gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 18:57:56   #1
Gast

Standard Geht auf der Autobahn nicht mehr aus!!

Hatte das Problem, dass sich meine Maschine bei hohen Drehzahlen leerfährt. Auf der Autobahn nach langer Zeit mit Vollgas(nur mit Pri-Stellung fahrbar). Habe den Benzinfilter getauscht und seitdem her nichts mehr von diesem Problem mitbekommen. Wollte das nur mal so sagen.
Alt 02.09.2003, 19:11:53   #2
Gast

Standard

Was ist nur mit Pri-Stellung möglich? mit Vollgas über die Autobahn? Pri ist nicht gesund für Motor.
Zitat Handbuch:"Der Vergaser kann überlaufen und Kraftstoff kann in den Motor laufen, wenn Hahn in der Stellung gelassen wird. Kraftstoff im Motor kann möglicherweise beträchtliche mechanische Schäden verursachen, wenn der Motor angelassen wird."
Alt 02.09.2003, 19:56:32   #3
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Erhebliche Schäden beim Anlassen ? Ich würd sagen der verdichtet dann nur noch einmal Dann knallts.... wenn der Zylinder vollläuft.
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 21:21:14   #4
Gast

Standard

genau das wollte ich damit ausdrücken
Alt 02.09.2003, 22:11:30   #5
akki
Gast

Standard

wenn das problem nach dem wechsel des filter weg ist,haste glück!
Sonst könnte es sein das der unterdruck schlauch vom vergaser zum benzinhahn einen riss hat.Das war bei mir so und meine gs hatte keine Leistung und fehlzündungen!
der schlauch war an beiden enden ein gerissen.
Also check mal den schlauch,wenn der ok ist und das problem nochmal kommt.Dann ambesten Benzin hahn auf machen und die Unterdruck Membrane prüfen!
Alt 03.09.2003, 05:16:13   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von frantiC
Erhebliche Schäden beim Anlassen ? Ich würd sagen der verdichtet dann nur noch einmal Dann knallts.... wenn der Zylinder vollläuft.
Moin,
nur mal so als Randbemerkung und in Erinnerung des schon viel zulange zurückliegenden Physikunterrichts.

Stichwort=Zündfähiges Gemisch

Und jetzt, wo´s wieder "klingelt" Die Schmiereigenschaften von Benzin sind nicht so dolle.

JS
Alt 03.09.2003, 10:29:00   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

http://www.rrr.de/~kathinka/schrauben/schrauben.htm

Cherry :-)

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 10:32:43   #8
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Leute Leute..... also.....
wenn der brennraum rein theoretisch GANZ vollläuft, und absolut ohne luftwäre dann ...... würd eher nix passieren ..
aber es reicht schon wenn er relativ voll is, mit n bissl luft die er auf jedenfall krich wirds schon knallen.... alles schon erlebt....
oder das benzin sprudel bevor sie anspringt in die krümmer etc... pauschalisieren lässt sich das nich. meisst zündet sie aber dennoch...

was noch beim volllaufen passieren kann is das benzin ins öl gelangt.
auf jedenfall mal am öl schnüffeln obs auch noch nach öl riecht !
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 15:01:44   #9
Gast

Standard

Der Helmut übertreibt ein klein wenig.

Ich meine den Helmut von Kathinka.

Vor der Zündung kommt der Anlasser. Wenn der Brennraum geflutet ist und sich nicht mehr verdichten lässt, ist hier schon Ende Gelände. Der Anlasser dreht nicht mehr durch und die ungünstige Konstellation, wo einer Zündfähig ist und dieses auch _sofort_ tut, gibt´s nicht.
Ihr solltet mal bedenken wie lange ihr orgelt, bis der Motor läuft. Bei o.g. Bedingungen ist nach einer halben Kurbelwellenumdrehung schluß. Entweder verdichtet der geflutete Zylinder, oder er pufft aus, je nach Kolbenstellung. Egal wie, Helmuts Szenario ist rein theoretisch und real nicht nachvollziehbar. Zumindest beim 2-Zylinder, beim 4-Zylinder könnte so was unter ungünstigsten Bedingungen schon sein.
Wobei diese schon _sehr_ ungünstig sein müssen. Denn wo sollte aus dem Krümmer, wo soeben noch Verbrennungsgase der letzten Zündung Raum einnehmen, plötzlich sauerstoffgeschwängertes Benzingemisch herkommen welches über das Auslassventil zurückströmt. Zauberei?

JS
Alt 04.09.2003, 06:24:00   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Hehe... sowas nennt man bekanntlich künstlerische Freiheit :-) Und hwicht is nunmal der Haus- und Hofdichter und Geschichtenerzähler in drm.
Schau mal was die google.groups suche alles zu dem Thema ausspuckt :-)

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen