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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.03.2014
Ort: Muenchen
Beiträge: 15
Baujahr: 97
Kilometer: 10000
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Hi,
wenn die Oeltemperatur geringer als c.a. 85 Grad ist laeuft meine GS super. Standgas ist stabil, Leistung stimmt. Bei warmgefahrenem Motor treten allerdings folgende Probleme auf: - Standgas instabil, d.h. anstatt das die Drehzahl stabil bei 1300 rpm liegt, faellt sie runter auf 1000 rpm, um danach auf 1500+ hochzuspringen. Das ganze wiederholt sich dann permanent. - Schlechte Leistung im Drehzahlbereich unter 3500rpm. Beim Anfahren ruckelt sie dabei so stark das ich um von der stelle zu kommen gas geben und die kupplung schleifen lassen muss. Mir ist klar das der Bereich schon an untertourig fahren grenzt, aber dieses ruckeln tritt nicht bei kaelterem Motor auf. Ich glaube das die GS bei warmen Motor und niedrigen Drehzahlen ab und an nur auf einem Zylinder laeuft. Analog dazu glaube ich das bezueglich des Standgas Problems das die GS nur auf einem Zylinder laeuft wenn die Drehzahlfaellt, und dann auf 2 Zylindern wenn die Drehzahl wieder steigt. Was denkt ihr? Lg |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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wenn wir Falschluft und Zündungsprobleme ausschließen können , solltest du folgend vorgehen
1. Ventilspiel kontrollieren /einstellen 2. Drosselklappen synchronisieren ( wenn möglich ) 3. Leerlaufgemisch nach Gehör einstellen |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.03.2014
Ort: Muenchen
Beiträge: 15
Baujahr: 97
Kilometer: 10000
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Hier ein Thread zur Vorgeschichte: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34545
tldr: Ventile wurden von einer Werkstatt eingestellt Luftfilter neu Ueberpruefe ich Falschluft durch sprayen von irgendwas hochentzuendlichem in Richtung Vergaser, und wenn sich dann die Drehzahl aendert zieht er Falschluft? Und wie kann ich "Zuendungsprobleme" ausschliessen? Aber nagut, dann werd ich demnaechst mal schauen ob ich jemanden finde der mir beim synchronisierne/vergaser einstellen helfen kann Danke fuer deine Hilfe. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.03.2014
Ort: Muenchen
Beiträge: 15
Baujahr: 97
Kilometer: 10000
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jo, im entsprechendem Stammtisch forum braut sich wohl gerade auch ein Treffen dieses Wochenende zusammen, aber leider bin ich da verhindert
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Jep. Momentan ist der kommende Samstag (12.04.) unser Kandidat. Aber Goose meinte, er hätte selbst viel zu tun und nicht viel Platz in der Garage. Musst ihn mal anschreiben, ob das mit der Hilfe klappen kann. Ansonsten sind natürlich auch andere Kandidaten dabei, aber ich z.B. habe null Ahnung vom Vergaser Synchronisieren.
Aber auch sonst würden wir uns um weitere Personen freuen. Wir werden grillen und Goose beim Schrauben helfen.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.03.2014
Ort: Muenchen
Beiträge: 15
Baujahr: 97
Kilometer: 10000
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ich bin "leider" vom 12.4 bis nach Ostern im Urlaub, sonst haette ich auf jeden Fall gerne reingeschaut. Denke ich werd nach Ostern mal einen Thread im Muenchener Raum Unterforum eroeffnen und schauen ob we Lust&Zeit hat zu helfen.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Habe fast ständig Zeit und Lust
__________________
Gruß, Thomas |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.03.2014
Ort: Muenchen
Beiträge: 15
Baujahr: 97
Kilometer: 10000
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cool, danke. darauf komme ich gerne zurueck
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