![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
jungs ich brauche eure hilfe so schnell wie möglich sonst kann i heute net ruhig schlafen.
ich hab heute mal den tank abgeschraubt. schaue drunter und sehe da denn benzinhahn unter dem tank. drehe da bisschen rum, und jez weiß ich nichtmehr welche stell und "on" und "off" ist. ist da ein kleiner pfeil auf der schraube, oder wie erkenn ich das an der schraubenstellung wan jez on und off ist? bitte antwortet mir... ich werd hier noch verrückt, und will den scheiß ja auch nicht nur halb offen lassen. danke mfg Ralph |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
der schlitz der schraube erklärt es dir doch von selbst ...
quer zum schlauch = zu parallel zum schlauch = auf
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also verstehe deine antwort jetzt so:
der schlitz auf der schraube muss auf die ON bzw. OFF position zeigen? ist auf der schraube also kein pfeil drauf so wie bei dem 2.ten hahn aussen? der schlitz der schraube ist an der einen seite offen (also der schraubenzieher kann rausrutschen) und an der anderen seite zu. dachte vielleicht muss die offene auf die ON/OFF stellung gedreht werden!? sorry das i mich so blöd anstelle aber will nur sicher gehen das i des richtig verstehe drausen ist es auch ziemlich kalt, und ich will nicht noch den ganzen sa abend bei diesen sympatischen temps draussen sein :=) mfg Ralph |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
du kannst die schraube eh nur um 90 grad drehen. gibt nur 2 stellungen die eine is halt offen die andere zu ...
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
schön wärs, wenn es 90° wären
bei mir läßt sich die schraube um 180° drehen. also: man stelle sich einen krais vor: links steht off unten steht on recht steht nix. der schlitz der schraube ist zu einer seite hin offen. wohin muss der schlitz mit der offenen seite? okay, nach deinem bild scheint auch auch meine vermutung zu stimmen danke dir! mfg Ralph |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ist egal. Senkrecht ist offen, waagrecht ist zu. Der Schlitz verläuft parallel zu den Bohrungen im Kücken. (Schau dir mal einen Bierhahn an, denn begreifst Du das Prinzip.)
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jaja, wofür Bier alles gut ist....
wie schon gesagt senkrecht offen und Schlitz zeigt auf ON (unten), dann ist alles gut... im übrigen kann man das sogar ausprobieren |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wegen dem Sch.... haben wir mal 2 Studen nach nem Fehler gesucht, warum die Suzi nicht läuft. Senkrecht ist auf und wir haben dann nach links zum Anschlag gedreht. Nachher haben wir den Hahn einfach zum anderen Anschlag gedreht, also um 180°. Naja und das ist auch die Stellung für OFF. Bis wir irgendwann mal darauf gekommen sind, den Tank abzunehmen und einer hält Ihn fest und dreht unten an der schraube ob überhaupt was rauskommt hatte lange gedauert. Nur wir dacht bis zu dem Zeitpunkt immer noch, dass links OFF und rechts ON ist und beim testen haben wir den halt nicht ganz nach rechts gedreht sondern nur ca. bis zur mitte und dann wieder zurück. Naja wir dachten dann der Hahn wäre OK und wir haben ihn wieder eingebaut und wieder nach ganz rechts zum anschlag gedreht. Naja irgendwann sind wir dann darauf gekommen, den schlauch abzuziehen, da die vergaser nicht geflutet wurden. dann kam kein benzin und ich hab den Hahn zurückgedreht und dann kam plötzlich was.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|