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Alt 16.05.2010, 09:28:05   #1
Patriot
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Standard GS PS erhöhen!

Ist es ratsam?

Ich hatte vor die 34kw etwas zu steigern kann man das machen?
Wie und wo fange ich am besten damit an?
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Alt 16.05.2010, 09:47:34   #2
bytexxx
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Kommt immer drauf an wo du hinwillst.
60-70KW sind aber relativ leicht zu erreichen....
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Gruß, Andre.
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Alt 16.05.2010, 10:02:18   #3
M!n!Fuzzie
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bei der GS totaler schwachsinn...der finanzielle aufwand steht in keinem verhältnis zum wert deines moppeds...(es sei denn geld spielt bei dir keine rolle) ...leg dir n bisschen was zurück und kauf dir in ein paar jahren ne große...

gruß oety
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Alt 16.05.2010, 10:11:14   #4
Patriot
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Zitat:
Zitat von M!n!Fuzzie Beitrag anzeigen
bei der GS totaler schwachsinn...der finanzielle aufwand steht in keinem verhältnis zum wert deines moppeds...(es sei denn geld spielt bei dir keine rolle) ...leg dir n bisschen was zurück und kauf dir in ein paar jahren ne große...

gruß oety
ja, das wird wohl keinz zweck haben.

Dann spare ich lieber auf die Suzuki hayabusa.

Danke!
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Alt 16.05.2010, 10:15:41   #5
8-O-Glock
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Es gibt keine dummen Fragen - deshalb stelle ich so viele...

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Alt 16.05.2010, 10:37:28   #6
verbali
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Mal wieder ein komplett sinnloser Thread. Die frage hatten wir hier schon sehr oft, auch von Leuten die Keine Ahnung haben. Mit ein bisschen Suche hätte man das bestimmt auch finden können.

Und was hast du denn erwartet?



Oder hast du dir vorher so Nullkommagarkeine Gedanken dazu gemacht bevor du das Thema eröffnet hast? Denn das wäre ziemlich unhöflich.
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Alt 16.05.2010, 10:39:33   #7
Goo
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wenigstens fängt er klein an...
vater von nem kumpel verkauft gebraucht motorräder, da hört man gelegentlich von typen mit grade führerschein bestanden, die kaum drei runden mit nem simson um block gefahren sind und eine gsxr 1000 haben wollen
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Alt 16.05.2010, 12:08:31   #8
Custom-S51
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Abgesehen von Motortuning wäre es interessant zu wissen was ein kleineres Ritzel vorne für die GS so rausholen kann im Anzug, hat jmd. Erfahrung?
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Alt 16.05.2010, 12:11:32   #9
verbali
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Auch die Antwort auf diese Frage steht hier unzählige male im Forum. Auch mit dem Hinweis das es nicht legal ist, oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand legal zu bekommen ist.
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Alt 16.05.2010, 13:18:18   #10
Runestone
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Zitat:
Zitat von Custom-S51 Beitrag anzeigen
Abgesehen von Motortuning wäre es interessant zu wissen was ein kleineres Ritzel vorne für die GS so rausholen kann im Anzug, hat jmd. Erfahrung?
Auch darüber gibt es unzählige Beiträge in beiden Foren.
Erfahrungsberichte darüber ebenso.
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
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Alt 16.05.2010, 13:53:56   #11
krafti
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Hmm,

ganz einfach

- Rahmen autauschen
- Motor austauschen

__________________
Gruß Krafti
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Alt 16.05.2010, 13:59:04   #12
Runestone
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Oder Hardcore,

Hayabusa Dekor Aufkleber draufpappen und einfach mal von Mörderleistung träumen.....Glaube versetzt Berge
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Alt 16.05.2010, 16:33:37   #13
cha0s
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Zitat:
Zitat von 8-O-Glock Beitrag anzeigen
Von der GS 500 auf eine Haya... das ist wie vom Trabbi auf einen 9Elfer...
halb so wild. bin auch von 125er direkt auf meine große umgestiegen. allerdings war ich da auch "schon" 25. ob die geistige reife vorhanden war, wage ich nicht zu beurteilen .
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Alt 16.05.2010, 18:52:59   #14
berndy
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Ist doch immer wieder das selbe.

