist noch alles ok. aber das an der kupplungsstange macht mir ein bissl sorgen... hat zufällig jemand das gleiche problem oder eventuell eine lösung? danke...
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch mal. Hier im Forum wurde auf altes und durchs Fahren warm und flüssig werdendes Kettenfett spekuliert. Ganz so war das aber nicht bei mir. Ja, der dicke Kettenfettklumpen wurde weich und ließ dann Öl unten am Schalthebel durch. Die Quelle war tatsächlich die Kupplungsdruckstange, Simmering gewechselt und gut. Siehe hier: viewtopic.php?f=60&t=28502 Gruß, Stephan
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"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception") |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 91
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hey.
denke ma das wir das gleiche problem haben...hab heut mal das gehäuse abgemacht und im prinzip is der ganze kasten feucht... suzuki meint ein simmering kost knapp 7 euro,,das geht ja noch...is das ein arg großer aufwand das einzusetzten? zeitlich gesehen als auch nervlich? hab gerade gemerkt das sie heut mehr öl verloren hat als sonst... gruß andré
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 91
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hey hey...
hab da noch ne frege ... http://www.gs-500.info/index.php?title= ... ustauschen hier wird gesagt da sman den simmering einfach eindrücken muss wenn man den alten rausgezogen hat..ist zwar bei der schaltwelle aba ist das prinzip gleich bei dem simmering bei der kupplungsstange? also rausziehen und wider reindrücken??... oder muss man dann zusätzlich noch etwas ausbauen??!! gruß andré
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sollte in dem Thread eigentlich irgendwo stehen.
Trotzdem nochmal Um an den Simmerring der Kupplungsdruckstange zu kommen, muss das Ritzel runter (eine Sprengringzange ist da sehr nützlich um den Sprengring zu entfernen), die Kupplungsdruckstange herausgezogen werden und du musst das Blech abschrauben, dass vor dem Simmerring sitzt. Das sind 2 Schrauben, die durch umgebogene Ecken des Bleches gesichert sind. Also zurückbiegen, schrauben rausdrehen, Blech abnehmen. Dann den alten Simmerring rausziehen (das geht zB mit einer großen Holzschraube. Schraube reindrehen und Simmerring herausziehen). Dahinter kann der ein oder andere Tropfen Öl raussickern, aber wirklich nur ganz wenig. Dann den neuen Simmerring ansetzen und zB mit Hilfe eine Nuss in der passenden Größe (Außendurchmesser) reindrücken (ggfs. mit leichten Schlägen nachhelfen). Blech wieder anbringen, Ecken umbiegen, Kupplungsdruckstange schön sauber machen ggfs. leicht ölen und wieder reinstecken. Um das Ritzel wieder drauf zu bekommen musst du evtl. die Hinterradachse lösen und die Kettenspanner etwas zurückdrehen (wenn du das nicht schon beim Ausbau machen musstest). Also hinterher den Kettendurchhang (aufgebockt am unteren Kettentrumm ca 20-30mm) wieder richtig einstellen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich am und um den Ritzeldeckel sauber machen und die Schnecke (also der Ausrückmechanismus für die Kuppliungsdruckstange) säubern und neu fetten.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 91
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vielen dank für eure hilfe
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