gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2012, 16:54:22   #1
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Standard Seitenständer unten und sie springt trotzdem an

Bin neu im Forum und seit zwei Wochen stolzer Besitzer. Mein Sohn hat sie mir überlassen nachdem sie zum Check in der Werkstatt war.
Dort wurde übersehen, das sie trotz abgeklappten Seitenständer anspringt.
Seitenständerschalter sieht gut aus, kann es am Seitenständerrelais liegen.
Bin gespannt.
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 05:01:59   #2
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Dann leg mal bei ausgeklapptem Seitenständer nen Gang ein
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 08:08:11   #3
Maryo.Insomnia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 14
Standard

Springt immer mit ausgeklappten Seitenständer an Sobald du einen Gang einlegst geht Deine GS direkt aus.
Maryo.Insomnia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:11:45   #4
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Standard Alles normal

Ich kann starten mit ausgeklappten Seitenständer und starten mit angeklappten Ständer. Und geht auch nicht aus bei eingelegtem 1. Gang. Fährt super ohne Probleme. Und der Motor saut nicht im geringsten. Alles dicht
Muß aber im Juli zum TÜV. So bekomme ich sicher keinen.
Also Werkstatt...oder?
Mist, habe erst 1000 Euro für die neuen Reifen und die Vergaserüberholung bezahlt.
Allerdings in einer Werkstatt bei meinem Sohn zu Hause in Frankfurt/ Oder.
Jetzt ist die Maschine bei mir in Halle.
Also lieber einen Seitenständerschalter und ein Relais bestellen. Oder?
Vielleicht gehts dann wieder...Tschau und danke
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:20:51   #5
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard B. Beitrag anzeigen
Also Werkstatt...oder?
Mist, habe erst 1000 Euro für die neuen Reifen und die Vergaserüberholung bezahlt.
WTF!?!? Für das Geld kriegste 'ne gebrauchte GS!

Kauf Dir ein kleines Voltmeter, schnapp Dir den Schaltplan der GS und miss mal eben, ob Dein Relais noch tut und ob alles richtig verkabelt ist.
Zum Vergaser überholen: Vergaser ausbauen, zerlegen (FAQ) und hier im Forum per Ultraschall reinigen lassen. Kommt um Einiges günstiger als in einer Werkstatt, dauert aber auch ein paar Tage.
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:31:07   #6
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Standard Für das Geld bekommst du eine gebrauchte

Das weiß ich aber es ist die Maschine von meinem Sohn. Sieht noch top aus auch wenn sie 19 Jahre alt ist. Die Suzuki hat es verdient.
Und das Problemchen löst zur Not die Werkstatt.
Es wurde natürlich Bremsflüssigkeit, Oel und Filter für den Preis mit gewechselt.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. By
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:47:09   #7
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Ich würds erstmal lassen... Wenn du nen Mängelbericht bekommst, kannste es ja reparieren..
Vorher halte ich das für Geldverschwendung...
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:07:34   #8
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Standard Danke

Alles klar. Danke
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:32:42   #9
Der alte Fritz
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: 27299 Langwedel
Alter: 81
Beiträge: 62
Baujahr: 1998
Kilometer: 70275
Standard

Zitat:
Zitat von icumblood Beitrag anzeigen
Ich würds erstmal lassen... Wenn du nen Mängelbericht bekommst, kannste es ja reparieren..
Vorher halte ich das für Geldverschwendung...
Das sehe ich nicht so , jeder TÜV-Prüfer wird dich mit dem Mangel nach

Hause schicken , ohne Plakette

Gruß Fritz
Der alte Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 19:34:18   #10
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

WENN er es überhaupt überprüft....
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 19:36:04   #11
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zitat:
Zitat von icumblood Beitrag anzeigen
WENN er es überhaupt überprüft....
Meiner Prüft sowas...
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 20:44:58   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard B. Beitrag anzeigen
Das weiß ich aber es ist die Maschine von meinem Sohn. Sieht noch top aus auch wenn sie 19 Jahre alt ist. Die Suzuki hat es verdient.
Und das Problemchen löst zur Not die Werkstatt.
Es wurde natürlich Bremsflüssigkeit, Oel und Filter für den Preis mit gewechselt.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. By
Für 1000€!!!???!!!

Sag uns bitte, dass das nen Tippfehler ist!
Zitat:
Zitat von icumblood
WENN er es überhaupt überprüft....
Ein kompetenter, ahnunghabender und gewissenhafter Prüfer überprüft das
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 15:42:26   #13
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Böse 1000 Euro.....?