"Jeder" denkt, er könne es besser machen als ein großes Werk mit zig Ingenieuren und Entwicklungsabteilungen ...

Die Großserienmotoren sind so konzipiert, dass man den besten Kompromiss zwischen technischem Aufwand, Kosten, Haltbarkeit, Fahrbahrkeit, Alltagstauglichkeit und Leistung hat.

Natürlich kann man auf der einen oder anderen Seite etwas verschieben, man erkauft sich das aber mit Nachteilen auf der anderen Seite.

Wer aber denkt mit wenig technischem Aufwand Leistung zu finden, wo es Suzuki nicht gelungen ist, der hat keinen Blick für die Realität.
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Alt 16.05.2010, 19:00:09   #15
icumblood
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Zitat:
Zitat von Patriot Beitrag anzeigen
Ist es ratsam?

Ich hatte vor die 34kw etwas zu steigern kann man das machen?
Wie und wo fange ich am besten damit an?
Ich nehme aus diesen 3 fragen an, dass du absoluter Anfänger oder kein Motoren experte bist.
Daher mein Rat:

-Neues Motorrad mit mehr PS kaufen.
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
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Alt 16.05.2010, 19:03:18   #16
verbali
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Zitat:
Zitat von icumblood Beitrag anzeigen
Ich nehme aus diesen 3 fragen an, dass du absoluter Anfänger oder kein Motoren experte bist.
....
Aus seinen bisherigen Posts nehme ich an das die Wahrheit wahrscheinlich noch ein Stück da drunter liegt
__________________
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verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 09:35:06   #17
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Aus seinen bisherigen Posts nehme ich an das die Wahrheit wahrscheinlich noch ein Stück da drunter liegt
Dein Sarkasmus muss man erstmal deuten lernen. Aber andere abzuwärten um sich selbst aufzuwärten ist immer ein guter Anfang da wir schon von Wahrheit reden.
Patriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:29:27   #18
Custom-S51
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@ Patriot: Wahre Worte, kann ich nur danke sagen!
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Alt 17.05.2010, 14:48:59   #19
Runestone
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Wärtvoll ohne Ende.....
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
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Alt 17.05.2010, 15:03:00   #20
acid
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Unterm Vergaser ist so eine gerändelte Schraube. Ich glaube damit kann man die PS Zahl hoch und runter drehen, denn der Motor wird dann lauter und leiser...

...



Bei Frauen übrigens niemals ohne vorheriges Warmfahren eine der zwei Rändelschrauben im Brustbereich drehen! Die werden sonst nur laut und neigen zu starken Lastwechselreaktionen.
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Alt 17.05.2010, 16:20:18   #21
Mable
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Bei Frauen übrigens niemals ohne vorheriges Warmfahren eine der zwei Rändelschrauben im Brustbereich drehen! Die werden sonst nur laut und neigen zu starken Lastwechselreaktionen.
You made my day!

Wahrscheinlich einer der sinnvollsten Posts in diesem Thread....
Mable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:58:07   #22
borsten
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen

Bei Frauen übrigens niemals ohne vorheriges Warmfahren eine der zwei Rändelschrauben im Brustbereich drehen! Die werden sonst nur laut und neigen zu starken Lastwechselreaktionen.
Gut eingefahrene Exemplare kommen auch ohne Warmlaufphase aus.
borsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:07:27   #23
Dai #86
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naja, hier scheint ihr ja schon die weisheit mit löffeln gefressen zu haben... es gibt sehr wohl mittel udn wege, aus nem gs motor ein paar ps zu kitzeln, sogar mit nem fähigen prüfer ist das alles kein problem, es ist halt die frage wie viel einem an der gs liegt und wie viel geld man ausgeben möchte! es gibt auch haltbare möglichkeiten ohne direkt am motor was machen zu müssen, allerdings ist dann hier die leistungsausbeute nicht all zu groß... da fallen mir spontan flachschiebervergaser, motor einstellen und eine zwei-in-zwei-auspuffanlage mit korrekter länge und rohrdurchmesser ein!
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Gruß Daniel
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Alt 19.05.2010, 10:57:20   #24
AmigaHarry
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Schon richtig, aber Flachschieber + 2in2 (Sonderanfertigung!) gibt alleine schon mind. €2000.- für wieviel PS? (4 oder 5?).
Was die Anderen in Ihren Kommentaren meinten ist das man die GS nicht kostengünstig auf nennenswerte Mehrleistung bringen kann. Niemand hat gesagt, das es nicht möglich wäre - es überschreitet halt nur bei weitem meist den Wert der GS selbst........und da kenn ich nur wenige die das investiert haben (oder noch wollen).......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 11:01:55   #25
Rocky
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@ Amigaharry

