![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Hi.
Ich weiß ja nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, habe unter "suchen" nämlich nichts gefunden. Also, da ich Schüler bin und das mit dem Geld so ne Sache ist, suche ich jetzt nach ner Alternativlösung zum Serienauspuff. Aber ne Sportauspuffanlage kommt, des Geldes wegen, nur schwer in Frage. Such deshalb nen Serienauspuff eines anderen Moppeds. Welche würde denn in Frage kommen, denn der Anbau sollte nich allzu schwierig sein und scheiße sollte es auch nicht aussehen. Danke. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich glaub das wird etwas schwieriger als dus dir vorstellst: Wenn du nen Auspuff von ner anderen Maschine willst musst du in jedem Fall trotzdem den Krümmer von der GS verwenden, oder dir nen neuen passend machen lassen (aber das is denk ich mal zu teuer). Das bedeutet das du was schweißen musst (weiß net ob du da jemand kennst)
Aber ganz billig is so ne Auspuffgeschichte jedenfalls nie... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus,
günstig bekommt man die Doppelauspuffanlage der GPZ500S. Brauchst dann nur noch links ne Verschraubung machen und schon haste ne Doppeltopfanlage. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das mit dem Krümmer ist nicht das Problem. Hab schon ne zweite Anlage zu Haus liegen.
Wie siehts aus mit dem Endtopf für die 6er Bandit- wär das was?? @Jim: was glaubst du was diese Anlage kostet und wie der Sound davon ist?? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn du nix legales willst, hab ich da noch ne Devil Racing Tüte liegen. Bei der kannste nen Tischtennisball durchrollen lassen -> dürfte nen ziemlich geilen Sound geben. 20€+Versand. Wenn Interesse besteht, bitte ne PM, mache dann Fotos und mess mal aus.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi.
Also, mich würde auch ein anderer (Sport)Topf interessieren. Ganz toll wär natürlich einer mit EG bzw ABE (da Probezeit). Wichtig wär, dass ich ihn gut an den Originalkrümmer dran bekomme (zuminest sollte der Durchmesser der Anschlusstelle passend sein -->GS ca. 46mm). Falls also jemand einen passenden zu Haus hat und ihn abgeben möchte, den bitte ich mir zu schreiben. Auch für eine Adresse, wo ich einen herbekommen könnte, wäre jut. Oder auch Bsp welcher gut passen würde. (vielleicht einer von der 6er Bandit...) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also, ich geb auch mal mein Senf dazu.
Ich habe mir nen Auspuff der 650 SV geholt. Den hatte Jim ganz am Anfang an seiner schwarzen GS und ich finde, dass das super aussieht. Bilder gibts in seiner Galerie. Habe den auch schon mal dran gehalten, also wenn man geschickt ist braucht man weder was am Krümmer ändern noch irgenwas schweißen. Vielleicht auch doch, habe wie gesagt, das nur dran gehalten, sollte aber kein großes Prob sein. Von der Größe her finde ich den ok, ist zwar größer als das Originalding, allerdings auch wesentlich hübscher, sodass es auch etwas mehr sein darf. Klang, naja, kann ich nichts zu sagen, noch nicht ausproiert, sollte aber ganz gut bollern. Denn die SV klingt ja Standart schon ganz ordentlich, jedenfalls kein Vergleich zur GS knatter Tüte. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
achja, Kostenpunkt: ca. 40 Euro bei Ebay, hab meinen für 30 geholt.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Was ist eigendlich so schlimm an dem Serienauspuff? Das das Thema Auspuff hier immer leuchtet? Oder ist das wieder so ne weibchen männchen Geschichte? Denn ich kann mit meinem Auspuff echt gut leben.
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
PS: nicht ernst nehmen - alles
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der SV-Auspuff sieht in der Tat echt gut aus.
Aber es wird doch bestimmt noch weitere Alternativen geben, weil ein etwas kürzerer (Suzi Pott ist ca 45cm lang) mindestens genau so gut aussehen würde wie der von der SV.[/quote] |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Stimmt, der SV Topf schaut nich schlecht aus.
Wir können ja mal den Jim befragen, was er von Klang & Fertigung hält? Und ob er einfach anzubringen war... also Jim? |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ihr könnts ja auch einfach mal mit der suchfunktion probieren
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Stimmt, das Thema Auspuff wurde hier ja schon über seiten behandelt. Da müsstest ihr einiges vorfinden.
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
ist relativ einfach, in dem Du so einen Adapter wie Vivanco baust: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3194 Klingen tut er schon besser, als der Originale Topf. Kannst es aber auch hässlich machen wie The Master: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=2444 Sieht aber dann echt zum kotzen aus. Oder Du investierst ein paar Euro bei einem Auspuffmacher und hast ne saubere Edelstahllösung wie Keyleigh: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3160 Das ist dann Perfekt. |
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich würdes wahrscheinlich trotzdem nur so hinbekommen wie the_master
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der übrigens einen selben Adapter wie Vivanco verbaut hat.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Also ich würde auch nen SV-Auspuff nehmen
Gruß SVtreiber |
|