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Alt 23.06.2010, 11:15:03   #1
elliminiator
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Moinsen

ich hab schon etwas im Forum gestöbert, aber nix passendes gefunden...

Ich hab bei der GS 500FU am Samstag die Drossel rausnehmen lassen und wunder mich, dass sie ungedrosselt "nur" 185 km/h läuft... (gedrosselt lief sie 170 km/h)

Liegt das am Luftfilter? Ich hab den original Suzuki Luftfilter drin (Die Maschine ist mit 34 PS ab Werk ausgeliefert worden --> ist die GS500FU)
Der Lufti is auch noch relativ neu (bummelig 6000km gelaufen)

Hilft der Delo für ungedrosselte Maschinen?

http://www.louis.de/_202feb4504a95bc...md.x=0&cmd.y=0

oder bringt der K&N was? (<-- da kann ich 4 Delo für kaufen^^)

Danke für eure Hilfe...
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Alt 23.06.2010, 11:23:32   #2
Saugwurmmensch
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Die Kiste war ab Werk gedrosselt, also wird auch der dazu passende Filter verbaut sein.
Auf vielen Filtern steht auch die Bezeichnung drauf. 01D50 für den offenen, 01D00 für den gedrosselten.
Steht manchmal oben, manchmal auf der Unterseite.

Da der Luftfilter nach 12000 km eh getauscht werden sollte, schadet ein neuer Filter nie
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Alt 23.06.2010, 11:27:33   #3
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ich lauf mal runter und guck nach was drauf steht^^
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Alt 23.06.2010, 11:46:34   #4
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es ist natürlich der 01D00...

werd ihn nachher mal wechseln. Hab natürlich gestern abend vollgetankt (supi wenn man den mit einer hand tank hält und mit der anderen wechseln muss )

Danke erstma...
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Alt 23.06.2010, 11:53:10   #5
acid
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Ich hab damit keinen Unterschied festgestellt. Bin sie seitdem aber auch nicht mehr ausgefahren.
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Alt 23.06.2010, 12:16:21   #6
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Meine offene F hatte ein starkes Loch von 5500-7000 U, nachdem mir die Werksfuscher nen Filter für gedrosselt eingebaut haben. War allerdings mit BSM Komplettanlage. Mehr als 190 war aber auch mit richtigem Filter nicht drinne.
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Alt 23.06.2010, 12:48:26   #7
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ich probiers mal aus, obs was bringt und berichte dann heut abend
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Alt 23.06.2010, 18:56:50   #8
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Louis muss erst bestellen... *kotz*
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Alt 26.06.2010, 21:21:53   #9
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ich hab heut den 10051962 eingebaut (der ist silber und hat son röhrchen im inneren: kam mir schon komisch vor...)

jedenfalls: ich hab in den oberen Gängen überhaupt gar keine Power mehr... Das Moped lief selbst gedrosselt schneller... das kann doch wohl nicht wahr sein!

Durchzug = 0

oder haben die den falschen Luftfilter im falschen Karton gehabt????
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Alt 26.06.2010, 21:31:03   #10
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genau den hab ich:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16791

also mit dem Original susi Filter lief die tausend mal besser... echt merkwürdig...
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Alt 26.06.2010, 21:39:16   #11
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Zitat:
Zitat von fragmaster Beitrag anzeigen
So. Nach einem völlig verbasteltem Wochenende weiß ich nun, was ich schon immer vermutet habe.


Die Susi mag keine Zubehörfilter. Und wenn sie noch so baugleich mit dem Original sein möchten.


Ich habe meine (BJ92, offen) jetzt mal wieder gerichtet, Inspektion gemacht usw. Dabei habe ich den Luftfilter getauscht gegen den von Louis, diesen 1D00, der ja für die offene sein soll. - Läuft beschissen!

Drehzahlloch von ca. 6-7T, in diesem Bereich kann man kein Vollgas geben, weil dann Nix kommt. Ausser leichtes Rucken. Gestern AB gefahren, leicht bergauf und immer langsamer geworden! Dann, nach langem, erfolglosem Basteln und abdichtversuchen gegen Falschluft einfach mal wieder den original Suzuki-Luffi rein

(schaut eigentlich von den Maßen her sehr gleich aus. Messen konnte ich das leider nicht. Auffälligster Unterschied ist, das der Suzifilter so ne art Gitternetz hat, wo der Louis-Delofilter so ein Lochblech hat.)