..du hattest doch mal von schärferen Nockenwellen berichtet
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Alt 19.05.2010, 11:41:23   #26
mercilessreaper
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es gab glaub ma schärfere nocken aus japan aber die pläne und exemplare dazu sind wohl irgendwie verschwunden
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Alt 19.05.2010, 12:13:29   #27
Dai #86
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Ich hab ja nur auf den ton hier angespielt, den ich recht unangebracht finde! Vllt will er ja die kohle ausgeben?! Wobei man man auch ne 2in2 anlage und flachis weit unter 2000 eus bekommen kann, wenn man geduld hat und sucht und einen pfiffigen schweißer zur hand hat! Ich rede hier auch von einem viel besseren ansprechverhalten als mit den membran-gasern! Wenn man das gerät auch mal ab und zu auf der renne bewegen möchte, fällt mir da noch ne NOS anlage ein, da gebe ich zu, sowas ist nun garnicht billig, ist aber im entleerten zustand sogar eintragungsfähig! (Hier kann man ohne was am Motor machen zu müssen bis zu maximal 15 PS pro zylinder erreichen, das ist dann aber auch die kleinste bedüsung (WET-anlage))! Es gibt mittel und wege, jedoch wie ihr sagt, tuning ist nicht billig, aber das ist es bei keiner maschine!
Ansonsten sage ich, kann man im normalen straßenverkehr und im kurvigen geläuf auch mit der GS richtig spaß haben und in engen ecken auch mal die großen alt aussehen lassen!
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Alt 19.05.2010, 15:58:29   #28
cha0s
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wobei der turbo aus der flasche für wenige hundert euros noch die günstigste lösung wäre.
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Alt 19.05.2010, 16:25:09   #29
Runestone
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und wie lange hält der GS Motor das aus?
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Alt 19.05.2010, 16:48:02   #30
Dai #86
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Ich kenne, niemanden, der das an der GS mal druchgezogen, bis auf meine wenigkeit zu testzwecken. Jedoch hab ich damit nicht viel länger zwei flaschenfüllungen zugebracht und kann zur haltbarkeit nicht viel sagen. Dadurch, dass das Benzin-Luftgemisch kälter und besser verbrennt hat die sache sogar eine reinigungswirkung des brennraumes! zumal man hier auch wirklich nur eine mehrleistung und daraus resultierenden mehrverschleis (hält sich aber absolut in grenzen) hat, wenn man das system auch wirklich benutzt, ansonsten bleibt halt alles beim alten! -> einfach gesagt, nix machen gs fahren, trigger betätigen HÖLLE!
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Alt 19.05.2010, 16:51:46   #31
verbali
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Das Magazin Fighters hatte auch mal eine GS mit Lachgas. Ging dadrum was N2O wirklich bringt, und haben das an eine GS getüdelt.

Ich glaube mich dadran erinnern zu können das die über 80 PS hatten, und auch mehrere Flaschen verbraucht haben.

Der Motor hatte danach keine untypischen Verschleisserscheinungen.
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Alt 19.05.2010, 17:19:43   #32
Runestone
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Das Magazin Fighters hatte auch mal eine GS mit Lachgas. Ging dadrum was N2O wirklich bringt, und haben das an eine GS getüdelt.

Ich glaube mich dadran erinnern zu können das die über 80 PS hatten, und auch mehrere Flaschen verbraucht haben.

