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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab' meine GS 500 E Bj. 1996 mal hingelegt um zu probieren, ob ich sie allein wieder aufheben kann. Bin ja nicht die Stärkste. Als ich sie wieder oben hatte, war auf dem Boden ein 30cm großer Ölfleck. Es tropfte dann auch Öl aus dem Motorentlüftungsschlauch.
Es hörte dann zwar wieder auf, aber ist das denn normal? Danke für eure Hilfe. Dany |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
ja ist normal. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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ich hätte eher sprit erwartet
weil tank und vergaser überlaufen beim umkippen
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gruß jan |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Wo soll den da bitte Öl auslaufen??? Der Motorent- Belüftungsschlauch ist doch über dem Ventildeckel angebracht und fürht in die Airbox!!!Tippe auch auch mal das es Benzin war.
Würde meine Suzi aber nie freiwillig auf die Seite schmeißen bzw legen.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann es nicht sein, dass aus dem Entlüftungsschlauch auch mal Öl rauskommt. Da tropft es andauernd.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Welchen Schlauch meinst du denn genau? Den den ich auch meine oder einen der unten am Motor endet?
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auf der rechten Seite vom Motorrad kommen zwei Schläuche raus. Der eine hat so ne Kappe drauf, die unten aufgeschnitten ist. Aus dem tropft Öl. Nicht viel aber stetig. Ich glaube nicht, dass der große Fleck am Boden von diesen Schläuchen gekommen ist. Die waren beide nämlich nach dem Aufheben trocken. Ich kann auch nicht genau sagen woher es kam.
Ich hab es auf die linke Seite gelegt. Nach dem aufheben war die Batteriehalterung von unten voller Öl. Es war braun roch aber nach Benzin. Ich musste das mal probieren. Ich bin nicht sehr groß und komme nicht ganz runter. Da kann es schon mal passieren, dass ich an der Ampel umfalle. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Schlauch mit der Kappe ist die Airboxdrainage. Wenn du die Maschine hinlegst, überlaufen die Schwimmerkammern in den Vergaserschlund, und von da her in die Airbox. Ausserdem wird Der Ventiltrieb in die Airbox entlüftet; von daher kommt da immer ein bisschen Oel. Bis hierhin ist beim Ablegen alles normal: Du hast Benzin in die Airbox bekommen, das hat die Oelreste ausgewaschen. Wenn es allerdings aus der Airbox dauernd tröpfelt, schliessen die Schwimmernadelventile im Vergaser nicht richtig; dann überläuft der Vergaser in die Airbox.
Wegen Oel an der Batteriehalterung: Mach in dem Schluchwirrwarr da unten einmal alles sauber und achte dann darauf, ob Du neue Oelverschmutzung bekommst. Dann kannst Du auch besser Verfolgen, wo es herkommt. Die tröpfelnde Airbox würd ich mir auch einmal von innen ansehen: Tankbefestigungsschrauben lösen (zwei Stück, seitlich im Rahmen) Tank leicht anheben und Benzinhahn unter dem Tank mit langem Schraubenzieher zumachen. Schläuche am Tank abmachen (laufen ein paar Tropfen Sprit aus) Tank nach hinten wegziehen. Jetzt siehst Du von oben auf den Luftfilter. Die vier Schrauben vom Luftfilter lösen und den LuFi herausnehmen (kannst Du bei der Gelegenheit gleich auskopfen / ausblasen (von aussen!) Jetzt hast Du Zugang zur Aibox ond kannst checken, ob die unzulässig eingesaut ist. Wenn Dir Mechanik eher suspekt ist, hast du sicher einen Bekannten, der weiss, an welchem Ende man einen Schraubenzieher anfasst. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Zitat:
Aber mal n Tipp, denn das aufheben ist ziemlich schwer so auf dauer: 1. Polstere deine Sitzbank ab, Wenn das immer noch nicht reicht, 2. besorg dir bei Ebay die Tieferlegungssätze. das kostet dich dann zwar insgesammt ca 50€, aber dafür hebst du dir keinen Bruch beim Motorrad-stemmen. P.s: Variante drei wäre du lernst es auf dem Motorrad sitzen zu bleiben ohne umzufallen und ohne die Füße am Boden zu haben.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#10 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#11 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
zum Tieferlegungssatz kann ich nur sagen, dass den meine Mutter (ebenfalls recht klein) an ihrer GS hatte und jetzt auch auf der Fazer. Man muss nur aufpassen, dass du nicht zuviel damit verstellst, ansonsten hast vielleicht das Problem, dass das Fahrwerk dann nicht mehr so optimal eingestellt ist und das leichte Handling der Maschine verloren geht, bzw. sie vielleicht sogar anders reagiert. Wie gesagt, sind zumindest unsere Erfahrungen bezüglich den Tieferlegungssatz. Sitzbank mal etwas ausnehmen, ist fürs erste wohl noch die "einfachste" und "schnellste" Möglichkeit. Gewinnst wohl so um die 3-5cm. Kommt drauf an, wieviel Komfort du dir dabei lässt. |
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