gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 28.05.2005, 18:44:01   #1
Gast

Standard Panne in der Fahrstunde (kleine Story)

Also wenn das so weitergeht, vergeht der Sommer und ich hab noch keinen Moppedschein....
Hatte heute meinen 2.Fahrtermin. Mein FL hatte heute den ganzen Tag Zeit für mich und wir wären ein gutes Stück vorangekommen,heute wären die Grundfahraufgaben drangewesen. 10 km bis auf den Übungsplatz gefahren, alles i.O., Kegel aufgestellt, Slalom, Ausweichen, Vollbremsung je 1x geübt. Naja bei der Vollbremsung hab ich das Motorrad gleich mal auf´s Vorderrad gestellt, ist aber alles gut gegangen, nur mein FL hatte wohl noch bissel mehr geschwitzt....

Wieder zurück zur Startlinie...Wieso ist denn da in Ölfleck, der war doch vorhin noch nicht...hab ich gedacht....
Ich sehe so am Motorrad runter und da tröpfelt es, undzwar nicht wehnig. Wir haben nachgesehn wos herkommt, lies sich aber nicht lokalisieren, irgendwo im Verborgenen ist da was undicht.
Na Toll!! somit war nach 30 min die Fahrerei gelaufen, der Drecksbock von SV, die nich mal ganz 3000km glaufen ist und vor kurzem erst zur Inspektion war (Gratulation an die Werstatt) geht am Montag zur Reparatur.
Und so zieht es sich, und zieht es sich dahin......mann, hab ich einen Hals!!

Hattet ihr auch Pannen??

MfG
Frank

Alt 28.05.2005, 19:04:33   #2
Schatten
Gast

Standard

joop in der Fahrprüfung ist der Seilzug vonner Kuplung gerissen... schön an der Jeans entlang hab mich voll erschrocken aber wir haben das geflickt und somit konnte ich die Prüfung bestehend beenden

Alt 28.05.2005, 19:22:57   #3
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

ich hab die blöde BMW grundsätzlich umgelegt
3 mal neuen Kupplungshebel geholt, und meine Regenkombi mit dem Auspuff verschmolzen..

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 28.05.2005, 19:54:02   #4
Gast

Standard

nicht schlecht =)
hab bei meiner 1. fahrstunde ne nagel neue maschine gefahren grad mal 100km hatte die runter... und als wir dann zurück fuhren sagt der mir 4 meter vorher das ich vorne zum eingang soll und nich aufn hof!... ich natürlich gebremst und lenker rum gerissen... da war nur etwas wenig platz und als die maschine zum stehen kam kippte ich nach rechts... mit aller kraft hielt ich die maschine kurz überm boden! ich wollte nich der sein der da kratzer in den noch nichtmal trockenen lack macht =) konnt mich mangels platz an dieser stelle auch nicht richtig abstützen um die maschine zu heben mir wurd dann geholfen

Alt 28.05.2005, 20:41:59   #5
Gast

Standard

SV find ich sowieso blöd...

Alt 28.05.2005, 22:12:40   #6
Gast

Standard

Na wehnigstens kann ich sagen das die Panne nicht auf meine Kappe geht, kann ja nichts dafür das das Mopped sein ganzes Öl auf die Staße erbricht...nur schade weil eben Übungszeit vertan ist denn die Grundaufgaben muß ich schon nochmal üben, muß ja nicht sein das bei der Prüfung bei Vollbremsung das Hinterrad 1m vom Boden abhebt... (Ich fands Cool, der FL nich so)
Brechnet wird mir die Stunde aber nicht, meinem FL war das sichtlich peinlich das das Mopped Probleme macht.
Donnerstag gehts dann weiter, ich hoffe problemlos, jedenfalls war ich heut erst mal ziemlich satt.
Das Leben is halt Hart..

MfG
Frank

Alt 29.05.2005, 14:48:25   #7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
ich hab die blöde BMW grundsätzlich umgelegt
3 mal neuen Kupplungshebel geholt, und meine Regenkombi mit dem Auspuff verschmolzen..
f650?

Alt 30.05.2005, 14:15:51   #8
Gast

Standard

meine schwester hatte 2 jahre vor mir den lappen auf son chopper gemacht...
ist auch nie hingefallen oder so und hatte auch keine probleme. Am Ende der Prüfung ist sie dann auf den hof gefahren und der prüfer hat ihr den wisch gegeben, wo drauf stand, dass sie ihren lappen abholen durfte.... dann sind die weggegangen und *rummms* chopper umgefallen, weil der seitenständer wohl nicht ganz ausgeklappt war

Alt 30.05.2005, 15:11:39   #9
acid
Gast

Standard

meinem vater überlassen die kollegen die er-5 grundsätzlich fast leer. ohne reserve ging da schonmal nix.
war letzt auch wieder so, da meinte mein vater "oh wir müssen dringend tanken". aufm platz angekommen erstmal fein übungen gemacht und nach ner halben stunde ist es uns wieder eingefallen. dann schön langsam zur tanke gefahren und kurz vor einfahrt ist sie mir ausgegangen

Lesezeichen

Themen-Optionen