-

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Suzi rennt wie der Teufel! Kein Leistungsloch mehr - Alles Paletti!


In meine kommen nur noch Teile, wo auch Suzuki draufsteht und kein Zubehörscheissdreck mehr!


Ich bin mir meiner Sache sogar so sicher, dass ich glaube, man könnte das in die FAQ aufnehmen. Drehzahlloch bei 6-7T = falscher Luffi. Das bestätigt mir übrigens auch der Chef von Danner Motorradteile bei Nürnberg, der auch mal ewig an ner GS rumgeschraubt hat, sie mit baugleichem Zubehörfilter nicht ordentlich zum Laufen bekommen hat, bis er in einer Verzweiflungsaktion den originalen Filter ausprobiert hat. Also wer Probleme in der Richtung hat.... da würde ich ansetzen!



(Interressant...)
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Alt 26.06.2010, 23:06:50   #12
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...

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Alt 27.06.2010, 00:43:49   #13
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Die offene GS ist mit 175 km/h eingetragen.

Für knapp 50 PS ist das ein normaler Wert.

Bei einer Voreilung des GS Tacho von ca. 10 km/h passen die 185 km/h genau.

Der Rest kann an der Serienstreuung, dem Wetter, flatternden Klamotten usw. liegen.

Mir ist der Aufwand des Entdrosselns für den kleinen Unterschied bei der Vmax und dem Durchzugug zu viel, in meinen Augen rentiert sich das nicht.
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Alt 27.06.2010, 07:55:58   #14
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Der Leistungschub ist wirklich nicht gigantisch.
Was aber sehr interessant ist, gerade bei den heutigen Spritpreisen, dass der Verbrauch um ca. nen halben Lieter bei mir gesunken ist als ich entdrosselt habe.
Und werd dann mehr als 1500km im Jahr fährt spart wenigstens ein bischen.
Also lohnt sich entdrosseln doch...
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Gruß, Andre.
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Alt 27.06.2010, 08:34:32   #15
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Daumen runter

also bei mir rennt die mit dem original suzuki filter bequem 190... find ich wirklich beachtlich für den motor...

Ich bau den alten Filter wieder ein so wie sie jetzt läuft, hatte ich mit der Drossel mehr Leistung!

Zum Thema entdrosseln: Ich finde, dass der Motor mit 35kw wirklich wesentlich runder läuft. Zudem ist er in den oberen Gängen drehfreudiger und dreht im 6ten auch bis fast 10.000. Mit sozius kommt man sogar angemessen vorran

Für mich hat sich das entdrosseln auf jeden Fall gelohnt... (Zudem ist der Sound deutlich bassiger )

mein vorläufiges Fazit: Weg von dem Delo-Filter für entdrosselte Maschinen!!!
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Alt 27.06.2010, 08:57:10   #16
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Alt 27.06.2010, 10:03:18   #17
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laut tacho... ich werd mir mal n navi ausleihen und mal gucken, was das sagt.

erstmal wird allerdings der delo lufti heut mittag ausgebaut
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Alt 27.06.2010, 10:40:02   #18
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Vielleicht hast du nur nen Schlauch abgeklemmt oder bei der Entdrosselung was falsch gemacht?
Der Unterschied bei den Filtern ist nicht derartig groß, dass das deine Probleme erklären würde.
Bau mal den anderen wieder ein, und kontrollier das Fahrverhalten.
Dann wieder umbauen und die Chance, den Fehler nebenbei behoben zu haben ist groß
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Alt 27.06.2010, 17:36:06   #19
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hab den alten wieder reingebaut und jetzt hab ich wieder super druchzug... kein leistungsloch - nix dergleichen...

Glaub auch nicht, dass ich da was falsch gemacht hab... wüsste nicht was hab das Ding auch nicht das erste mal gewechselt
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Alt 27.06.2010, 19:42:09   #20
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Dann is was am Vergaser faul.