Der Motor hatte danach keine untypischen Verschleisserscheinungen.


Alte Scheiße....will probieren
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Alt 19.05.2010, 17:52:50   #33
Dai #86
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Ich hab mich im zuge meines test auch mit einer nos-firma im vorfeld unterhalten und die meinten mit nem sicherheitspolster 15 ps pro zylinder was ja bei ner offenen GS dann eine gesamtleistung von +- 75 PS ergibt! Damit hält der motor auch nicht weniger lang als ohne lachgas! Sollte aber eine Wetanlage benutzen, da hier auch entsprechend mehr sprit mit dem lachgas mit eingeführt wird und somit ein abmagern und zerstören des motors verhindert wird! Wenn man alles zusammen hat dauerts anbauen auch keinen halben tag! meine damalige anlage war eben nur geliehen, sonst hätte ich sie behalten und eintragen lassen!
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Dai #86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:12:59   #34
Multiman
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Hier gibs was mit TÜV
http://www.nos1.de/viewpage.php?page_id=7
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Alt 19.05.2010, 20:11:52   #35
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Ja da ist die anlage tüv-geprüft, d.h. nicht, dass sie im gefüllten zustand ohne weiteres eintragungsfähig ist! Ich werd nächste woche mal meinen prüfer fragen, was er davon hält bzw ob er es mir auch im gefüllten zustand einträgt, muss eh wegen was anderem hin!
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Dai #86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:12:15   #36
LKennedy
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...

Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:49:30 Uhr)
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Alt 19.05.2010, 20:34:06   #37
Dai #86
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Gut dann mach das ding dicht und ich behalte meine paar erfahrungen für mich!
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Dai #86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:00:10   #38
Multiman
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mich würd schon interessieren was dein TÜV zu sagt

aber ich glaub auf die Dauer istn Umbau ohne NOS günstiger, da man ja immer Gas nachkaufen muss
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Alt 19.05.2010, 21:49:41   #39
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Ich finde das hier interessant und freue mich auf Neuigkeiten von der Lachgas-Front.
borsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:17:51   #40
acid
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Zitat:
Zitat von borsten Beitrag anzeigen
Ich finde das hier interessant und freue mich auf Neuigkeiten von der Lachgas-Front.
Moment mal, das ist zweideutig
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Alt 19.05.2010, 22:54:08   #41
i.doc
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Zitat:
Zitat von Dai #86 Beitrag anzeigen
[..]Vllt will er ja die kohle ausgeben?! [..]
Dai, hast du mal oben aufs Banner geschaut, in welchem Forum du hier bist?
Nen GS´ler will selbst nen 10 Euroschein nicht geschenkt bekommen, wenn er dafür 0,55€ Briefporto zahlen muss


Gruß
Chris
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Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:08:03   #42
thy
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Soll das heißen, dass wir GS-Fahrer die geizigsten sind oder was?
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Alt 19.05.2010, 23:12:31   #43
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Was fährst denn sonst ne GS
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Alt 20.05.2010, 00:02:34   #44
Dai #86
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Ne füllung lachgas kostet nicht die welt, da kommste mit tanken teurer!
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Alt 20.05.2010, 01:20:00   #45
i.doc
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geiler Thread

ok, also tanke ich demnächst nur noch Lachgas und reichere mir so meine Umgebungsluft mit zusätzlichen Sauerstoffatomen ausm Lachgas an..
..ne, moment, aber wo bleibt denn dann der Bums (die Verbrennung) wenn´s Benzin fehlt?

Gruß
Chris
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Alt 20.05.2010, 07:03:57   #46
cha0s
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Zitat:
Zitat von Dai #86 Beitrag anzeigen
Ne füllung lachgas kostet nicht die welt
eine vllt nicht. aber auch nicht jeder hat messer griesheim oder westfalia im ort sitzen.

