![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
alle die Ihre GS Höherlegen wollen, habe da ein Angebot bei Ebay entdeckt. Würde da ja mit Bieten, weiß nur nicht wie und wo ich die Teile Einbauen muss. Zudem muss ich damit doch sicherlich zum TÜV und die eintragen lassen oder: Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=49808 Bis denn Andy |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hi
das sind umlenkhebel, die gegen die originalen an der unterseite des federbeins getauscht werden da da aber steht nix abe kannst du sie auch nicht eintragen lassen
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hat jemand sowas verbaut und könnte mal ein Bild hier reinstellen oder mir Mailen. BikeTeamDuisburg@aol.com.
Gibt es auch welche mit ABE bzw. TÜV Gutachten? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ja das hat hier schon jemand verbaut ich glaube der Hans, versuch es einfach mal mit der Suchfunktion Mit TÜV oder ABE gibt es die leider nicht für die GS. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Danke. Das mit dem TÜV fällt ja nicht unbedingt jedem auf.
Gibt es verschieden Kits? Verschleisst dadurch die Kette schneller, da sie ja eine andere Position bekommt bzw. kommt die Kette gegen den Kettenschutz? |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dem TÜV wird es wohl nicht auffallen.
Bei ebay gibt es mehrere Leute die solche Umlenkhebel anbiten. Es werden glaube ich zwei größen dort angeboten aber genau weiss ich es nicht. Das mir der Kette und so weiss ich nicht da ich die Umlenkhebel nicht habe. Aber wenn du die Umlenkhebel einbaust musst du die Kette neu spannen weil sie sonst duch hängt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hab ja noch was Zeit. Danke für die schnellen Infos.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi. Ich denke mal mit der Suchfunktion hast du meine Bilder gefunden sofern sie noch da sind oder? Wenn nicht kann ich sie auch nochmal reinstellen. Die Kette verschleisst nicht merklich stärker, höchstens der Plastikstopper auf dem die Kette rumläuft an der Schwinge. Aber der gibt eh früher oder später den Geist auf. Kann mir aber net vorstellen das sich da viel tut, weil soo weit vorna an der Schwinge hat sich eigentlich am winkel net viel geändert.
MfG, Hans |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich hab sie auch drinn und muss sagen, dass ich es noch keine Sek. bereut habe- ich bin schwer begeisstert davon.
Und der einbau ist das Beste, keine 10 min braucht man.Wär aber zu Zweit besser, da man dann von 2 Seiten arbeiten kann. Tüv und Cops fällt das garantiert nicht auf aber Du wirst die Veränderung schon erkennen, einige meiner Kumpels haben sie auch erkannt aber nur weil sie das Moped vorher schon gesehen hatten aber son Cop hat ja keinen Vergleich. HOL SIE DIR |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
und wo bekommt man die dinger sonst noch her, als bei ebay?
oder welche höherlegungsknochen kann man von einem anderen Modell nehmen? (allein wegen des Passens) seid ihr echt 100%ig sicher, dass das bandit 1200- federbein in die gs500 passt? wenn ja, wieviel höher wird sie ungefähr? danke für antworten mfg Chris |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
es kann sein das du da etwas basteln mußt!
guck am besten mal in die FAQ sektion, da steht dazu schon was. ich denke ein 1200er federbein bringt bestimmt so 4-5cm |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
in wie fern basteln?
etwas grösseres? ich will auf keinem fall anfangen am rahmen oder so herum zu pfuschen. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
wenn ich mir die dinger so anguckt dürfte das kein thema sein sich die teile selbst zu fräsen.
muss nur einer mal die wichtigen maße hier posten dann gehts ab. dat is bestimmt billiger als die zu kaufen |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
edit: aber natürlich im schon bestehenden thread |
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
soviel ich weiss passt das 12er Bein nicht ! Hat Jim doch schonmal irgendwo geschrieben !
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Jo hast recht 1200 bein Passt nicht. max.600 habe ich auch schon versucht. aber ich finde das Bein allein reich allemale "600 bantid bein"
PS: hab noch umlenkhebel von Jim Frag ihn was er haben will und ich sende sie dir zu. Da ich die schon drin habe und damit sehr zufrieden bin brauch ich seine nicht. Sin original verpackt und eingeschweißt. |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
ich würd mir sowas nicht einbauen...man hat da keine Ahnug aus was für einen Material das Ding verarbeitet wurde, was für eine Legierug....
Festigkeit, auf Zug oder Druck geprüft... und da gibts auch kein Versicherungsschutz mehr... |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
na ja bist halt ein Geitzkragen
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich sach ja....selbst machen! dann weiss ma auf wat ma verschafft hat
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
auf dem ersten Blick
bin Industriemechaniker....kenn mich mit |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
du bists...ich werds
bin im 3. lehrjahr |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Servus,
hab die neuen ( selbstgemachten ) Hebel schon seit 2 Jahren drin. Wurden aus Vollmaterial geschnitten und sind ein cm kürzer als die Originalen. Greetz Jim |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
du hast in nem anderen thread gesagt das du alles eingetragen hast, oder? hast du das auch eintragen lassen können? du scheinst nen echt gute prüfer zu haben!
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Servus,
hab immer alles eingetragen und gegen den Prüfer ist nichts zu sagen. Mach es so wie er es will und dann klappt das. Greetz Jim |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, ein Prüfer der Eigenbau-Hebel ohne Festigkeitsgutachten (die Hebel werden in Kleinserien bis zur Stabilitätsgrenze gebracht) einträgt ist schon etwas suspekt. Genauso wie er zum Eintrag der anderen Auspuffanlage eigentlich eine Geräuschmessung inkl. Leistungsmessung und Abgasgutachten nötig wäre. Übersetzungsänderungen werden üblicherweise ähnlich geprüft. Wenn er das ohne sowas macht hast Du einfach nur Glück
Hatte währed des Studiums ein kleines Praktikum bei Tüv und hab da einiges miterleben dürfen |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Wenn Du dem Tüvprüfer vorher sagst was Du vor hast und welches Material verwendet wird, kann er sich schon mal ein Bild darüber machen.
Klar hab ich Glück mit meinem TÜVer, aber auch damit, dass es sich nur um eine GS handelt. Bei grossen Mopeds gibt es mehr zu beachten. Greetz Jim |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Zu welchem TÜV fährst DU wenn ich fragen darf ???
MfG, Irmachine |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|