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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Hi!
wollte mal wissen wv die mindest grenze bei bremscheiben sind |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Bremsklötze haben eine Rille in der Mitte, wenn die erreicht ist, ist der Belag fällig
Edit: Sorry falsch gelesen galt für Klötze
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds Geändert von Goose (31.01.2011 um 18:31:56 Uhr) |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Welche meinst du? Vorne oder hinten? Die Originalen haben vorne 4.0mm und hinten 5.5mm. Ist aber auch auf den Kranz eingeschlagen.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das ist unterschiedlich.
Bei den originalen Bremscheiben sind es mindestens 4,0 mm vorne, hinten min. 5,5 mm. Darunter sollten die Scheiben getauscht werden. Das Einbaumaß liegt bei lediglich 4,3 - 4,7 mm. Bei den Scheiben aus dem Zubehörhandel kommts auf den Hersteller an. Die Scheiben von Lucas sind einen halben mm dicker und haben daher als Verschleiß 4,5 mm. Die Verschleißgrenze ist aber normalerweise im Innenstern eingeschlagen. Saubermachen und gucken. Die Bremsbeläge haben normalerweise einen Verschleißanzeiger. Entweder eine Nut, wenn die weg ist, sollte man wechseln oder eine Farbmarkierung. Sieht man die nach dem Reinigen nicht mehr, sollte man ebenfalls wechseln. Bei MZ war das Verschleißmaß 0,5 mm Belagstärke. Das ist aber auf die GS nicht übertragbar. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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@gs-fahrer
Mit nem Zollstock messen wird das aber nix. Da musst du dir schon ein Messgerät besorgen, das mindestens eine Genauigkeit von 1/100mm hat zb. Messschieber, wenn du damit umgehen kannst oder vorzugsweise eine Mikrometerschraube.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich bin mir nicht ganz sicher, was er meint.
0,05 mm hört sich nach Belag und nicht nach Scheibe an. GS-Fahrer könnte das ja mal aufklären. |
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#9 | |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Zitat:
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Messen lassen.
Es gibt Werkstätten, die so etwas wie eine Micrometerschraube haben sollten. Außerdem kostet das nicht die Welt: http://www.louis.de/_109d1381eb00008...artnr=10003844 |
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#11 | |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Eberswalde
Beiträge: 49
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Zitat:
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Bremsscheiben haben das Verschleißmaß im Innenring eingeschlagen, gemessen wird mit einer Micrometerschraube. Der Wert zwischen neu und verschlissen beträgt meist nur 0,5 mm.
Bremsbeläge haben üblicherweise (mindestens) eine Rille quer über die gesamte Belagbreite. Wenn die kaum oder gar nicht mehr erkennbar ist, sind die verschlissen. Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du eigentlich meinst und gemessen hast, darfst du wieder posten...
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