Zitat:
Zitat von Dai #86 Beitrag anzeigen
Damit hält der motor auch nicht weniger lang als ohne lachgas!
simpelste rechnung die im jeden physikbuch eines drittklässlers steht: verdoppelt man die motorleistung, verdrei- oder vierfacht sich die innenleistung. dass die standzeiten der lager gleich bleiben glaube ich erst, wenn ich einen motor aufmache der längere zeit mit nos gefahren wurde. trotzdem behaupte ich, dass der wechsel der pleullager und des kolbenbolzens einiges billiger kommt, als konventionelles tuning. selbst wenn sich die standzeiten halbieren kann man das mit ein paar stunden arbeit und ein paar euros wieder richten. ob die kolben/ wellen/ pleulstangen das ohne weiteres wegstecken sei mal dahin gestellt.
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Alt 20.05.2010, 10:21:52   #47
Dai #86
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Zitat:
Zitat von i.doc Beitrag anzeigen
geiler Thread

ok, also tanke ich demnächst nur noch Lachgas und reichere mir so meine Umgebungsluft mit zusätzlichen Sauerstoffatomen ausm Lachgas an..
..ne, moment, aber wo bleibt denn dann der Bums (die Verbrennung) wenn´s Benzin fehlt?

Gruß
Chris
Hier spricht ganz große logik! hab ich was davon gesagt, dass du nicht mehr tanken sollst/musst?

@cha0s

Da die befüllung einer flasche lachgas begrenzt ist und niemals dauerhaft die mehrleistung ansteht zumal die sache im öffentlichen straßenverkehr verboten ist, glaube ich das das hier unerheblich ist uns über verschleiß zu unterhalten... Ich fordere hier auch niemanden dazu auf sich ne lachgasanlage zu installieren, zumal es darum ging was am gs motor machbar ist! Und das ist nunmal die beste/einfachste möglichkeit wenn man kosten und wirkungsgrad betrachtet! Bei jedem anderen tuning in dieser leistungsklasse wird man den motor mehr beanspruchen! Und zum befüllen: kannst du dir auch einfaach die einmaligen mehrkosten auf dich nehmen und dir gleich ein flaschenarsenal zulegen, dann fährste einmal zu einer gasfirma... aber das kann jeder halten wie er will, dass problem hätte ich hier jedenfalls nicht! Aber ich glaub es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren! Also admin, mach zu dat dingen!
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Dai #86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:27:21   #48
cha0s
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Zitat:
Zitat von Dai #86 Beitrag anzeigen
zumal die sache im öffentlichen straßenverkehr verboten ist...
steht gar nicht zur diskussion

Zitat:
Zitat von Dai #86 Beitrag anzeigen
einfaach die einmaligen mehrkosten auf dich nehmen und dir gleich ein flaschenarsenal zulegen
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Alt 20.05.2010, 13:03:00   #49
Dai #86
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Zitat:
Zitat von cha0s
Zitat:
Zitat von Dai #86
zumal die sache im öffentlichen straßenverkehr verboten ist...
steht gar nicht zur diskussion
ich meinte damit nur, wenns keiner auf der straße benutzt und eher wenig auf ner rennstrecke unterwegs ist, bleibt der motorenverschleiß durch nichtbenutzen gleich
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Alt 20.05.2010, 16:10:20   #50
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
@ Amigaharry

..du hattest doch mal von schärferen Nockenwellen berichtet
Es gab ganz am Anfang bei Markteinführung (1988/89 - ja es gibt auch welche mit Bj 88...) einige solcher Exemplare mit über 51PS. Da sich aber auf Grund der steilen Nocken bei mehreren Maschinen Schäden einstellten hat Suzuki die sehr schnell verschwinden lassen (und damit auch die 51PS). Es wurden auch die bereits verkauften Exemplare zurückgeholt und umgebaut. Wir hatten lange so einen alten NW-Satz in der Werkstatt herumliegen - irgendwann hat ihn dann jemand entsorgt (leider)....hätte mir selber gerne noch die Geometrie abgenommen..... Habe dazu schon vor Jahren einem alten Bekannten in Hamamatsu geschrieben - sie (sinngemäße) Antwort: "Du glaubst doch wohl nicht das ich dir zu dem Schrott noch eine Zeichnung schicke.....! - Ähmm......
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