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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
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Baujahr: 1995
Kilometer: 32000
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Hallo Freunde,
ich habe das Problem, das wenn ich den Gashahn voll aufdrehe (egal bei welcher Drehzahl oder in welchem Gang) fängt die Maschine an zu stottern und dreht nicht weiter hoch. Bin ein wenig ratlos.. Maschine ist eine 95er, offene Leistung Gruß |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Hallo!
Genau dieses Verhalten hatte ich gestern auch. Ich würde mal auf Spritmangel bei mir tippen. Evtl. zu geringer Schwimmerstand (?) oder einfach die Nadel umhängen? Das wären so die Möglichkeiten, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen würden. Könnte ich da richtig liegen? Benzinhahn fällt bei mir aus, da ich ihn auf on-off umgebaut habe. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie sehen denn die Zündkerzen und der Luftfilter aus?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Luftfilter ist absolut neu- ca. 1000 km, also eine Woche.
Die Kerzen sind hell. Habe ja hier auch gelesen, dass man bei 4taktern nicht so nach dem Kerzengesicht gehen sollte. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
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Bei mir genau das gleiche.
auch neuer Luffi |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vielleicht is ne Vergasernadel gebrochen oder sowas.
Ist das Ganze plötzlich aufgetreten? Ist die Maschine vorher umgekippt oder ähnliches? Es hilft durchaus mal kurz eine evtl Vorgeschichte zu schildern... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Die ganze Leidensgeschichte?
Ganz kurz: Vergaserreparaturset vor ca. 2 Wochen verbaut und Benzinhahn umgebaut. Super Lauf danach. Gestern wollte ich sie schön ausfahren, als sie plötzlich zu ruckeln beginnt. So, als ob ihr der letzte Tropfen Sprit fehlt, um die komplette Leistung zu entwickeln. "Leider" keine Umfaller oder so. Schwimmerstand ist auf Oberkannte der Schwimmerkammer eingestellt (ca. dort, wo die Dichtung sitzt). Mehr gibts da leider grad nicht zu berichten. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann wird da wohl noch was im argen liegen, hört sich an, dass nicht genug Sprit nachkommt.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Ist ja auch meine Vermutung.
Werde mal das Sieb im Tank anschauen und den Durchfluß zum Vergaser messen. Rein vom Schwimmerstand her, müsste das ja passen. |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
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Vorgeschiche:
Vor 3-4 Wochen vergaser gereinigt und Ventilspiel einstellen lassen. Danach die Probleme. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wer hat wie den Vergaser gereinigt?
War der Motor beim Ventile einstellen kalt? |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
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Ich habe den Vergaser gereinigt. Mit Benzin und Wattestäbchen.
Ventile wurden von der Suzuki Werkstatt meines Vertrauens eingestellt. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich kann es gerne auch nochmal mit dem "offenen" Luftfilter probieren.
Aber hier wurde ja geschrieben, dass nur bei den "neueren" Modellen verschiedene Luftfilter verbaut wurden. Meine ist aus 1993. |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
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Hmm ,meine Maschine ist von 1995.
Den neuen Luftfilter hat auch besagte Werkstatt eingebaut. Ich habe noch einen neuen von Louis hier liegen, aber ka welcher. wie erkennt ich die ? Bze wie unterscheide ich die? |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Wenn das Rohr in der Mitte bis ca.zur Hälfte geht, ist es der für die offene Variante.
Das Rohr nur ganz kurz- gedrosselt. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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also wenn ihr noch nen anderen / bzw den alten Luftfilter da habt , würd ich mal ausprobieren , ob sich die Gasannahme nach dessen Einbau verändert
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
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Grade mal die Kerzen überprüft.
Sind hellgrau. Läuft also so mager. Denke die kriegt zuviel Luft duch den Luffi |
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Nö, hellgrau passt. Rehbraun und dunkler ist zu fett.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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würd ich so nicht unterschreiben
die GS ist luftgekühlt und zu mager kann bei länger Vollgas schon zu thermischen Problemen führen weiß - halte ich für zu mager beige - für optimal rehbraun - ist nicht schädlich , wenn sie trotzdem gut am Gas hängt hellgrau ist auf alle Fälle im Rahmen aber auf jeden Fall tendenziell nicht zu fett wenn sie aber eh schlecht Gas annimmt , kann man das Kerzenbild nicht wirklich beurteilen aber tendenziell einordnen |
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#21 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Die GS ist von Haus aus schon relativ mager abgestimmt, ein gräuliches bis weißliches Kerzenbild ist also zu erwarten.