Beim entdrosseln neben den Schiebern auch die Hauptdüsen getauscht?
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Alt 27.06.2010, 20:40:22   #21
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Habe das eben gelesen - hier scheint es eine Verwirrung zu geben - habe jetzt nochmal nachgesehen:
Die ungedrosselte F benötigt tatsächlich den LuFi mit der GROSSEN Öffnung (und nicht die Version mit dem Restrictionsrohr).
Zudem ist es sinnvoll die Düsennadeln um eine Kerbe höher zu hängen - ist zwar nicht vorgeschrieben, verbessert jedoch das Ansprechverhalten und den Durchzug etwas. Offen sind (mit 15er Ritzel!) tatsächlich knapp über 190km/h (Radarmessung) möglich......
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Alt 27.06.2010, 21:13:22   #22
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Die ungedrosselte F benötigt tatsächlich den LuFi mit der GROSSEN Öffnung (und nicht die Version mit dem Restrictionsrohr).
Gilt das für alle Maschinen ab 2004?
Die GS500 sollte doch identisch aufgebaut sein und entsprechend auch den Filter mit dem größeren Durchsatz bekommen sollen?

Falls ja, ändere ich das in der FAQ.
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Alt 27.06.2010, 21:29:43   #23
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Dann is was am Vergaser faul.

Beim entdrosseln neben den Schiebern auch die Hauptdüsen getauscht?
Ja.


Das mit den 190 km/h kann ich bestätigen... (immer laut tacho natürlich - aber das Tacho Problem haben ja alle Maschinen bzw. Autos)


Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Gilt das für alle Maschinen ab 2004?
Scheint wohl so...
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Alt 28.06.2010, 11:52:12   #24
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Gilt das für alle Maschinen ab 2004?
Die GS500 sollte doch identisch aufgebaut sein und entsprechend auch den Filter mit dem größeren Durchsatz bekommen sollen?

Falls ja, ändere ich das in der FAQ.
Ja, für alle ab 2004 und welche im EU-Raum zugelassen sind bis jetzt.
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Alt 08.07.2010, 21:07:43   #25
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ich hab jetzt mal den gedrosselten Delo eingebaut.

Es läuft zwar nicht mehr so ganz beschissen wie mit dem ungedrosselten, aber gut ist was anderes:

- im zweiten Gang ein spüsbares Leistungsloch bei 6000upm.
- schlechter Durchzug
- ruckeliger Durchzug

Fazit: Original Kaufen - Delo ist totaler Müll!!! (jedenfalls bei meinem Modell)
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Alt 09.07.2010, 00:53:24   #26
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Hast du wie von Harry beschrieben die Düsennadelclips eine Kerbe weiter Richtung langes Nadelende gehängt?

Das 6k Loch ist altbekannt, aber doch meist durch zusätzliche Bauteile (Sportauspuff, Luftfilter) bedingt und durch Düsennadelclipänderung oft zu beheben.
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Alt 09.07.2010, 08:16:32   #27
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Hast du wie von Harry beschrieben die Düsennadelclips eine Kerbe weiter Richtung langes Nadelende gehängt?
Nö. Warum sollte ich? - Es läuft mit dem original Suzuki filter ja super...

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das 6k Loch ist altbekannt, aber doch meist durch zusätzliche Bauteile (Sportauspuff, Luftfilter) bedingt und durch Düsennadelclipänderung oft zu beheben.
Ich hab das Loch bis zum Einbau des Delo Filters nie gehabt...


Warum soll ich was am Vergaser ändern, nur damit ich den Delo Filter einbauen kann, wenn ich auch einfach den Original Filter benutzen kann
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Alt 09.07.2010, 09:39:39   #28
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Aber warum bist du der einzige mit derart heftigen Problemen?

Hast du mal rein äußerlich Suzuki und die Delofiltervarianten verglichen?

Haste nen Sportauspuff dran?

Wie alt ist der Suzukifilter?
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Alt 09.07.2010, 15:17:55   #29
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heftig ist bei dem zweiten Delo Filter (der gedrosselten Variante) übertrieben (heftig wars bei dem ungedrosselten) - Spürbar schlechter läuft es trotzdem...

bei mir ist alles Original...

Der Filter ist seid ca. 6.500 km drin...

Die Öffnung des Delo filters ist etwas kleiner... zudem ist der Ansaugstutzen etwas anders geformt. Desweiteren hat der Delo ein Lochblech und der Original eine art Dünnes Gitter... Das sind die optischen Unterschiede was das "Papier" angeht - weiß der Geier...

