![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ADAC Mitglied? | |||
| Ja |
|
58 | 63,04% |
| Nein |
|
31 | 33,70% |
| Bin Mitlglied eines anderen Clubs (AvD, KS, ACV, ÖAMTC) |
|
3 | 3,26% |
| Teilnehmer: 92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also ich muss gestehn das ich mich damals vom Fahrlehrer überreden lassen hab Adac-mitglied zu werden. das erste jahr war ja umsonst und das erste fahrsicherheitstraining auch.
nur die darauf folgenden Jahre wurde dann schön gemahnt und bezahlt - weil ich zu faul war nun wollte ich einmal euch nach euren erfahrungen zu dem ADAC / Mitgliedschaft hören. natürlich kann ich das auch alles wunderbar auf der adac-page nachlesen aber mich interessiert auch eure meinung zu : pannenhilfe preis-leistung was nutzt ihr erfahrungen und was ihr nutzt oder eure Allgemeine auch kritische Meinung zum adac. um mir das ganze dann nochma anzugucken ob sich die euros jedes jahr wieder für mich lohnen hab in den paar jahren die ich nun mopped und auto fahr nie pannenhilfe oder ähnliches in anspruch genommen wie ist das eigentlich wenn ich kein mitglied bin? bei ner panne kann ich die dann sicherlich auch anrufen und dann gleich nen mitglieds-wisch ausfüllen oder kost das dann kohle?? für grössere touren die man allein vornimmt ist das schon interessant aber sonst.... |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab den adac schon mehrfach genutzt, einmal bei nem relativ schweren unfall und bei diversen pannen. kann mich nicht beklagen.
allerdings würde ich beim adac kein motorradfahrsicherheitstraining mehr machen. zu große gruppe, keine individuelle betreuung und nen trainer der sie teilnehmer total falsch eingeschätzt hat. mir hat er zum schluss gesagt ich soll noch was üben .... keine kommentare bitte mim auto das training war allerdings lustig.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin seit 2 jahren mitglied !
Fühl mich einfach sicherer wenn ich weiss dass wenn mir die Karre freckt immer einer in der Nähe is den ich anrufen kann !
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nö bin net dabei warum nicht? keine Ahnung...
werd aber dies Jahr mal ein Sicherheitstraining bei denen machen mal schauen obs was bringt |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hättest ja ruhig mal erweitern können die Umfrage.
<= AVD-Mitglied und auch schon gebraucht die Jungs
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soviel Anstand, auf 'ne ADAC Mitgliedschaft zu verzichten, hab' ich mir grad noch bewahren können...
Gruß Sven
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Mum war auch schon froh, daß ich ADAC-Mitglied bin ;-)
Zum Glück ist nämlich ihr Auto damals verreckt (kaputte Keilriemen) als ich damit gefahren bin. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
was is avd??
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
also ich bin seit meinem 18. geburtstag im adac und bereue es nicht.
als einmal der kupplungszug (am auto) gerissen ist, haben sie mich abgeschleppt und es sogar über meinen vater laufen lassen (der eine plus mitgliedschaft hat), um mich direkt vor die haustür mit dem abschleppwagen fahren zu können (waren immerhin rund 30 km). eigentlich wird man nur bis zur nächsten werkstatt gebracht. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also meinem Bruder wurde damals auch schnellstens geholfen. Auto war totalschaden, wurde von denen abgeschleppt, Abgemeldet und entsorgt, also keine Arbeit mehr mit der Karre nur Privatkram raus. Dank PlusMitgliedschaft, hat er noch eine Woche lang einen Opel Zafira gratis zur verfügung gestellt bekommen (Trotz Teilschuld). Nur Tanken mußte er die Möhre. Und ich bin auch froh, im ADAC zu sein, hab auch schon mal fast die Dienste benötigt. Kadettilac auf der BAB stehen geblieben, hatte schon angerufen, aber dann den Bock selbst wieder flott bekommen
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Bin jetzt seit 3 Jahren für einen Jahresbeitrag von 44 OIS glaube ich Mitglied beim ADAC. Hab ihn noch nie gebraucht TOI TOI TOI!!! Aber ist einfach ein beruhigendes Gefühl wenn man weiss, dass wenn man eine Panne hat ein "GELBER ENGEL" kommt und einem hilft
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Bin mit diversen Autos schon liegengeblieben. ADAC hat immer geholfen. Habe meine Mitgliedschaft (seit 1972) bis heute nicht bereut.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Bin auch im ADAC. Hat mir auch schon mehrfach geholfen. Manchmal muss man zwar etwas länger auf die gelben Fahrzeuge warten, aber es ist eine gute Sache.
