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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Moin Moin,
da meine Simmeringe undicht sind habe ich mich heute rangemacht und den ersten Holm ausseinander genommen. Ich bin nach dem Video aus dem FAQ vorgegangen und habe ein Problem an folgender Stelle des Wiederzusammenbaus https://youtu.be/8cSYiIl8gQk?t=6m26s ich bekomme die Imbusschraube unten am Holm nicht eingedreht. Die Schraube greift einfach nicht, als ob der Innere Bolzen inkl. Feder nicht richtig zentriert sitzt. Ist dabei noch irgendwas zu beachten? Habe schon versucht den Bolzen mittels eines, durch den Holm gespannten, Drahts "einzufädeln". Ohne Erfolg. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben Schonmal vielen Dank für eure Antworten Gruß Daniel |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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Hast du das Spezialwerkzeug?
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
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HI ,
nimm ein Besenstiel o.ä. und drück von innen auf das Rohr , damit kannst Du das schon mal fixieren . gruß hanspool
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In hoc signo vinces |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte auch einen undichten Simmerring. Habe den ohne zerlegen der Gabel vorsichtig rausgekloppt und einen Neuen eingesetzt.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Das Innere der Gabel musst du nicht einfach "reinlegen", sondern mit "sehr leichter Gewalt" reindrücken, dann klappt das schon.
Habe meine Gabel gestern erst wieder zusammengebaut PS. habe mir gerade das Video angesehen. Wenn man dieses Teil wo das Gewinde drin ist zuerst in den Holm steckt, bevor man das Ganze in das Gleitrohr schiebt weiß man ob man auch wirklich das Loch getroffen hat Gruß Alex |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Erstmal danke für eure Tipps.
Ja, das spezialwerkzeug habe ich. Werde mich gleich nochmal dran versuchen. Das mit dem "mit leichter Gewalt reindrücken wusste ich nicht, aber gut zu wissen |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2014
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Also ich habe nun versucht den Bolzen vorher ins Tauchrohr zu stecken bevor ich es in das Gleitrohr schiebe.... der Bolzen rastet auch ein, allerdings ist dieser Punkt so Tief in dem Rohr, das ich diesen gar nicht mit der Schraube erreichen könnte. Sitzt da was fest, oder gehört das so?
Edit: ist es eigentlich richtig, das die progressiven federn länger sind also die originalen? Geändert von snokman (31.05.2015 um 11:56:02 Uhr) |
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#8 |
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Super-Moderator
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Die originalen Federn sind kürzer und haben normalerweise auch noch Distanzrohre. Die Distanzen bleiben bei progressiven Federn weg.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da beim Zusammenbau etwas nicht in der richtigen Reihenfolge oder der richtige Richtung eingebaut wurde. Ich würde mir nochmals die Explosionszeichnung angucken und vergleichen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Alles klar, das habe ich mir schon gedacht. Gut die Bestätigung zu bekommen
Habe die Explosionszeichnung schon gecheckt, nichts auffälliges... Wüsste nicht, was ich falsch machen könnte... der Bolzen kommt mit der Feder in das Rohr und fertig ![]() Aber wie gesagt, die Imbusschraube ist einfach zu kurz um das Gewinde im Bolzen zu erreichen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Sonst niemand ne Idee?
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#11 |
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Super-Moderator
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Wenn du dir absolut sicher bist, dass du da keinen Fehler gemacht hast, kannst du versuchen das mit einer längeren Schraube/Gewindestange, die dann eben bis zum Gewinde reicht, beizuziehen.
Aber, du solltest das nur machen, wenn du wirklich sicher bist, dass du keinen Fehler eingebaut hast. Bei der Aktion könnte sonst etwas kaputt gehen.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich glaube ich habe das Problem. ich habe diese Teile (siehe bild).
Ich bin mir nicht sicher wo die Nummer 3. hingehört. Sie passt genau auf den Bolzen. Kommt diese "Hülse" (kein Gewinde) überhaupt in dieses Rohr? Gruß Daniel |
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#13 |
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Super-Moderator
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Hast du keine Zeichnung und beim Auseinanderbauen auch keine Fotos gemacht?
Da gibts Zeichnungen. http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Nach der Zeichnung könnte das #10 sein, dann gehört das hinein. Edit: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24367 In der Anleitung ist das Teil nicht zu sehen, steckt vll. noch im Tauchrohr. Das könnte der Dämperstangensitz sein. Das Teil hat einen Konus und der muss nach oben zeigen.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke für deine schnelle antwort.
Dachte auch zuerst ans Oillock, allerdings habe bisher nur welche aus Plastik im Internet gefunden.... Habe deshalb den zweiten Holm ausseinander genommen, hier gibt es das Teil nicht. Da hat sich wohl ein falsches Teil untergeschummelt. (Vielleicht von den Reifen oä. habe ja gerade beide Reifen ausgebaut)
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#15 |
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Super-Moderator
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Aha, normalerweise bleiben ja immer Teile übrig, dass jemand falsche Teile einbaut, passiert selten.
Ich mache es immer so, nur eine Baugruppe zu einer Zeit, da kommt nichts durcheinander und immer schön so hinlegen, wie man die Teile ausbaut. Aber, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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jaaaa, Ordnung ist was für Anfänger
![]() Die Hülse kommt wohl von der Achse habe ich festgestellt. Ist es Normal, das die Holme beim einfedern geräusche machen? Klingt ein wenig metallisch |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Öl drin?
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#18 |
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Super-Moderator
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Geräusche machen, ja, da bewegt sich ja was. Knacken sollten sie aber nicht, eher so ein leises Schleifen, bzw. so ein Geräusch, das Federn machen, wenn sie gespannt werden.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, Öl ist natürlich drin
Ja, für mich klingt es so wie als ob eine Feder gestaucht wird, und dabei vielleicht ein wenig an die Innenseite des Rohrs kommt. Bin eh zum Reifenwechseln morgen in der Werkstatt. Werde die Holme mal mitnehmen und ihn fragen ob sich das so anhören muss ![]() Dank euch |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Ja nun, Feder an Innenseite lässt sich schwer vermeiden, durch das Öl wird das Geräusch aber leiser, weil's schmiert.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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War nun in der Werkstatt.
Der Mech meinte das klingt alles normal, ist wohl nur das Geräusch der Feder. Habe nun alles wieder zusammengebaut und sie fährt Was denkt ihr wie viele KM brauchen die neuen Bremsbeläge um sich einzubremsen? Habe nun ja Stahlflexleitungen und neue Beläge und habe das Gefühl, das die Bremse vorher wesentlich bissiger war
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Sinterbeläge sind grundsätzlich giftiger als organische , aber es gibt auch unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern bzw Modellen "einbremsen" kann man die Beläge eigentlich recht schnell , man muß halt anfangs nur oft genug am Hebel ziehen
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
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Ordentlich entlüftet nach Bremsleitungswechsel?
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Erstmal danke für die Aufklärung Rocky
vielleicht sinds wirklich einfach die Beläge die einfach andere sind. entlüftet habe ich eigentlich vernünftig, werde dies aber demnächst noch kontrollieren
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