![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo alle zusammen,
habe von einer lieben Freundin eine GS450 zur Pflege bekommen, hat 8 Jahre gestanden und ist dementsprechend unfit. Auf jeden Fall braucht sie frische Ansaugstutzen und die mechanische Zündung würde ich auch gerne durch ein elektronisches Modell ersetzen. Hat jemand Erfahrung mit dem alten Modell ? Gibt es Kompatibilitäten mit der 500er GS ? Kann man die Zündung der 500er in die 450er einbauen ? Ich weiß, das Mopped ist uralt, es lohnt sich nicht, und es gibt besseres, aber sie liebt die Maschine. Vielen Dank für jeden weiterhelfenden Rat, Ideen und Bezugsquellen, Shakron Geändert von Shakron (20.03.2016 um 20:55:25 Uhr) Grund: zu früh abgeschickt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Die GS450 hatte, so ich mich richtig erinnere, 34mm Stutzen. Ich vermute daher das die von der 500er nicht passen werden - zumindest nicht ohne zu basteln.
Hast du versucht noch Originalteile aufzutreiben? Was ist überhaupt an den Stutzen defekt? Im Grunde kannst du vom GS500-Motor kaum was verwenden, ausser vielleicht den Motordeckeln und möglicherweise Kupplungskorb, Ölwanne (nicht von der F), Sumpffilter, DZM-Antrieb......etc. Es ist auch sehr schwierig an Hand der Ersatzteilnummern Übereinstimmungen zu finden, das Suzuki mit Umstellung von Microfiche auf reine Computerdateien auch teilweise die Nummern geändert bzw. aufgelassen hat. Die GS450 gab es auch original mit kontaktloser Zündung. Theoretisch müsste auch die der GS500 verwendbar sein (inkl Zündbox) - allerdings jene der Modelle vor 1997, da sonst noch ein Drosselklapensensor, ein PVLS und Anschlüsse an den Ganganzeigesensor nötig werden. Infos gibts auch hier: http://www.gs-classic.de/modelle/450/gs450l_dat.htm |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
8 Jahre gestanden...klingt nach einem Job für mich.
![]() Siehe meine Signatur. Gruß Ric
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
AmigaHarry: Die Stutzen sind porös, so dass der Motor Nebenluft zieht - startet schlecht und mit Benzin besprühen / einreiben bringt Drehzahländerung. Man kann auch direkt reinblasen, den Unterdruckanschluss und das andere Ende zuhalten und mit Spülmittel eingerieben schöne Blasen machen.
Vielen Dank für den Tip mit dem Baujahr, da weiß ich wo ich suchen muss. Originalteile sind nicht verfügbar oder der Händler hatte keine Lust sich damit zu befassen, war nur wenig motiviert... hat gleich gefragt ob ich nicht lieber ein anderes Mopped wollte, er hätte da ein paar hübsche Gebrauchte. Muss mal 'nen anderen Händler fragen. Der Link ist meiner Meinung nur mit Vorsicht zu gebrauchen - 4 Vergaser hat die Kleine bei mir nur deshalb weil ich einen zweiten Vergasersatz habe und kontaktlose Zündung stimmt auch nicht immer klassikfon: danke für's Angebot, einen Ultraschallreiniger habe ich selber, da waren schon ein Haufen Vergaser und Bremssättel drin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|