Ich hab die Plus-Mitgliedschaft, da ist die Lebenspartnerin gleich mitversichert und man wird von überall (auch Ausland) nach haus geschleppt und nicht nur zur nächsten Werkstatt, wie bei der Standard-Mitgliedschaft. |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo!
bin auch im adac und hab bis jetz immer gute erfahrungen mit den "gelben engeln" sammeln können. hab aber auch noch ne rechtschutzversicherung bei denen! das hier hatte mich überzeugt: mein kumpel ham se mit seiner tl 1000 geblitzt (vorn und hinten). 78 drüber! adac angerufen --> anwalt genommen --> verfahren eingestellt nich mal fahrtenbuch adac hat alle kosten übernommen
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
So, zum ersten, ich habe die Umfrage um einen Punkt erweitert, wie Fenris schon festgestellt hat, gibt es auch andere Clubs
Zum zweiten: Ich bin selber seit 22 Jahren Mitglied im ADAC. (Gold-Karte ADAC-PLUS-Mitgliedschaft lohnt sich für mich selber nicht. Ob es sich im endeffekt gelohnt hat, müsste ich nachrechnen, aber man hat doh die gewissheit, wenn man irgenwo mit einer Panne liegen bleibt, das man zur nächsten Werkstatt geschleppt wird ohne direkt mal locker einen Hunderter aus der Tasche ziehen zu müssen. Den ADAC gebraucht (Panne) habe ich in den 22 Jahren vielleicht 5 Mal, wobei mir 4 mal der Mitarbeiter direkt vor Ort helfen konnte (früher konnten die am Auto noch selber basteln, damit es wieder lief, heute im Zeitalter des Computers und wo jede Firma eigenes Werkzeug hat, geht das zu 90% nicht mehr). Was ich wohl mache, ich gehe mir jedes Jahr (meistens sogar 2x ... aber psssttt) meine Jahresbeigabe abholen. Ich nehme mir dann meistens eine aktuelle Strassenkarte hier aus der Region bzw. eine Deutschlandkarte. Ich glaube die besten (und lustigsten) Erfahrungen mit dem ADAC hat unser Sani gemacht Der hat doch schon ein Abo auf Abschleppen
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weiss zufällig jemand, welche Abschlepper/Pannenhelfer für die Versicherungen arbeiten? Da gibt´s ja auch bei fast jeder KFZ-Versicherung für 5-10€ im Jahr so einen Schutzbrief.
Wenn die auch zuverlässig arbeiten, werde ich mir die ADAC-Mitgliedschaft nämlich bald schenken. Das ist doch eigentlich der einzige Grund für die meisten im ADAC zu sein: die Pannenhilfe. Und gebraucht hab ich das in fast 7 Jahren noch nie. Den ganzen anderen Kram finde ich eher unnütz bis lästig. Ein Riesenunternehmen, das dank "Vereins"status keine oder kaum Steuern bezahlt und sich aktiv in die Politik einmischt, irgendwie eine Werbemaschine für die deutsche Automobilindustrie ist… Finde ich in letzter Zeit sehr unsympathisch.
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
also ich brauche für mich den adac nicht, da ich im haushalt meiner eltern lebe kann ich die vorzüge der adac-plus-mitgliedschaft nutzen wenn ich mit den kfz meiner eltern unterwegs bin
für mein mopped hab ich bei der huk für 9€/jahr nen schutzbrieg abgeschlossen der auch die wichtigsten probleme deckt ( und nach 2mal abschleppen wird der sich für die nie wieder an mir rechnen
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Wenn du aber irgendwann einmal das elterlische Nest verlässt, greift die Mitgliedschaft deiner Eltern nicht mehr.
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
bin nicht im adac und bracuhe ich auch nicht
da gabs mal ein lustiges comic dazu der biker test oder so ??? Da war ne frage was ihr macht wenn ihr eine Panne habt? 1. adac anrufen 2. Handy und mammi, ( kumpel) anrufen 3. sich irgendwas zusammenbasteln und nachhause fahren die 3 frage gab die meisten punkte also ihr adac mitglieder |
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
adac kann ich nur empfehlen.
würe nie mehr einen schutzbrief bei einer versicherung abschliessen. hatte den nämlich mal und habe auf den pannendienst 3 stunden gewartet und das in berlin zahle lieber die 44 euro im jahr und weiss das da schnell jemand kommt(zum vergleich 25 min)
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
also hab den adac schon en paar mal gebrauch
naja bin stehen gebliben da mein automatrik wagen plötzlich 0 nur noch vollgas fuhr hab eigendlich mer von meinen 50 €mitgliedsbeitrag erwartet dass abschleppem hätt ich selbermachen können |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
plus-mitglied. zufrieden? nicht wirklich...
