gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 10:44:01   #1
3sc0rt
Gast

Standard Umfaller aufgrund von Wind

hey,

wollt euch mal fragen, ob euch euer motorrad vom wind schon mal umgepustet wurde?

habt ihr davor angst und benutzt deshalb grundsätzlich nur den hauptständer?

sieht doch irgendwie cooler aus, wenn sie aufm seitenständer steht, gell?
aber das praktische am hauptständer sollte man nie vergessen, bin recht froh, dass die neue F das auch noch hat.
Alt 06.06.2006, 11:02:24   #2
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

also meine angst ist nicht rational

da gabs mal nen thread zu von einem, dessen gs umgeweht wurde und vonwegen versicherung und so .....

meine steht, wenn sie länger steht immer drinnen und aufm HS.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 11:45:21   #3
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Steht die denn aufm Hauptständer wirklich sicherer?
Ich denke nicht. Der Schwerpunkt ist aufm Seitenst. zwar etwas neben dem Mopped, aber dafür ist der Abstand der "Füße" etwas größer.
Ausserdem bietet sie schräg wohl auch etwas weniger Angriffsfläche als kerzengerade.
Alt 06.06.2006, 13:19:10   #4
bunnu
Gast

Standard Re: Umfaller aufgrund von Wind

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
hey,
wollt euch mal fragen, ob euch euer motorrad vom wind schon mal umgepustet wurde?
Hi, mir wurde meine GS letzten Dezember umgeblasen. Sie Stand auf dem Hauptständer und war mit einer Plane abgedeckt. Die Maschine ist zur Seite umgefallen. Tank wurde durch den Lenker eingedrückt, Spiegel und Blinker defekt, Tochogehäuse gerissen, Amaturenrahmen verzogen. Außerdem verschiedene Kratzer am Motorblock, Seitenverkleidung, Lenker.

Die Versicherung hat mir sofort einen Gutachter vorbei geschickt. Nachdem ich eine Windstärke von 8 Bft nachgewiesen habe (bekommt man beim DWD fürn paar Euro), hab ich von der Versicherung ca. 1200 Euro bekommen. (Da kann ich meine HUK nur empfehlen! Innerhalb von zwei Wochen war alles erledigt, ohne jegliches Theater!)

Der Gutachter von der Dekra meinte auch, dass das Motorrad prinzipiell bei solchen Bedingungen besser auf dem Seitenständer steht.

Viele Grüße,

Benjamin
Alt 06.06.2006, 13:33:33   #5
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine ist mal umgepustet worden! Das geht also. War aber auch echt windig an dem Tag.

Prinzipiell steht eine Machine auf dem Seitenständer stabiler, das Drehmoment, das man aufbringen muss, um eine Maschine über den Hauptständer zu pusten müsste eigentlich geringer sein. Ab einer gewissen Winstärke ist das allerdings auch egal.

Meine Maschine wurde an dem Tag auch nur umgeblasen, weil ich sie ausnahmsweise mal andersrum abgestellt hatte und zwar so, dass die Hauswand auf der linken Seite, also auf der Seite mit dem Seitenständer war.
Normalerweise stelle ich meine Maschine in Fahrtrichtung ab, dann ist das Risiko, dass sie umgeblasen wird um einiges geringer, da sie dann über den Seitenständer umgeschmissen werden müsste, wozu man ungleich mehr Kraft braucht als sie nur über den Schwerpunkt zu kippen.

Der Grund liegt darin, dass der Wind in Bodennähe immer von der Hauswand weg bläst. Wenn man das beachtet (was ich damals aus Unwissenheit nicht hatte) kann einem eigentlich nix passieren.