Ich bin jetzt platt.
Also laut Rechnung wurde gemacht
-Inspektion mit Ölwechsel
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
-Neue Bereifung vorn und hinten, Entsorgung und Reinigung der Felgen
-Vergaser gereinigt, Dichtungen ersetzt und synchronisiert
-Neue Lampe vorn....was? 46,22 Euro.
(neue Brems und Schlußleuchte...nehme an, mein Sohn hätte gemerkt wenn er ohne Licht fährt.
So, noch nicht mal Bremsflüssigkeit gewechelt wie ich dachte.
Macht 837 Euro als Zwischensumme.
Mit Steuer komplett 996,61.
Davon reine Lohnkosten 402,10.
Ich möchte bitte, bitte keinen Kommentar mehr dazu.

Und jetzt zum anspringen ohne hochgeklappten Seitenständer. Glaube auch nicht das ich so TÜV bekomme.
Habe heute mal die Elektrik kontrolliert. Alles original. Nichts kurzgeschlossen.
Na dann tschüß
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 15:47:31   #14
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Halbe Lunge, wird der Seitenständerschalter hin sein, oder das Relais, beides bekommste bei ebay für ein paar Euros, und umgebaut ist das super schnell. Kannste selber machen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 16:08:42   #15
gsx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 16
Standard

Den schalter hab ich da wenst ein brauchst kannst ja mal schreiben
gsx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 16:19:52   #16
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Lächeln

Danke, wechsel ich eben beides.
Konnte aber nicht erkennen, wo das Kabel vom Seitenständer endet. Existiert am anderen Ende vom Kabel eine Steckverbindung.
Wenn ich die beiden Teile nicht komplett bekomme melde ich mich bei dir.
BB
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 16:40:53   #17
gsx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 16
Standard

Der is mit stecker hinter der verkleidung
gsx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 17:30:19   #18
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Standard

Wenigstens etwas positives. Danke
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 20:46:39   #19
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Nur nochmal, um ganz sicherzugehen, bevor du da was schraubst:

Anspringen mit Seitenständer unten ist absolut normal. Ausgehen muß sie erst dann, wenn ein Gang eingelegt ist. Bei Kawas ist es sogar üblich, daß man sogar den Gang noch einlegen kann, und erst beim Einkuppeln dann der Motor ausgeht.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:27:22   #20
Ruuucker
Benutzer
 
Benutzerbild von Ruuucker
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Tü
Alter: 37
Beiträge: 45
Baujahr: 2001
Kilometer: 46.000
Standard

Damit bekommst locker TÜV!!!
gar kein Problem, war bei mir auch defekt. steht dann halt im Mängelbericht...
Also mach dich nicht verrückt
Ruuucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:54:16   #21
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Standard

He, du bist ein Ass!!!!!!
Also ausgehen muß sie bei ausgeklappten Seitenständer und eingelegten 1. Gang ?
....Und was soll ich sagen, es funktioniert. Also alles io.
Danke.
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 11:03:05   #22
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

sag ich doch -.-
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 21:54:17   #23
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Daumen hoch Alles iO. Tolle Karre

