![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
hab nen problem mit meiner gs500 bj89. hab nach nem pleullagerschaden nen austauschmotor eingebaut. hab den vergaser ultraschall reinigen lassen alles zusammen gebaut synr.lassen und hab jetzt folgendes probl: wenn ich auskuppel bleibt die drehzahl auf 5000 und mehr stehen??!!(choke ist aber zurück) bei warmen motor bleibt das standgas auf 1500 u/min aber sobald ich kurz am gasgriff drehe, dreht sie auf 5000 und bleibt aber da. hört sich an als ob ich nicht fahren kann kerzen sind beide schön rehbraun. und sie hat zieml wenig leistung(maschine ist offen) fährt max 150 und den 5. und 6. gang brauch ich fast nicht einzulegen. wie schnell sollte sie denn fahren wenn sie offen ist und wie schnell beschleunigt sie ca?? mir kommt es so vor als ob sie nur 20PS hat?? Danke schonmal für die antw MFG Andreas |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hatte das auch hab das Heute durch einstellen des Gemisches Wegbekommen!
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hab noch mal geschaut und festgestellt,das der rechte zyl.nicht richtig läüft.der linke strahlt kurz nach dem anlassen wesentl.mehr wärme ab als der rechte und wenn ich den rechten kerzenstecker abziehe läuft sie im standgas unverändert weiter(auch kein anderes geräusch). sie springt auch einwandfrei an (nur mit dem linken zyl.)
wenn ich nur den rechten stecker dran lass und den linken abmache springt sie gar nicht an. hab den vergaser nochmal richtig einstellen lassen(gemischschr. synr.)der sollte in ordnung sein. allerdings ist die zündkerze im rechten zyl.auch nicht nass??? hab auch schon ne anere Zündkerze prob.an der liegt es also auch nicht. was könnte da nicht stimmen?? hab schon an die ventile gedacht? wie kann ich die prüfen MFG Andreas |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Schau einfach mal an die Zündspule !
vielleicht ist da eins der zwei kabel abgegangen! Ich meine die mit dem Plastiküberzug!Die glaub ich den Strom liefern! War bei mir auch mal ab! |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Jep, kann ich nur bestätigen, mein Kabel war auch gerade erst ab. Geiles Gefühl mit nur einem Topf nach hause gurken zu müssen
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
kabel müsste dran sein weil sonst wäre die kerze nass und ein funke ist auch da. und hab heute festgestellt das meine gs auf 121km fast 14 liter super verbraucht hat. n bißchen viel oder??? was verbrauchen eure so???
hab dann auch probiert mal nur mit dem linken zyl.zu fahren da hat sie noch weniger leistung.also läuft der rechte zyl mit halt nur nicht so wie er soll. hatte ein ähnliches Pfänomen schon mal am auto. sehr hoher spritverbrauch und zu wenig leistung. ursache war hier ein auslassventil mit 2 hässlichen löchern drin. wie kann ich denn mit geringem aufwand die ventile checken oder selber einstellen?? hab jetzt schon bald 150 euro für vergaser säubern und einstellen hingeblättert und es hat sich fast nix geändert?? verliere langsam die lust?? bin vorher nur 125 er gefahren und kann daher nicht genau beurteilen wie hoch die leistung der gs ist aber auf keinen fall 46 ps. berg auf komm ich mit ...... auf 110km/h. wer kann mir helfen?? ich rufe auch gern an und lasse mir am tel.helfen. wäre nett. Danke MFG Andreas |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
an deiner stelle würde ich mal prüfen ob die düsen auch stimmen!!!
und dann alles mal richtig einstellen lassen! von jemanden der sich damit auskennt! dann geht die GS so 190... aber mit tücken.... unrund läuft die GS immer!!! die GS ist absolut der knaller... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
na wunderbar... aber nicht so unrund das sie nur mit dem linken zyl anspringt und nur mit dem rechten nicht??? und das sie 14 L auf 121km nimmt ist ja sicherlich auch nicht normal???oder??
düsen sind nagelneu 120er wie das bei einer offenen halt sein soll gemischschr.2,25 U auf.... hab das von jmd einstellen lassen der sowas jeden tag macht. vergaser ist absolut i.o. hatt ihn nämlich bei 2 verschieden händlern. und beide waren einer meinung. also für mich kommen nur nochdie ventile in frage, habe zyndkabel und kerzen getauscht und es ist immer der rechte zyl. der nicht richtig funzt. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|