einmal vor jahren ein radlagerschaden, adac kam aber nicht, weil die strasse keinen namen hatte. eine wegbeschreibung wollte die 'nette' dame am tel nicht haben. aussage: ohne strassennamen kann ich den auftrag nicht annehmen. mein vater is dann halt die knapp 100km bis zu mir gefahren und hat mir die benötigten ersatzteile gebracht. dafür bekommt der adac bei 10 möglichen punkten von mir eine klare minus 1... vor 1,5 jahren bin ich mit elektrolüfter-schaden und daher überhitztem motor auf der BAB im stau liegengeblieben, bei 35 grad im schatten und mit frau und tochter (zu diesem zeitpunkt 10 tage alt!). mit dem hinweis auf den säugling im auto und den extremen temperaturen bat ich um äußerst schnelle hilfe, die nette (ja, wirklich) dame am tel versprach absolute priorität. nach knapp einer stunde rief ich meinen vater an, der von seinem arbeitgeber freundlicherweise mal eben schnell freibekam und illegalerweise mit warnblinker ein paar km über die standspur fuhr, um meine frau und vor allem meine tochter in sicherheit zu bringen. nach zwei weiteren anrufen beim adac und weiteren 1,5 stunden wartezeit kam dann tatsächlich jemand und konnte mir auch promt helfen - in höchstens 10 min. soviel zu 'gelbe engel' und aufträge mit priorität. vielen dank. warum ich immer noch mitglied bin? hey im ernst, ich hab echt keine ahnung. der thread ruft mir aber mal wieder meine beabsichtigte kündigung in erinnerung...
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auch Mitglied bin ich auch froh drum.
1x Schlüssel im Auto auf der Autobahn 1x Auto stehen geblieben bei -11°C auf der Landstraße nachts um 22.oo Uhr 1x Unfall ist mir in Italien einer hintenrein - kann nix richtig italienisch weist du 1x Moped Regler defekt (20 Years ago) 4x Abschleppen Schneeketten gemietet bis es abgeschafft wurde - war echt super - und früher viele Landkarten mit Routenplan Also bisher hat es sich gelohnt. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Hi,
Was kostet eígentlich so ein Fahrsicherheitstraining mit dem Automobil? Hab die Plus-Mitgliedschaft. Gibts da ne möglichkeit Günstig ran zu kommen? |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt da ein Training für < 23 Jahre in den Ferien für 25,- Euronen.
Frag mal beim ADAC nach wegen Termine. Bieten die bei uns in Stuttgart an. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hatte in der Fahrschule ein kostenloses Probejahr beim ADAC bekommen + Fahrsicherheitstraining(Vom ADAC nicht von meinem netten Fahrlehrer
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Okay ich geb zu ich bin bischen befangen. Habe zwei jahre als nette Dame in der Pannenhilfezentrale gearbeitet, bis diese auf 5 Grossraumzentralen zusammengezogen wurden.
Ich kenne zumindest im Grossraum Karlsruhe die meisten Engel und was die mir an Werkstattkosten schon erspart haben ist allemal den Beitrag wert. Alleine die Abschleppkosten... da kann ich noch 20 Jahre Mitglied bleiben. Die Jungs bekommen über 80 Prozent der Pannen wieder hin. Bei einem Versicherungsschutzbrief muss man halt bedenken, dass man 1. ausserhalb den Geschäftszeiten keinen ans Telefon bekommt und 2. in Vorkasse treten muss. Beim ADAC leg ich die Karte hin und gut ist. Und jetzt kommt Werbung...... Also ich find da ist mein Geld gut angelegt........ |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Kleiner Tipp am Rande....
weil ich das vorhin gelesen habe. wenn ihr ohne Strassennamen in der Pampa steht, nehmt die Strasse die am nächsten dran ist und hinterlegt bei der pannenhilfe eure Handynummer. Der Fahrer ruft eh an wenn er fast da ist und dem könnt ihr dann erklären wo ihr steht....... |
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Ich bin auch ADAC Mitglied und bin sehr froh darüber, hab sie in den letzten üpaar jahren vielleicht 4 oder 6 mal gerufen.
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...jo,wenn man ein älteres Mopped fährt,lohnt eine ADAC-Mitgliedschaft schon.Bei Autos-vor allem VW-ist es nicht anders!
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
Bin seit 4 Wochen im ADAC hab ihn noch nicht gebraucht,ist mir aber sicherer da ich viel mit dem Motorrad und Auto sowie Dienstwagen unterwegs bin man weiß ja nie
Mein Allianzschutzbrief fürs Auto ist auch nicht das gelbe vom Ei beim 2.Hilfe holen in 8 Wochen,Auto nicht angesprungen haben sie schon rumgezickt aber letztendlich alles bezahlt ohne Vorkasse.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|