![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Servus,
neues Jahr neues Glück. Nach dem ich mich erstmal in meinem ZiviJob eingelebt habe und die letzten Monate eher mit anderer Dingen beschäftigt war, werde ich mich nun wieder meinem geliebten Gefährt widdmen. Zustand Januar 2005 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3114 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3140 Es gibt noch viel zu tun. Nächstes Umbauziel : B12 Schwinge mit 4,5 Zoll Felge und dem passenden Gummi. Sobald dies erledigt ist und alles so funktioniert wie es soll, wird ein nächstes größeres Projekt an meiner GS realisiert. Mehr dazu wenn es soweit ist. Aktueller Bericht und Bilder folgen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schickes Teil, die kannte ich noch gar nich !!
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht echt schick aus!
Aber warum B12 und nur 4,5 Zoll felge?
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Yow, die Lackung is aus des Meister Feder ( Lord Ziesel )
@Master Das ganze soll noch fahrbar bleiben. Nach eingehenden vergleichen sind wir zu dem Schluss gekommen das ein 160er wunderbar zur GS passt. Fahrverhalten und vorwärtskommen sind dann noch absolut akzeptabel. Weiterhin ist bei einer größeren Felge mehr Aufwand nötig um sie an einer GS zu verbauen. Die Kettenflucht stimmt nicht mehr. (Felge ist ja "enorm" breiter) Mit einer 4,5 Zoll Felge liegt der Versatz noch im akzeptablen Bereich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok. Da haste warscheinlich nicht unrecht! Dann ma viel Spaß beim basteln!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
So,
nun mehr Informationen. Habe fast alle Teile zusammen, fehlen lediglich noch 2 Kleinigkeiten. -Der Bridgestone Pneu -Frische Bremsbeläge von Lucas Reifen wird morgen bei meinem Vertrauenshansel bestellt. Wird mal wieder nix kosten Lucas Beläge werd ich wohl über Ebay beziehen. Pics http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...5fb54dad775f7d http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...4f33f3f58409e4 Die Bremsankerstrebe müsste mal wieder frisch gelackt werden. Flugrost.... Und dann mal gucken obs mit der alten Stahlflex auch hinhaut. Zum Schluss noch das Kettenrad putzen, das is so dreckig.... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Sieht echt geil aus!
Besonders gefallen mir die Blinker vorne! Gibts die bei Loise oder wo? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
sieht echt megageil aus. super lackierung!
schade, irgednwie kann ich mir sowas an meiner Z nicht vosrtellen...weiß auch nicht warum. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Geile Lackierung!!! Geile Schwinge!!!!
Viel Spaß Beim umbauen!!! |
|
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
yo die sind schon geil. gibts bei mir im Sonderangebot für 20€ das paar. Willst sie haben ? Haben sogar ne E-Nummer und der Tüver, falls er mal wieder über dein Mopped glotzt wird den unterschied auch nicht merken .... |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Passen die B6 Distanzen in der B12 Schwinge oder haste dir da was drehen lassen? Und is das ne Kult oder PoP Schwinge?
Und was is das fürn roter Pin an der Schwinge? Ständeraufnahme? Sieht auf jeden fall fett aus!!!!
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Die Distanzen der B6 passen nicht. Zumindest teilweise.
Habe "gemischt". Nu gehts Schwinge ist soviel ich weiß ne Kult, die Pins sind Orange. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ist doch klar, DAS SIND DIE SCHRÄGLAGENBEGRENZER! Nee mal ehrlich, was sollen die Teile da? |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mal das sind die aufnahmen für den Montageständer.
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zwischen B6 und B12??? Wäre mir neu, fals doch tut es mir leid!
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ist doch schon immer so, dass die B6 Distanzen nur mit 4,5er Felge passen und die B12er mit 5,5er Felge.
Wenn man jetzt ne 4,5er Felge in eine B12 Schwinge reinmacht, dann funzt das nicht so einfach, wie manche Besserwisser hier Denken( wenn man das so nennen kann!). Genau so ist auch, wenn z.B. ne Felge der SV, GSXR oder Tl verbaut wird. Aber da reg ich mich ja nicht mehr drüber auf! Man sollte einfach mal die Fresse haklten, wenn man nicht die Ahnung davon hat.[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MEINE MEINUNG[/schild] |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Bababa, bababaran, bababa, bababaran, u got me rockin´an´a rollin, ..................LOL
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
geht das schon wieder los.......
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
DU brauchst dich nicht zu entschuldigen |
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Schlappen ist bestellt, solte Anfang nächster Woche da sein.
Beläge werden dann auch kommen. Es wird interessant |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Morgen krieg ich meinen neuen Reifen. Beläge sind auch da. Reifen ist quasi für umme und niegelnagel neu. So lässt sichs leben.
Neuer Lenker + Griffe + Kellermänner und Spiegel folgen auch. Nicht billig, wird aber gut. Wenns zeitlich passt wird am Wochenende die Schwinge verbaut, wenn ich die neue "alte" Kette vom Jim habe. Bilder folgen. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Update
Jim hatte nix dabei Wird Donnerstag midde Bilder. Dafür gibts aber noch mehr neue Teile. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Der Reifen is immer noch nicht da. Der Lieferant hat was vergeigt.
Kommt dann höffentlich die Woche noch.... Dafür hab ich ein paar andere Brocken an Land gezogen. Es wird ULTRA FETT ; ) sabber und trief |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hab ne SBK Brücke übrig dafür! Hülsen für Gabel auch! Wenn Du Hilfe brauchst, einfach melden. |
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
sehr gut !
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
NAchdem Du jetzt schöne Griffe hast....
Machst Du auch so Spiegel? Lenkerenden? |
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
YOw, irgend wie so was .....
was feines ; ) |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hier mal ein Bild von meinen neuen Bremssätteln : )
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3344 |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
Geile Sache, weiter so. |
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Servus Frantic,
Glückwunsch zur neuen Pumpe. |
|
|
|
#33 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich hatte ja noch eine in petto ; )
hab mir gleich 2 besorgt( RGV Pumpen, eine für umme ). Wenn du bock hast gehts im Sommer mal zum RGV Mann, der hat uns eingeladen. Der schraubt gerade an einem RGV 250 Baby mit um die 70 PS. Ich hab ihn mal gefragt ob er noch 2 goldene Barren hat |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Servus,
guter Mann, dann frag gleich mal noch nach nem Einbaufertigen Motor mit allen Teilen die man dazu braucht. Wird benötigt für ein neues Projekt. |
|
|
|
#35 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
kurzes update
nun gibts auch neue Griffe, Blinker, usw. http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3602 Mitte des Monats gibts dann auch noch ein gepimptes Heck. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
geil! obwohl dieses ganze glänzende zeug nichts für mich ist
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Schicke Sachen, vor allem die Griffe!
|
|
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#39 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Man merkt eben an welchen Stammtisch man sitzt
@ gsjobu geiler avatar *fg* |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#41 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich war neulich einkaufen und hab ertsmal ungläubig ins regal von ida geguckt??? |
|
|
|
|
#43 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
ich weiss knut, deshalb ja!!!
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Typisch Mike halt!!
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Knut hat halt no IDeA!
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
LOL
|
|
|
|
#49 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm wie war das, nachdem ein Mädel ein Foto gelöscht hatte wo Jim mit drauf war:
Mike: Ich hätte das nicht getan, jetzt liegt ein Fluch auf dir. Mädel: Das tut er eh schon. Mike: Wie heißt der denn mit Nachnamen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|