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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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Hi!
meine GS tropft seit neuestem. Sie stand bis eben auf dem Dorfplatz, als ich zurück kam war sie aber vesetzt worden, da die da jetzt das versch... Dorffestaufbauen. Naja ich bin jetzt ne kleine Spritztour gefahren und nun tropft links unter dem Schalthebel Flüssigkeit zu Boden. Riecht ölig...hab ein paar Bilder gemacht. Was kann das sein? Oder ist das "normaler" Ölverlust für ein 93er Baujahr? Hab sie erst seit ein paar Tagen vielleicht ist das normal.... http://img837.imageshack.us/img837/7761/005el.th.jpg http://img690.imageshack.us/img690/268/008fz.th.jpg |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mach ma die Ritzelabdeckung ab. Könnte ein defekter Simmerring sein. Ist leicht gewechselt.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
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Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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hab die abdeckung weggebaut. war ohne ende öliger schnodder drin. sauber gemacht, kein öl mehr zu sehen. hoffe das wars
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
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Kilometer: 44000
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
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Das hatte ich auch schon. Das ganze alte Kettenfett, was da so rumklebt, verflüssigt sich bei warmen Motor, und rinnt dann ganz gemütlich am Schalthebel runter
Nach ner ordentlichen Reinigung war das Problem bei mir weg. Wenn das nichts bringt, ists doch der Simmering! Grüße
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Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder?? |
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#6 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: PB
Beiträge: 43
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Zitat:
da schau ich mal nach, kam letztens jede Menge Öl raus und der linke Deckel kanns nicht sein. Thx |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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shit, wenn ich die Gute aufn Seitenständer stelle verliert sie recht viel Öl. Denke nun ist der Simmering endgültig durch
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Bleibt die Frage welcher...
Kupplungsdruckstange, Schaltwelle oder Antriebswelle...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
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Kilometer: 44000
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werd sie morgen mal aufmachen.vermute die schaltwelle. mit etwas glück hab ich bis samstag das ersatzteil dann.
es läuft auch echt nur öl aus, wenn sie auf dem seitenständer steht. hauptständer ist kein problem |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
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Kilometer: 44000
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hab mal wieder alles mit kettenreiniger gereinigt. Im Stand, bei laufendem Motor, auf dem Sietenständer, trat kein Öl sichtbar aus...was wieder auf Kettenschnodder hindeutet...
Die Kupplungsdruckstange sitzt ganz locker, als ich sie rausgezogen habe lief Öl aus, bei laufendem Motor. ob die so locker sitzen muss weiß ich natürlich nicht. |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.08.2008
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Kilometer: 24.000
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Bei mir wars mal Kupplungsdruckstange und Schaltwelle .
Ein Simmering kam 8.70 einer ca 12.00 bei Suzuki Süderstr. HH Musste auch bestellt werden
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Biker Let`s bike
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
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Kilometer: 44000
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wie sieht das mit der Kupplungsdruckstange aus? wie gesagt, so läuft nix aus, wenn se läuft, aber der stab sitzt recht wackelig frei, vielleicht gehört das so...und wenn ich ihn rausnehme läuft das öl (klar oder)
oh gott ich bin so n nixblicker aber der in der süderstraße ist mir neu. vielen dank für den tipp. meine googlsuche ergab nur einen in Lurup |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.08.2008
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Kilometer: 24.000
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ZTS-Suzuki Schielmann Süderstr.-- am Louis Lagerverkauf noch vorbei und den Ausschlägerweg drüber hinweg.Von Louis kommend rechte Seite
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Biker Let`s bike
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
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Perfekt! Tausend Dank!
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.08.2008
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Biker Let`s bike
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Ohne Druckstange kommt bei laufendem motor natürlich Öl raus.
Schließlich dichtet der Simmerring um die Stange herum. Wenn du massiv Öl verlierst, wird es kein Kettenschmodder sein. Mach wirklich alles schön sauber und trocken und stell die Kiste auf den Seitenständer. Über dem Simmerring der Kupplungsdruckstange sitzt ein Blech, man sieht also nicht zwingend, dass es genau da her kommt.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
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Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
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Also ich hab heut mit Kettenreiniger die Kette gereinigt und frisch geschmiert. Dabei hab ich grad die sabbernde Kammer mitgereinigt. Nach 30 Minuten Fahrt abgestellt, hat nichts getropft. Zwei Tage später ne Stunde in nem Laden gewesen (auf dem Seitenständer abgestellt) und wieder Öl auf dem Boden. Hab dazu folgenden Eintrag in einem anderen Forum gefunden:
Allerdings hatte ich auch das Problem, dass meine GS 550 links tropfte und neue Simmeringe haben nicht geholfen. die Führung der Kupplungsdruckstange im Gehäuse ist ausgeschlagen und der neue Simmerring brachte nicht viel. Alter Trick: Stell die Maschine nur auf den Hauptständer , das Öl tropft seither nichtmehr. Die Kupplungsdruckstange ist über dem Ölniveau und nur wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht läuft hier Öl entlang link Geändert von Phaidros (28.02.2011 um 21:20:21 Uhr) |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Freiberg
Alter: 33
Beiträge: 8
Baujahr: 2004
Kilometer: 21900
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Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber er hat mir sehr geholfen
Hatte heute nach der ersten längeren Fahrt (250km) bemerkt, dass es beim Ständer tropt und befürchtet, dass eine Dichtung hinüber ist. Zum Glück nur Kettendreck
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 5
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schonmal nach geguckt ob es irgendwie sprit sein kann war bei mir so das nen kleiner Riss drin war dürftest aber dannn auch nicht mit den kilometern hin kommen.
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Freiberg
Alter: 33
Beiträge: 8
Baujahr: 2004
Kilometer: 21900
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Hab 250km geschafft ohne auf Reserve umzustellen, also denke ich wie du schon geschrieben hast, dass da nichts ausläuft.
Die Farbe passt auch nicht so ganz, das war tiefschwarzer Dreck. |
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#21 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Wenn es dort tropft, unbedingt prüfen ob es nach Benzin riecht. Wenn ja, Motor nicht mehr starten und der FAQ folgen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13211
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 28
Baujahr: 1994
Kilometer: 42000
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Meine verliert leider auch seit neustem Öl, es läuft auf höhe Schalthebel irgendwo raus.
Kleine Tropfen bilden sich, eben im Hof auf der Arbeit geschaut, da ist ein Tropfen auf dem Boden. Abgestellt habe ich sie auf dem Seitenständer. Muss mal den Hauptständer probieren. Leider kann ich nicht genau sagen wo, muss mal die Tage alles sauber machen und dann mal schauen. Habe letzens Öl gewechselt, kann es eventuell daran liegen? Habe auch die Kette sauber gemacht, eventuell auch Kettenschnodder? Schrauben habe ich soweit alle ordentlich festgezogen, und auch alle um den Schalthebel rum nachgezogen.. Danke und Gruß, Michi
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Von meinem iPhone gesendet |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Baujahr: 1998
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Die Schrauben um den Schalthebel herum halten nur die Ritzelabdeckung. Da dichtet nix, egal wie fest du die anziehst.
Wirst die Ritzelabdeckung abnehmen, putzen und dann schauen müssen, wo das Öl herkommt.
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