![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
moin zusammen,
nachdem ich letzte saison von einem bmw-fahrer übersehen wurde und meine gs500 total schaden ist möchte ich mir wieder eine zulegen. meine alte gs500 war naked, jetzt möchte ich mir eine mit vollverkleidung kaufen. bei ebay habe ich gerade eine entdeckt mit gimbel-vvk die mir gut gefällt... was gilt es bei der verkleidung besonders zu beachten? gibts dazu erfahrungswerte? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Gimbel VVK muss auf jeden Fall eingetragen sein. Es müssen Stummellenker montiert und eingetragen sein die an der Gabel geklemmt sind. An den Haltepunkten wird das GFK mit den Jahren rissig und muss unter Umständen neu geklebt werden.
Ersatzteile bekommt man noch bei Gimbel direkt. Die tiefe Sitzhaltung ist auch nicht jedermanns Sache. Falls der untere Teil der Verkleidung nicht in zwei hälften getrennt ist, kannst du die Verkleidung nur schwer abmontieren (schau´s dir an dann weisst was ich meine). Denke das war´s. Trotzdem die schönste VVK für die GS500E |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
|
Hallo, ich habe ja gerade eine Gimbel VVK verbaut. Bei Gimbel bekommt man noch jedes Teil dafür. optisch gefällt die mir auch gut, aber du solltest nicht all zu groß sein, denn durch den extrem tiefen Lenker ist die Sitzposition schon recht gewöhnungsbedürftig. Mit meinen 1,73 geht das gerade noch so. Der zweite Nachteil sind die Spiegel, ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemanden gibt der darin was vom Verkehr erkennt...
Grüße pelle |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
danke schonmal für die top-infos
![]() - was meint ihr zu der hier: http://www.ebay.de/itm/221733698951 hab leider nichts vergleichbares gefunden... wo würdet ihr die preislich ansetzen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, das ist allerdings eine komplette GS mit Gimbel Vollverkleidung. BJ. 90, Tüv 2007 abgelaufen, ich würde dafür max. 800 € bezahlen wenn so die Veschleißteile ok sind. Dann da kann noch einiges an Kosten auflaufen nach 8 Jahren Standzeit. Reifen, Bremsen Kette?????
Aber der Wert wird bei so alten Kisten eigentlich immer von der Wertschätzung des Käufers bestimmt, wenn du damit glücklich bist, ist jeder Betrag ok Gruß Hatte leider nicht bis runter gelesen, Tüv ist doch frisch und so sollte sie schon 1000 € bringen, eventuell auch etwas mehr , allerdings gibt es zur Zeit jede Menge GS und wenn ich die von 2007 usw. sehe die gerademal um 1800 € bringen. Es ist eben immer eine Frage wie jeder das selbst sieht... Geändert von pelle136 (10.04.2015 um 16:58:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
HU ist doch frisch.
Wenn die Kiste gut fährt und die Verschleißteile passen (Reifen sollten ja erst 1 Jahr alt sein, Öl und Co sind neu... Bremsscheiben riefig? Kettendurchhang überall gleich?) und dir dann die komische Lackierung gefällt, ist das kein schlechtes Moped. Die Gimbel VVK ist eher selten und schick. Tiefe Stummel sind auch montiert und die Einmannsitzbank... Und dann keine 25 Mm...da kann man schon ohne viel schlechtes Gewissen 1200€ auf den Tisch packen. Es ist schließlich Saison und die Maschine ist sogar entdrosselt.
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Gelbe sieht doch gut aus. Würde ich auch nehmen, das ist ja schon (wenn alles stimmt, es liest sich so schwierig) fast nen rundum-sorglos-Paket.
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
also die gimbel-vvk finde ich wirklich sehr schön... die five star verkleidung mit dem einzelscheinwerfer find ich auch top (die mit doppelscheinwerfer ist nicht so meins)
das mit der bremsscheibe ist mir garnicht aufgefallen, da werd ich mal nachfragen... ne riefige bremsscheibe ist ja bestimmt auch tüv relevant... gelb als farbe find ich eigtl ziemlich fesch das airbrush brauch ich nicht, aber find es auch nicht schlecht. ich check mal meine finanzen... die hier genannten preise wären ja echt top bei mir im rahmen |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, ich finde die Maschine auch ok und wenn die im Rahmen bleibt... Ich habe für meine 93 Gs vor einem Jahr ja auch 900 Euro bezahlt und eine Gimbel nachgerüstet, was mich das am Ende gekostet hat, darf ich gar nicht sagen, habe ich doch so viele Teile nach und nach dann bei Gimbel erneuert (Scheibe, Stummel, Schrauben). Also schlag zu...
Grüße |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|