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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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heyho...
nachdem ich meine gs gestern auf die rechte seite abgelegt hab will der motor nimmer richtig... hoert sich fast so an als wuerde nur noch ein zylinder laufen allerdings sehen die kerzen nicht danach aus und waerme kommt auf beiden seiten des motors gleichmaessig. nun kommen fehlzuendungen im luftfilter unregelmaessig alle 10 sek dazu und mit abgebautem luftfilter sieht man mal links mal rechts gemisch aus dem vedgaser schiessen. achja... der motor laeuft auch max auf 2500 touren... und da verzweifel ich auch schon :/ fizo
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squid shit! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Hinlegen klingt statisch.
Hast du die Karre hingeschmissen oder wirklich nur seitlich umgelegt? Bau den Vergaser aus und schau, ob sich ein Schwimmernadelventil verklemmt hat oder sowas. Motor beidseitig warm ist übrigens kein brauchbares Zeichen. Kurz nach dem Start (da reichen Sekunden) sind entweder beide Krümmer heiß oder eben nur einer (der, wo irgendwas nicht stimmt
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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hey und danke vielmals vorerst swm!
war schon nen ordentlicher patscher aus flotter fahrt und die kruemmer werden auch gleichmaessig warm. naja und die leistung reicht maximal noch aus um wie im standgas zu tuckern. danke nochmal vorab fuer weitere tipps, etc. fizo
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squid shit! |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Ist der Zündgeberdeckel doll beschädigt?
Schraub den mal ab und schau nach den Pickups.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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hey ihr!
danke nochmal fuer die tipps swm hab allerdings auch die vermutung gehabt und die pickups vorsichtshalber mal getauscht... lag aber nicht daran... bin nun dank anscheinend laufendem vergaser von problemen mit den steuerzeiten ausgegangen und hab mal nachgeschaut - kam ja auch gemisch aus dem vergaser zurueckgeschlagen... die nuten (mit einem t hier mal ne kleine "grafik" wie die steht... (sorry hab nur ne handy cam und die wird nix bringen) - = pickup / = rt makierung and der kurbelwelle und so steht das ganze: - / - (wirklich etwa genau der winkel) da ich das erste mal die steuerzeiten generell an nem mopped ueberpruef will ich nu allerdings noch nich drauf los (ver)basteln und wollt nochmal euren rat hoeren... wie siehts aus? muss ich nun weiter munter an der kurbelwelle kurbeln bis ich irgendwann glueck hab und das passt? kann ich mir nicht vorstellen - allerdings kenn ich mich auf dem gebiet halt auch kaum aus danke wiedermal fuer jeden tipp...
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Die Steuerzeiten verstellen sich eigentlich nicht von allein.
Es sei denn, dein Steuerkettenspanner ist zu lasch und die Steuerkette springt über. Aber das gäbe vermutlich viel Lärm vom Ventiltrieb. Den Zündrotor kann man doch auch nur auf eine (die richtige) Art einbauen, sodass da dann die Steuerzeiten stimmen (sofern man nicht dran rumfeilt). Die Zündspulen bzw. Zündkabel und -Stecker kontrolliert? Vielleicht ist nur der Kerzenstecker nicht richtig drauf oder beim Sturz ist der Zündkerzenisolator gebrochen oder sowas.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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muss dazu sagen dass die kiste schon ne weile rumgeklokkert hat und schon nen neuen kettenspanner haette gebrauchen koennen aber da hab ich mit dem einbau geschludert... und der zuendrotor ist richtig eingebaut (da gibts ja diesen metall pin der da was falsches verhindert...)
und der patscher war nen highsider aus nem drift heraus... (habs erst nicht erwaehnt weil freestyle hier ja nicht so gern gesehn wird dachte vom ruck dass sich eventuell "unten" die zahnraeder an der kurbelwelle uebersprungen sind... weiss jetzt auch nicht wie du das mit laerm meinst aber der motor lauft so gut wie garnicht mehr ausser auf standgas drehzahl... ist das ueberhaupt moeglich dass die kette sich da unten ueberschlaegt oder iss das nur nen falscher gedanke von mir... danke nochmal! fizo
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Falsche Steuerzeiten würden sich auch im Leerlauf bemerkbar machen (Die Zeiten sind ja immer die selben - egal welche Drehzahl anliegt).
Das würde ich ausschließen. Hattest du denn den Vergaser schon gechecked, ob da alles am richtigen Platz und intakt ist?
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