Muß anspringen und bei einlegen des 1. Ganges ausgehen. Und so isses.
Wie schon erwähnt habe ich das Bike GS 500 E Baujahr 93 und mit 56000 km auf dem Tacho von meinem Sohn übernommen.
Und ich habe noch nie in meinem Leben so ein ...schweres Motorrad gefahren.
Was soll ich sagen,....ICH BIN BEGEISTERT.
Diese Suzuki trifft bei mir voll ins Herz. Handling und vor allem die Kraft selbst aus dem untersten Drehmoment begeistert mich. Selbst der Sound ist super.
Ich merke immer mehr, das ich alle guten Vorsätze in Punkto ordentlich fahren über Bord schmeiße. Und ich bin 57 Jahre. Diese Karre macht mich wieder jung.
Einfach optimal. Ein super Fahrerlebnis. Ich kann Euch verstehen.
Ich wollte ne Opashopper. Aber jetzt nicht mehr.
Mit dunkler Visierblende kann ich heizen und man sieht mein Alter nicht. Kurz, ich habe einfach Spaß und bin wieder fahrgeil. Suzuki sei dank.
Das Bike wurde generalüberholt und der Motor ist trotz der 19 Jahre toppfit.
Mehr wollte ich nicht sagen. Tschüß
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:43:01   #24
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard B. Beitrag anzeigen
Muß anspringen und bei einlegen des 1. Ganges ausgehen. Und so isses.
Wie schon erwähnt habe ich das Bike GS 500 E Baujahr 93 und mit 56000 km auf dem Tacho von meinem Sohn übernommen.
Und ich habe noch nie in meinem Leben so ein ...schweres Motorrad gefahren.
Was soll ich sagen,....ICH BIN BEGEISTERT.
Diese Suzuki trifft bei mir voll ins Herz. Handling und vor allem die Kraft selbst aus dem untersten Drehmoment begeistert mich. Selbst der Sound ist super.
Ich merke immer mehr, das ich alle guten Vorsätze in Punkto ordentlich fahren über Bord schmeiße. Und ich bin 57 Jahre. Diese Karre macht mich wieder jung.
Einfach optimal. Ein super Fahrerlebnis. Ich kann Euch verstehen.
Ich wollte ne Opashopper. Aber jetzt nicht mehr.
Mit dunkler Visierblende kann ich heizen und man sieht mein Alter nicht. Kurz, ich habe einfach Spaß und bin wieder fahrgeil. Suzuki sei dank.
Das Bike wurde generalüberholt und der Motor ist trotz der 19 Jahre toppfit.
Mehr wollte ich nicht sagen. Tschüß
Schön, dass sie dir gefällt, aber die gefetteten Punkte solltest du nochmal überdenken. Für die GS ordentlich aber wenn du mal nen größeres Bike gefahren bist wirst du feststellen, dass der Sound scheiße ist (außer bei Sport-ESD oder Komplettanlage) und das Drehmoment auch nicht so der Brüller ist.
Und schwer ist die GS auch nicht. 190kg sind zwar nicht wenig, aber setz dich mal auf nen 240kg Bike Danach fühlt sich die GS an wie nen Kindermopped
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 18:13:06   #25
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Lächeln Na, ich weiß ja nicht

Klar weiß ich das es Maschinen mit 180 PS gibt. Selbst mein Arbeitskollege hat eine Aprilia, so eine Mördermaschine und der fährt jedes Jahr ein paar mal zum Nürburgring um seine Karre auszufahren. Und bei meinem privaten Autoschlosser ist die Hinterradbremse bei Tempo 300...explodiert.
Das muß ich nicht haben.
Mir reichen die..schlappen 45 PS. Aber wenn du sagst, das der Sound nicht OK ist, dann hör dir meine Maschine an. Dumpf und wenn du am Gas drehst dann röhrt sie los.
Wie gesagt, ich weiß das sie ein Spielzeug ist,aber ein tolles, oder ?
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 18:52:47   #26
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Blinzeln Hallo Raphael

Überweise die15 Euro für den Schalthebel am Montag. Danke nochmal.
Hab ich abgeschmirgelt und lackiert. Wie neu.
Hast du noch ein Sitzbankschloss? Wenn ja, wieviel . Warte aber erstmal die erste Überweisung ab. Tschau
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 21:47:52   #27
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Eberhard B. Beitrag anzeigen
Klar weiß ich das es Maschinen mit 180 PS gibt. Selbst mein Arbeitskollege hat eine Aprilia, so eine Mördermaschine und der fährt jedes Jahr ein paar mal zum Nürburgring um seine Karre auszufahren. Und bei meinem privaten Autoschlosser ist die Hinterradbremse bei Tempo 300...explodiert.
Das muß ich nicht haben.
Mir reichen die..schlappen 45 PS. Aber wenn du sagst, das der Sound nicht OK ist, dann hör dir meine Maschine an. Dumpf und wenn du am Gas drehst dann röhrt sie los.
Wie gesagt, ich weiß das sie ein Spielzeug ist,aber ein tolles, oder ?
Naja, von solchen Donnerbalken hab ich nicht gesprochen. Muss ja keine 1000er Luftpumpe sein.
Der Sound vom Originalauspuff ist m.M.n. fürn Popo. Sportauspuff (hatte ich ja geschrieben) sieht dann schon wieder ganz anders aus.
Sie ist auf jeden fall ein leichtes, wendiges mopped, was günstig ist und mit dem man ne Menge Spaß haben kann.

