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Alt 06.09.2011, 14:41:17   #1
m3cks
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Frage Kein TÜV -> Kettensatz wechseln

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, habe jetzt schon viel durchgelsen, aber die richtigen Antworten auf meine Fragen leider nicht bekommen. Deswegen die Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe gerade leider keine neue Plakette bekommen, weil ich mein Kettensatz tauschen muss (Er ist ausgelutscht...).

Ich habe diesen noch nie getauscht, weiss jetzt also nicht, was ich bestellen muss.

Ich Fahre eine GS500E 34KW GM51B Erstzulassung 94

Hier meine Fragen:
Wie bekomme ich das Baujahr der Maschine raus?
Welchen Kettensatz kann ich für die Maschine Kaufen? Da gibt es ja etliche Unterschiede vor allem im Preis. Ich fahre sehr sehr wenig und wenn nur kurz zur Arbeit, es muss also nichts tolles sein!
Ist es egal ob die Maschine 25 oder 34KW hat?

Ich weiss gerade echt nicht worauf ich achten muss. Wär super wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!
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Alt 06.09.2011, 15:48:34   #2
mot-teile-borken
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Ich würde trotzdem eine etwas bessere Kette nehmen, einen DID Kettensatz mit einer X-Ringkette kann ich Dir für 101,00 € anbieten.
1993 / 1994 gab es aber den Wechsel der Ritzel.daher wäre es wichtig nach zu sehen ob Du ein Ritzel mit KRanz oder ohne benötigst.
http://www.pwonline.de/image/prods/32006.jpg
oder
http://www.pwonline.de/image/prods/32002.jpg
__________________
Gruß aus Borken
www.mot-teile-borken.de
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Alt 06.09.2011, 16:36:58   #3
m3cks
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Beiträge: 2
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Danke für die Antwort, deshalb aber auch meine Frage. "Wie bekomme ich das Baujahr der Maschine raus?" Ich habe im Moment kein Werkzeug da, um das nachzusehen.
Was ist eingeltich der Unterschied zwischen X und O-Ring?
Und für den späteren Umbau, macht es da mehr Sinn eine Kette mit Schloss zu nehmen oder ist der Aufwand gleich, wenn man eine Endlose nimmt?
m3cks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 16:49:17   #4
Goose
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Baujahr: 1989
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Endlos heißt du musst die Schwinge ausbauen, Schloss bedeutet du kannst sie drin lassen.

Es gibt hier im Forum eine Liste in den FAQ'S da steht drin welches Baujahr welche Rahmennummer ist.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 06.09.2011, 18:30:27   #5
klassikfon
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Kilometer: 33.000
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Zitat:
Zitat von m3cks Beitrag anzeigen
Was ist eingeltich der Unterschied zwischen X und O-Ring?
Und für den späteren Umbau, macht es da mehr Sinn eine Kette mit Schloss zu nehmen oder ist der Aufwand gleich, wenn man eine Endlose nimmt?
O-Ring und X-Ring:

http://www.ketten-kit.de/info.htm#was

Um eine Endloskette aufzuziehen, ist der Ausbau der Schwinge notwendig. Das ist leicht machbar und man benötigt dafür keine Spezialwerkzeuge. Außerdem kann man dann gleich mal noch die Schwingenlager und Umlenklager fetten, also insgesamt ist das die bessere Lösung.
Füll mal Dein Profil aus, hier gibt es genügend nette Schrauber, die für ne Bockwurst und ne Tasse Bier mal mit Hand anlegen.

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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baujahr, hilfe, kette, kettensatz, tüv

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