Kai
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:22:13   #6
3sc0rt
Gast

Standard

ah ok, alles klar.

danke für die antworten!!

wenn man recht überlegt stimmts nämlich was ihr schreibt. da das motorrad gekippt is, müsste der wind es erstmal in die senkrechte lage bringen und das is ziemlich schwer bei 207 kilochen. sind ja doch schon so 30 cm, die der wind aufrichten müsste (hab ich jetzt mal so geschätzt).

man kann dann zu machen wenns beliebt frage is ja mehr als beantwortet.
Alt 06.06.2006, 21:59:06   #7
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
ah ok, alles klar.

danke für die antworten!!

wenn man recht überlegt stimmts nämlich was ihr schreibt. da das motorrad gekippt is, müsste der wind es erstmal in die senkrechte lage bringen und das is ziemlich schwer bei 207 kilochen ...
'188 Fahrbereit'

Am Seitenständer kann sie außerdem nur auf eine Seite Kippen, alleine das macht den Seitenständer doppel so sicher wie den HS.

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 22:16:56   #8
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
da das motorrad gekippt is, müsste der wind es erstmal in die senkrechte lage bringen und das is ziemlich schwer bei 188 kilochen.
Unterschätz das nicht! Das funktioniert, bei mir wurde sie ja auch über die Senkrechte gekippt! Und ich hatte keine Plane drüber.

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Am Seitenständer kann sie außerdem nur auf eine Seite Kippen, alleine das macht den Seitenständer doppel so sicher wie den HS.
Aber auch das Kippen über den Seitenständer funktioniert leider. Besoffene Idioten demonstrieren dir das leider immer mal wieder. Trotzdem haste Recht, da brauchste schon nen dreiviertel Tornado für (oder nen kräftigen Fuß von nem bescheuerten Vollspacken).
Alt 06.06.2006, 22:19:13   #9
Johannes_S1987
Gast

Standard

ey wenn ich son spasst treffen dabei erwischen würde ich würd ihn net anzeigen wegen den paar kratzern ich würd den soooo windelweich prügeln glaub ich...da würd ich total die beherrschung verlieren wenn einer grundlos mein bike umtreten würde um sich cool zu fühlen oder weil er betrunken ist ohne witz!
Alt 06.06.2006, 22:28:57   #10
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
ey wenn ich son spasst treffen dabei erwischen würde ich würd ihn net anzeigen wegen den paar kratzern ich würd den soooo windelweich prügeln glaub ich...da würd ich total die beherrschung verlieren wenn einer grundlos mein bike umtreten würde um sich cool zu fühlen oder weil er betrunken ist ohne witz!
Verständlich (zumindest, wenn man sich ein paar Punkte, Kommas und große Buchstaben denkt ). Das Problem ist dabei meistens nur, dass der Hauptgrund, warum dein Motorrad auf dem Seitenständer steht der ist, dass Du nicht draufsitzt und dementsprechend irgendwo anders bist...
Alt 07.06.2006, 06:27:57   #11
Johannes_S1987
Gast

Standard

richtig! ich meite ja wenn man grad zum bike hinkommt oder so aber naja.
irgendwie sagt das jeder mit dem punkt und komma, sollte ich mir vll angewöhnen
Alt 07.06.2006, 08:28:35   #12
MarkusN
Gast

Standard

Jetzt mal ehrich, Johannes: Wenn ich Diene Posts lese, bekomme ich Atemnot.
Alt 07.06.2006, 08:39:59   #13
dennisw1984
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dennisw1984

Standard

Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
ey wenn ich son spasst treffen dabei erwischen würde ich würd ihn net anzeigen wegen den paar kratzern ich würd den soooo windelweich prügeln glaub ich...
Da stimme ich dir zu. Ich glaube, da würde ich auch ausrasten. Ich hoffe, ich erwische nie jemanden dabei. Ist besser so für ihn und sicher auch für mich.
Sich an dem Auto oder Motorrad eines Mannes zu schaffen zu machen gehört sich einfach nicht.