Aber ich wollte ja keine Diskussion vom zaun brechen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 21:53:53   #28
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

@Eberhard:

Fahr mal die Husqvarna Nuda 900 Probe...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 05:49:41   #29
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Jungs ihr kommt doch beide in ein Alter wo die Dritten zur Nahrungsaufnahme gebraucht werden ...........
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 09:53:26   #30
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Und scho?

Wenn sie im Glas liegen, gehen sie wenigstens nicht kaputt...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:02:18   #31
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Reden Es stimmt wirklich, drei Zähne sind ersetzt...

Durch einen unverschuldeten Unfall als Stift mit dem Moped bin ich aus der Narkose erwacht und mir fehlte die rechte hintere Zahnreihe. Es gab damals noch keine Integralhelme.
Und meine Frau hat mir verboten nach der Hochzeit Motorrad zu fahren.
Also hab ich mit ner 125 vor drei Jahren angefangen. Und bin jetzt bei einer 500.
Mal sehen, wo es endet.
Ich habe heute bei dem Sonnenschein einige Runden gedreht und komme mit der Suzuki super klar.
Reicht völlig aus................für´s erste. Mal sehen.
Früher hatte ich eine 350 Jawa. Das damals war schon was. Kickstarterhebel
war nach dem anschmeißen gleichzeitig der Ganghebel.
Es gibt schon saugeile Maschinen heute aber auch viele tote Besitzer.
Das wollte ich nur mal als Motorradopa loswerden. Tschau
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:29:57   #32
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Kann das schon nachvollziehen......obwohl ich auch eine 1000er Aprilia und noch eine VX800 habe, fahre ich echt gerne mit der GS500F....und das vor allem bei uns in den Bergen. Sie ist leicht, wendig und die Leistung reicht für die engen Kurvenstraßen völlig. Da zählt fahrerisches Können und Wendigkeit sowieso mehr als Leistung. Über den Sound kann man sicher streiten, aber wenn du bisher ne 125er und 2-Takter gefahren bist, dann hört sich das schon weit "erwachsener" an.....
Auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit deiner GS - und als wiedereinsteigender "Youngtimer" ist die GS sicher eine sehr gute Wahl.....

Btw: Ich habe übrigends auch noch eine 250er Jawa.....genauso mit Kickstarter/Gangschalterhebel und umgekehrter Schaltung........
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 09:19:15   #33
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Daumen hoch Genauso sehe ich das...

Also meine 125 Delim war auch eine 4 takter.
Aber eben noch mehr Spielzeug als die Suzuki. Aber die macht Spaß. Deine großen Maschinen wären mir eine Nummer zu fett. Man kann sich leider nicht immer beherrschen und gibt auch mal Stoff. Ich kenne mich.
Viel Spaß damit. BB
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 13:48:31   #34
Chris27
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 95
Baujahr: 1997
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
@Eberhard:

Fahr mal die Husqvarna Nuda 900 Probe...
Das R fehlt ohne R isse nich so schön is aber ne echt geile Maschine....
Chris27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:57:44   #35
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Ausrufezeichen

Hab ich schon mal gehört aber noch nie gesehen. Aber wie gesagt, nach oben ist keine Grenze und ich hab nur ein Leben. BB
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 14:25:05   #36
mb1979
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard

Ich habe mir vor einigen Jahren auch etwas gröseres zugelegt, fahre aber immer noch gern und viel mit der GS. Ich habe meine nun schon seit 13 Jahren und habe nicht vor sie irgendwann nochmal herzugeben. Sie ist bequem genug um damit auch mal lange Strecken am Stück zurückzulegen und sparsam genug um nicht ständig tanken zu müssen. Und schrauberfreundlich ist sie auch noch.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:40:56   #37
Eberhard B.
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 51
Standard Ich geb sie nicht mehr her.

Ich bekomme jetzt noch einen Windschutz, passt besser zu einer Maschine mit Koffer und dann kann der Sommer kommen.
Bis dahin hab ich noch die letzten Gebrauchsspuren beseitigt, und besorge mir und meiner Frau noch die passenden Klamotten.
Die Maschine ist leicht beherrschbar und macht Spaß. BB
Eberhard B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündschloss abgeschlossen und trotzdem ausbauen? Sumpfmensch Fehlerdiagnose 8 27.09.2008 00:59:06
Federleicht & trotzdem Hart Meathunter Allgemeines 4 09.08.2005 07:21:12
Sicherung ersetzt und trotzdem kein Mucks Drunken Master Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 11 03.03.2005 14:52:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.