Warum das nur bei mir so ist? - who knows

(Mein Vater hatte beispielsweise früher auch das Problem, dass bei seinem Fiesta nur die Originalzündkerzen funktionierten - Mit Bosch-Kerzen lief der Motor völlig unrund... - Warum schmeckt n wiener Schnitzel besser als ein Schnitzel wiener art? - weils hochwertiger ist vermutlich ist der Delo einfach zu billig :P
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Alt 10.07.2010, 21:53:54   #30
AmigaHarry
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Naja - ganz so alleine steht er nicht da - das Problem mit den Nachrüstfiltern von DELO bzw. den "Sportluftfiltern", etc. ist bei ungedrosselten(!) GS ab BJ 2004 bei den Händlern nicht gerade unbekannt.......speziell auch deswegen weil viele Händler selbst nicht wussten daß ab 2004 der 01D0 weiter zu verwenden ist (so wie er schon ab Werk eingebaut ist). Die DELO-Filter sind ab der K4 auch nicht ideal - der Durchsatz scheint hier nicht genau zu passen. Möglicherweise müsste man hier anders bedüsen.....
Wohlgemerkt: das gilt für die ungedrosselte K4 und ff.
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Alt 11.07.2010, 18:02:44   #31
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Hier meine Erfahrungen mit dem Luftfilter für die GS 500 F, Bj. 2006:
Meine GS wurde neu vom Händler entdrosselt. Es wurden nur die Gasschieber und die Hauptdüsen getauscht, der Luftfilter (01D00) wurde nicht getauscht. Das ist laut TÜV-Gutachten für die GS 500 U und FU ab Bj. 2004 auch nicht vorgesehen (vorher weiß ich nicht).
Bei km 23.400 habe ich den Luftfilter getauscht. Es war noch kein Leistungsverlust zu erkennen, nur die Kerzenkeramik im Brennraum wurde etwas dunkler (Luftmangel?). Da ich von meiner vorherigen offenen GS, Bj. 91,noch einen neuen DELO-Luftfilter (ohne Innenrohr) da liegen hatte, baute ich diesen ein und hatte ein Problem beim Beschleunigen.
Wie ich mir die beiden Filter so nebeneinander anschaue,
fiel mir ein Artikel aus einer alten Motorradzeitung über Vergaser ein. Dort wurde beschrieben, dass an einem gerade abgesägtes Ansaugrohr (DELO-Filter) die Strömung viel ungünstiger ist wie an einem trichterförmigen Ansaugrohr. Daraufhin habe ich das DELO-Ansaugrohr abgeschnitten und darauf, etwa im gleichen Abstand wie beim Originalfilter, den Trichter des Suzuki-Filters gesetzt. Das Ganze habe ich dann weder gelötet oder geklebt, sondern nur außem mit flexiblem Isolierband umwickelt. Bis jetzt (km 34.000) hatte ich keine Probleme mehr damit.
Für Bastler: Die Trichter habe ich mit einer PUK-Säge mit feinem Sägeblatt abgeschnitten und dann auf einer glatten Fläche mit feinem Schmiergelleinen gerade gezogen. Die Stoßkanten müssen nicht 100 Prozent ohne Lichtspalt zusammenpassen.
Zum Fixieren der beiden Teile beim Überkleben des Isolierbandes habe ich einen Zahncreme-Spender von Thera-med genommen (s. Foto). Das Plastikrohr paßt genau und satt in die Filteröffnung.
Mein nächster Luftfilter wird trotzdem wieder ein Orginalfilter von Suzuki sein.
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Alt 11.07.2010, 18:11:45   #32
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Ich schätze deine Aktion hat die Luftzufuhr nicht verbessert, sondern verschlechtert, was sich aber positiv auf dein Problem auswirkt (wird wohl zu mager gelaufen sein).
Die Trichter sind nichts, was am Filter viel bedeutung hat. Deren Form und Länge ist wichtiger, wenn die Trichter direkt am Vergaser sitzen.
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Alt 17.07.2010, 08:32:51   #33
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nehmt nen originalen suzuki Filter und dann sollte es klappen. Hatte das Loch auch und es lag wirklich an den sch* Zubehörfiltern..
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Alt 17.07.2010, 08:46:01   #34
acid
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Deine Umbauaktion in allen Ehren, aber ich glaube auch, dass es an dieser Stelle nichts bringt, da in der Airbox die Strömungsverhältnisse wieder ungünstig sind. Das ändert sich erst wieder direkt am Vergaser. Entscheidend sollte hier nur der Luftdurchsatz des Filters sein.
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Alt 17.07.2010, 08:54:16   #35
Flipstar1
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Jap da stimme ich Acid zu! Ich hatte nen neuen Filter drin. Und der Luftdurchsatz war zu gering so dass das LEistungsloch entstanden ist.