Ich habe in den FAQ mal ein Bild gepostet. Da sieht man, dass selbst komplett weiße Kerzen völlig okay sind: http://forum.gs-500.de/showthread.php?p=431133
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.10.2010
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Kilometer: 43217
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was passiert, wenn du merkst die dreht nicht höher und du machst den Choke mal auf?
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
ich habe das Ruckel bei 5000 Touren. Ich bin davon überzeugt, dass es an Spritmangel liegt. Weil wenn ich den Hahn kontrolliert aufdrehe und nicht aufreiße, maschiert meine kleine ganz gut durch und ich würde sagen nicht schlechter als beim aufreißen. Habe mich damit arangiert.... |
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#24 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Das liegt sicherlich nicht am Spritmangel im Sinne von zu wenig Zufluss. Falschluft oder falsche bzw. verschlissene Teile im Vergaser könnten z.B. Ursachen sein.
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#25 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
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Also bei mir:
Kerzen OK?! oder zu weiß bei Vollgas stottern und Drehzahl steigt nicht weiter Choke rein -> dasselbe Und ich habe festgestellt, im 4. Gang gehen max 6,5 -7 Tausend Umdrehungen, dann kommt nix mehr. Im 5. max 6 Tausend ... |
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#26 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Kilometer: 68000
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Das Kerzenbild sagt nicht viel aus, da es immer verfälscht wird.
Bei dir wird im Vergaser etwas nicht i.O. sein. Schau dir dazu mal die FAQ durch: http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=45 und http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=48
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Kilometer: 93000
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Also ich habe meine Kerzen jetzt auch nochmal angeschaut.
Die dürften in Ordnung sein. Ein ganz, ganz helles Rehbraun. Der "obere" Benzinhahn war auch in Ordnung. Es bleibt also mal wieder nur das große Mysterium Vergaser übrig. |
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#28 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Könnte sein, dass die mit dem neuen Luftfilter einen Tick zu mager im oberen Drehzahlbereich ist.
Versetz doch mal probehalber die Düsennadel etwas nach oben, also den Clip Richtung langes Ende und schau, was passiert.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
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Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Ja, das wäre noch 'ne Möglichkeit.
Das wäre mal eine neue Erfahrung: Vergaser nicht komplett ausbauen. |
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#30 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.04.2011
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Baujahr: 91
Kilometer: 50000
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Hii !
ich habe auch ein problem mit meiner gs500e bj91... Sie lief top! dann habe ich sie abgestellt wollte am nächsten tag wieder losfahren und es ging nicht!... anmachen kann ich sie nur noch mim joke! dann dreht sie aber voll hoch.. senke ich den joke ein wenig geht sie langsam aus...generell verändert sich immer die drehzahl ohne das ich was mache. sobald ich gas gebe geht sie aus, mit und ohne joke. hoffe ihr könnt mir einen tip geben gruß |
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#31 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
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Kilometer: 42000
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Zitat:
Ansonsten : Check mal den Vergaser auf Verunreinigungen und Falschluft.
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#32 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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FAQ zu Falschluft: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10282
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#33 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.04.2011
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Baujahr: 91
Kilometer: 50000
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Zitat:
falschluft würde irgendwie keinen sinn machen da ich doch nichts verändert habe!?... den ansaugstutzen habe ich auch überprüft... im vergaser steht auch relativ viel benzin... an der abstimmung kann das eigentlich nicht liegen, weil ich das motorrad genau so wie es abgestimmt ist vom händler gekauft habe und es seit 2jahren so fahre!? gruß |
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#34 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Choke nicht Joke!
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#35 |
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Super-Moderator
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Vergleiche: Joke | Choke
In zwei Jahren kann auch mal etwas kaputt gehen, Ansaugstutzen können z.B. spröde werden. Wurde denn der Vergaser über den Winter abgelassen? Oder der Luftfilter mal gewechselt, Zündkerzen auch? Wurden sonstige Wartungsarbeiten durchgeführt?
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#36 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
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#37 |
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Super-Moderator
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Jupp, die Kerzen können Probleme verursachen. Wenn du die in den letzten 2 Jahren nicht getauscht hast, sind die ohnehin dran und kosten mit 2 € pro Stück auch nicht die Welt. Wenn du Glück hast, war es das schon... Wenn nicht, dann prüfe doch mal auf Falschluft wie oben im Link beschrieben.
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