![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
|
Ich hatte im winter mein Vergaser ausgebaut und das Schwimmernadelventil auf beiden Seiten erneuert.
Dazu habe ich eine neue Batterie verbaut. Heute hatte ich alles wieder zusammen gebaut. Naja auf Pri gestellt, augenblick gewartet und dann lief schon Benzin ohne Ende auf den Boden. naja... ich wollte starten. gedreht hat er ohne ende. Irgendwann kamen dann einige kleine Fehlzündungen und dann war sie auch mal kurz an aber auch nach kurzem nicht Gas geben wieder aus. und ging dann nicht mehr an. Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Batterie liegt, habe ich es auch mit Überbrückung versucht. Licht etc. funktioniert alles. Wodran könnte das nun liegen? Liebe grüße. Btw. das ich wahrscheinlich mein Öl wechseln muss (trotzdem ich das gerade gemacht habe) weiß ich leider =( Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Wo lief der Sprit denn raus? Aus dem Airboxschlauch?
Das sollte ja nicht mehr passieren, wenn du den Vergasern neue Schwimmernadeln gegönnt hast. Ich würde den Vergaser noch mal aufmachen und alles auf korrekten Sitz kontrollieren.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
|
das mit dem Spritrauslaufen hat sich erledigt.... da war ein Schlauch falsch angeschlossen. Hatte das eben überprüft.
An geht sie trotzdem nicht... drehen tut der motor aber an geht er nicht. Bekommt wohl kein Sprit. Muss ich jetzt den Vergaser wieder ausbauen und reinigen oder kann es auch andere Ursachen geben? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Schläuche oder/und Vergaser.
Evtl auch nur den Benzinhahm am Tank zugelassen. |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Besonderen Dank an Andre, Tanja und Sgt. Maulwurf
es waren tatsächlich die Zündkerzen. Hab vorhin meine neuen Reingebaut, augenblick den Anlasser drehen lassen und dann sprang sie auch schon an. Läuft schön. Ohne choke blieb sie sogar schön an bei dem Wetter. bin auch 500m gefahren - hatte aber dann zu viel angst Einen weiteren besonderen Dank an Kety, dass sie mir auch helfen kommen wollte. Nader - das mit dem neuen Bike verschieb ich wohl noch Und an alle, die sich sonst noch gedanken gemacht haben auch vielen Dank *freu* jetzt muss das Eis noch weg, dann sind die Ferien perfekt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Nunja, ich bin jetzt wieder gefahren, 2 mal ca. 30 Km.
beim 2. Sprang sie irgendwie nicht gleich an, sondern ich musste sie erst augenblick auf pri haben und dann sprang sie gleich an. Fahren kann ich auf Reserve als auch Normal. Naja, das ist nur ein Problem. Das andere Problem ist, dass ich bei ca. 4000 Umdrehungen ein Leistungsloch habe, teilweise schon bei 3500. Ich finde die Maschine momentan auch irgendwie relativ laut, das Geräusch selber muss ich mir noch genauer anhören... da kann es auch sein, dass es täuscht. Habt ihr ne Idee, was es sein könnte? Danke wieder für Tipps Bei der Suche habe ich nur Leistungslöcher bei ca. 7000 Umdrehungen gefunden |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Keiner ne Idee, was es sein könnte?:S
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
4000 Touren klingt nach Düsennadel/Gasschieber(membran).
Würde also die schwarzen Unterdruckdeckel abmachen und die Düsennadelbestückung, Düsennadelkanal in den Schiebern sowie Zustand und Sitz der Membranen checken. Schau dir auch die Deckel genau an, falls die Schäden (Risse) haben.
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Alles klar - danke
Problem ist behoben.... Düsennadel hatte nur noch 2 Kerben... neue Nadel rein, Clip auf die 3. Kerbe und nun läuft sie wieder sehr sehr viel Ruhiger auch als zuvor |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|