Da ist es egal ob es der D00 oder D50 ist. Wenn du sichergehen möchtest nimmste einfach nen Originalen.

Ich habe da wirklich stundenlang rumgedoktort bis ich dann einfach nen ori Filter genommen habe.
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Alt 17.07.2010, 10:41:55   #36
elliminiator
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Zitat:
Zitat von Flipstar1 Beitrag anzeigen
nehmt nen originalen suzuki Filter und dann sollte es klappen. Hatte das Loch auch und es lag wirklich an den sch* Zubehörfiltern..
genau das hab ich auch getan... Louis hat auch anstandslos getauscht
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Alt 17.07.2010, 13:19:05   #37
Flipstar1
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und ist das Leistungsloch weg?
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Alt 17.07.2010, 22:31:22   #38
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japp...
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Alt 02.08.2010, 15:08:37   #39
Sven87
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Hab in meiner Gs500f auch den Delo nun rein für die ungedrosselte.
Leistungsloch bei 7-11... Also bis 6 gehts wunderbar und dann zieht sie nicht mehr.

Vorher lief sie mit dem originalen (war Werkseitig gedrosselt) Luffi wunderbar.

Was passiert den wenn ich den "dreckigen" Luffi wieder einbaue? Es lief ja gut... Schaden kann das doch dem Motor nicht oder?

Was habt ihr so für nen orig. Luffi bezahlt?

Vll sollte man das wirklich mal mit in die EntdrosselFaq reinschrieben!
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[S] gbr. SPORTAUSPUFFANLAGE für GS500f '04 EG-ABE -> ja ich weis das sich da keiner meldet
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Alt 02.08.2010, 15:42:35   #40
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Zitat:
Zitat von Sven87 Beitrag anzeigen
Vll sollte man das wirklich mal mit in die EntdrosselFaq reinschrieben!
Steht doch explizit in den FAQ drin.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=11640
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Alt 02.08.2010, 16:31:59   #41
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Nimm einfach nen neuen originalen Lufi. Der kostet irgendwas zwischen 25 und 30 Euro wenn ich mich nicht irre!
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Alt 02.08.2010, 17:34:13   #42
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36,80 €
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Alt 03.08.2010, 09:38:07   #43
Papst
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Bei mit 30 glatt. Ich hab damit auf jeden Fall keine Probleme...
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Alt 03.08.2010, 09:49:34   #44
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wo kaufst du den denn?
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Alt 03.08.2010, 10:33:00   #45
Saugwurmmensch
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Die Suzukihändler stricken ihre Preise wie sie lustig sind.
Da lohnt oft der Vergleich zwischen den Händlern.
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Alt 03.08.2010, 10:38:28   #46
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Marktwirtschaft^^
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Alt 26.08.2010, 08:01:54   #47
Flipstar1
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Nochmal ne Frage zum Lufi.

Auf meiner Airbox und auch in der Micro Fiche steht für meine MAschine 13700-01D90 ich habe aber nen 13700-01D00 drin.

Gibts den Lufi D90 überhaupt?
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Alt 26.08.2010, 08:10:59   #48
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Ich hab wegen den unterschiedlichen Bezeichnungen der Luftfilter auf der Airbox mal Suzuki angeschrieben und die wussten das selbst nicht.
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Alt 26.08.2010, 08:29:05   #49
Flipstar1
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Ich hab eben in der Werkstatt meines Vertrauens angerufen und die meinten das ist der selbe nur wurden die Nummern umgeschlüsselt...

Also sollte der D00 passen
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Alt 26.08.2010, 19:46:12   #50
Papst
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Hatte bei Suzuki direkt gekauft. Der Händler meinte, er hat 6! mögliche Nummern... Konnte es dann übers Bj. etc. eingrenzen.

Läuft mit dem Filter ohne Probleme. Der Unterschies zum Louiseteil ist das Filtermaterial. Louise war Papier, Suzuki hat nen Flies...
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