![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
mal ne Frage: Ich hab an meiner Karre den Variohöcker von Gimbel verbaut. Das ganze ergibt eine wunderschön klare Linie mit dem Heck der GS. Das einzigste was stört is der Soziushaltegriff. Schraubt man das Ding aber ab hat man noch diese tollen Aussparrungen zwischen Sitzbank und Heckteil. Hat da einer ne gute Idee wie man das ganze gut schließen kann sodass man auch weiterhin nur die besagte sportliche Linie hat? Hat einer eventuell schonmal den Haltegriff so abgesägt- oder geflext das er genau mit dem Heck abgeschlossen hat? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst Dir im Baumarkt so'n lustiges Ich-mach-meinen-Golf-voll-krass-sportlich-Lochblech holen. Gibt's im 20*20-Blech, kostet nicht die Welt, ist einfach zuzuschneiden und kann man dann prima von unten unter die Löcher schrauben. Sieht normalerweise nicht sooo übel aus, bei manchen Mopeds passt das sogar optisch sehr gut.
Kai |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ansonsten helfen Glasfasermatten + Spachtel (-> Verdi fragen, der sollte auch noch Fotos haben), oder mal Haungs fragen, ob sie die GS-Sitzbank noch bauen (schon bissi älteres Bild):
![]() Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hey das sieht ja geil aus! genau sowas such ich für mein motorrad!
unter o.g. link kann ich allerdings nichts mehr für die gs finden. ist das denn die original sitzbank mit einer soziusabdeckung, oder ist das ein komplett neues teil?! ansonsten könnte man das ja auch leicht nachbauen... |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir sagen lassen, dass ohne Soziusgriff eine Maschiene seine Zulassung für 2 Personen verliert.
Stimmt das? Wenn ja, müsste die demontage doch auch eingetragen werden, oder?
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
den dann bei einer Soziusfahrt einmal um die Mitte der Sitzbank legen und fertig. Solch einen Sitzbankhaltegriffsoziusgurt
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ein Riemen über die Sitzbank der 60kg Zug aushält reicht auch als Soziushalter.
Allerdings kannste eh nicht zu zweit fahren, wennde ne GFK-Abdeckung hinten drauf hast. Und der Soziusgriff is eh nur mit 2 Schrauben fest, kann also leicht und schnell zusammen mit der Originalsitzbank wieder montiert werden, falls Zweipersonenbetrieb ansteht.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|