![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
so habe mal meinen tacho umgebaut bzw umbauen lassen von einen guten freund
so nur eine sache stört mich..... es wirkt relativ unsauber (bin perfektionist) ich würde gerne 2 sachen ändern..... 1. das glas mal von innen komplett säubern 2. die nadeln in einen orange oder rot lackieren frage ist nur geht das ? er meinte nein weil es dann sein kann das die dichtungen kaputt sind und die scheibe beschlagen könnte..... und vorallem wie kann ich die nadeln lackiere? kann man die einzeln rausnehmen.... oder müssteich alles abkleben und dann so lackieren? bitte um schnelle antwort
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du bekommst das Innenleben und die Scheibe nur raus, wenn du den schwarzen umgefalzten Metallrand aufbördelst.
Auf geht ganz gut, nur zu ist oft suboptimal. Die Nadeln kann man auch abnehmen, sollte sich aber wirklich gut markieren, wie die genau saßen.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
was könnte mir denn im schlimmsten fall passieren?
kannstz du mir nen tipp geben ? worauf ich genau auchten sollte (außer wie genau die nadel sitz) vielleicht jast du son ding ja schonmal auseinander genommen und hast erfahrungswerte gesammelt für mich ist es nur wichtig das es nachher wieder gut aussieht und das es vorallem witterungsbeständig ist sonst würde das ja alles herzlich wenig sinn machen
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Schon mal in die FAQ geguckt? Siehe hier: viewtopic.php?f=76&t=22786
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
aaaha ..ok
und wo kann man das dann anschließe zubördeln lassen? wüsste jetzt nich wen ich fragen könnte....
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
das kannst du selber machen. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, wenn beim zumachen nicht 100%ig gearbeitet wird, beschlägt die scheibe schlechten wetter. etwas silikon würde da abhilfe schaffen, oder direkt richtig machen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|