Habe mal in der Innenstadt geparkt wo echt viel los war und als ich zurück zum Auto kam, waren auf der linken, also die Straßenseite, zwei dicke Kratzer über die ganze Seite. Da war echt ne Menge los in der Stadt. Umso verwunderlicher, dass das niemand gesehen haben will..
Alt 07.06.2006, 10:58:23   #14
thunderace
Gast

Standard

Oh Mann ! Was isn das fürn Thema ??? Gibt es nichts wichtigeres zu belabern ??? "GS von Wind umgepustet". So eine Kacke hab ich ja noch nie gehört/gelesen. Die Karre wiegt über 180 kg. Wenn da nicht grad ein Tornado um die Ecke fegt passiert da gar nix.
Alt 07.06.2006, 11:00:59   #15
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von thunderace
Oh Mann ! Was isn das fürn Thema ??? Gibt es nichts wichtigeres zu belabern ??? "GS von Wind umgepustet". So eine Kacke hab ich ja noch nie gehört/gelesen. Die Karre wiegt über 180 kg. Wenn da nicht grad ein Tornado um die Ecke fegt passiert da gar nix.
Oh Mann! Was isn das fürne bekloppte Antwort? Wie kann es denn dann sein, dass das mehreren Leuten schon passiert ist?
Alt 07.06.2006, 11:04:33   #16
thunderace
Gast

Standard

Naja. Muss ja nicht immer der Wind umgestoßen haben, um was von der Versicherung zu bekommen ! Schonmal daran gedacht ?
Alt 07.06.2006, 11:53:30   #17
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von thunderace
Naja. Muss ja nicht immer der Wind umgestoßen haben, um was von der Versicherung zu bekommen ! Schonmal daran gedacht ?
Natürlich. Wenn man denn für ne GS 500 wirklich ne Teilkasko hat.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun, ob der Wind eine Maschine umblasen kann oder nicht? Versteh gar nicht, was Dich an der Frage so stört? Find die Frage eigentlich recht legitim, immerhin gibt's Leute (wie Dich), die denken, das ginge nicht, und dann gibt's Leute (wie mich), denen das schon mal passiert ist.
Alt 07.06.2006, 12:17:19   #18
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Meine persönliche Meinung zu dem Thema hier ist ähnlich wie die von thunderace.

Ich glaube kaum, das eine Maschine von einer Windböe umgeschmissen wird, wenn nicht "nachgeholfen" wurde , oder tatsächlich ein Orkan zugegen war.

Ich will jetzt keinen beschuldigen, das er seine Versicherung das so aufgetragen hat und es nicht so war, aber ich wohne neben einer Schuld und meine Maschine hat schon öfters auf der Seite gelegen, wenn die Kids an der Maschine gespielt hatten ...

Erwischen dürfte ich dabei auch keinen, denn dann könnte könnte ich mich der Meinung von Johannes anschließen und meine Beherrschung verlieren.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 12:36:36   #19
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Check ich wieder mal nicht. Wieso glaubt ihr mir das nicht?
Meine Maschine wurde definitiv vom Wind umgeblasen. Keine Plane drauf, keine Vollverkleidung, keine Fußabdrücke, Windstärke so um die 8 oder so (auf jeden Fall echt windig, 70 km/h werden's schon gewesen sein). Ich konnte's draussen die ganze Zeit Pfeifen hören (Erdgeschoßwohnung, Moped 2 Meter vom Fenster entfernt), dann hat man gehört, wie nen richtig doller Windstoß kam und dann kam der schmerzhafte Sound des Aufschlags meiner Suzi auf der Seite.
Ich meine, ihr könnt ja gerne weiterhin die Meinung haben, dass das nicht geht, aber dass mir das schon passiert ist sollte zumindest Anlaß sein, nochmal kurz drüber nachzudenken.
Alt 07.06.2006, 13:32:20   #20
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr müsst aufpassen, was mit den 180 Kilo wirklich gemeint ist! Der Wind soll ja das Motorrad nicht hochheben! Er soll es nur umschmeissen, dafür ist bei weitem nicht die ganze Kraft nötig, die man bräuchte, um es hochzuheben. Es handelt sich um eine Drehbewegung um eine Achse (Aufstandpunkt der Räder). Wenn man sich mal vorstellt, man würde das Motorrad absolut gerade halten und dann mal ein 2-jähriges Kind dagegen drücken lassen, dann fällt das Teil auf die Seite. Das entscheidene ist doch nur, wieviel Kraft nötig ist, um das Motorrad aus der Schräglage in die Wagerechte zu drücken. Dafür muss man wissen, wie schräg das Moped steht, wenn es auf dem Seitenständer steht.
Das weiß ich leider nicht, hab aber trotzdem mal ne kleine Rechnung aufgemacht:

Angenommen, der Hauptangriffspunkt des Windes ist ca. 1 m über den Rädern. (Dann ist Drehmoment = Kraft)
Weiter angenommen, die ganze Maschine hat von der Seite ca. 1 m² Fläche, gegen die der Wind drücken kann.
Weiterhin angenommen, wir haben Windstärke 8.
Laut http://www.bootsmotoren.de/ubugindex.ht ... berechnung beträgt der Winddruck dann 190-270 N/m². Sagen wir zum Rechnen also mal 200 N/m².
Die GS wiegt 188 Kilo, zum Rechnen macht das also ca. 1800 N.
Dann ergibt sich für die Neigung, mit der das Möp mindestens stehen muss, damit es nicht umgeblasen wird:

(cos a) * 1800 = 200
<=> cos a = 1/9
<=> a = arccos 1/9
<=> a = 83.5°

Also 6.5° von der Senkrechten entfernt. Das ist gar nicht mal so unrealistisch. Jetzt haste noch ein paar Böen usw. und dann kann das auch bei 10° Neigung noch umgeblasen werden. Viel mehr als 10° Neigung wird das Möp aufm Seitenständer nicht haben.

Ist natürlich alles nur ne grobe Überschlagsrechnung, kommt meiner Meinung aber in die richtige Region.
Also, ich bin überzeugt
Alt 07.06.2006, 13:51:37   #21
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Also ich bin vor einiger Zeit noch mit der F gefahren, als ich da leider mal in einen Herbststurm geriet, war das nicht lustig. Ich musste anhalten, weil ich bei langsamer Fahrt beide Fahrbahnstreifen brauchte, um nicht umzukippen.

Desweiteren hab ich auch schon erlebt, wie ein Segelboot OHNE Segel an Land in Längsrichtung einen Überschlag gemacht hat. Wind hat genug Kraft, insbesondere wenn er gesammelt wird, wie z.b. an einer Hauswand. Wenn dann noch eine Plane im Spiel ist, kippt sie bestimmt -ob Hauptständer oder nicht- wenn ein kräftiger Windstoß sie nur in die Senkrechte stellen muss.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,424198,00.jpg
http://weblogs.digital.udk-berlin.de...ives/orkan.jpg
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 15:29:06   #22
bunnu
Gast

Standard

Wie bereits geschrieben, ist meine Maschine vom Wind umgeblasen worden.
Ich hätte es auch nicht gedacht, aber nachdem ich es selbst erleben musste, denk ich anders drüber.
Der Gutachter von der Dekra hat auch keine Zweifel gehabt, nachdem ich erzählt habe, dass das Motorrad auf dem Hauptständer stand und abgedeckt war. Und auch die Versicherung hat keinen Zweifel gehabt und sofort bezahlt. Ich denke, das kommt bei denen öfters vor. Meine geliebte Maschine werd ich bestimmt nicht absichtlich umzuschmeissen um Geld von meiner Versicherung abzuzocken!

Viele Grüße,

Benjamin
Alt 07.06.2006, 16:08:46   #23
thunderace
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gruenkai
Ihr müsst aufpassen, was mit den 180 Kilo wirklich gemeint ist! Der Wind soll ja das Motorrad nicht hochheben! Er soll es nur umschmeissen, dafür ist bei weitem nicht die ganze Kraft nötig, die man bräuchte, um es hochzuheben. Es handelt sich um eine Drehbewegung um eine Achse (Aufstandpunkt der Räder). Wenn man sich mal vorstellt, man würde das Motorrad absolut gerade halten und dann mal ein 2-jähriges Kind dagegen drücken lassen, dann fällt das Teil auf die Seite. Das entscheidene ist doch nur, wieviel Kraft nötig ist, um das Motorrad aus der Schräglage in die Wagerechte zu drücken. Dafür muss man wissen, wie schräg das Moped steht, wenn es auf dem Seitenständer steht.
Das weiß ich leider nicht, hab aber trotzdem mal ne kleine Rechnung aufgemacht:

Angenommen, der Hauptangriffspunkt des Windes ist ca. 1 m über den Rädern. (Dann ist Drehmoment = Kraft)
Weiter angenommen, die ganze Maschine hat von der Seite ca. 1 m² Fläche, gegen die der Wind drücken kann.
Weiterhin angenommen, wir haben Windstärke 8.
Laut http://www.bootsmotoren.de/ubugindex.ht ... berechnung beträgt der Winddruck dann 190-270 N/m². Sagen wir zum Rechnen also mal 200 N/m².
Die GS wiegt 188 Kilo, zum Rechnen macht das also ca. 1800 N.
Dann ergibt sich für die Neigung, mit der das Möp mindestens stehen muss, damit es nicht umgeblasen wird:

(cos a) * 1800 = 200
<=> cos a = 1/9
<=> a = arccos 1/9
<=> a = 83.5°

Also 6.5° von der Senkrechten entfernt. Das ist gar nicht mal so unrealistisch. Jetzt haste noch ein paar Böen usw. und dann kann das auch bei 10° Neigung noch umgeblasen werden. Viel mehr als 10° Neigung wird das Möp aufm Seitenständer nicht haben.

Ist natürlich alles nur ne grobe Überschlagsrechnung, kommt meiner Meinung aber in die richtige Region.
Also, ich bin überzeugt
Klugsch****.
Ich habe zwar nur ne 3 in Ingenieurmathematik und Physik, aber das find ich jetzt echt n büschn Erbsenzählerhaft.
Klar müssen nicht 1800N wirken. Aber auf die GS müsste trotzdem ne ziemlich hohe Hebelkraft wirken, um umzufallen. D.h. der Wind müsste sie über den Ständer hebeln. Geht nicht ! Vor allem wo hat der Wind genug Angriffsfläche, wenn keine Verkleidung und keine Plane drüber hängt ???

Wenn ne GS umfällt, dann durch nen Orkan oder die GS steht dermaßen bescheuert (auf ner schrägen) Fahrbahn oder der Seitenständer is locker.

Das wär jetzt aber echt mal n Thema für Myth Busters.
Ich besorg mir nen fetten Propeller und versuch mal ne GS umzublasen. Brauch ich nur noch ein GS-Opferlamm
Alt 07.06.2006, 16:11:53   #24
thunderace
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bunnu
Wie bereits geschrieben, ist meine Maschine vom Wind umgeblasen worden.
Ich hätte es auch nicht gedacht, aber nachdem ich es selbst erleben musste, denk ich anders drüber.
Der Gutachter von der Dekra hat auch keine Zweifel gehabt, nachdem ich erzählt habe, dass das Motorrad auf dem Hauptständer stand und abgedeckt war. Und auch die Versicherung hat keinen Zweifel gehabt und sofort bezahlt. Ich denke, das kommt bei denen öfters vor. Meine geliebte Maschine werd ich bestimmt nicht absichtlich umzuschmeissen um Geld von meiner Versicherung abzuzocken!

Viele Grüße,

Benjamin
Da kann ich es glauben, da ne Plane überm Fahrzeug war. Genug Angriffsfläche für den Wind..
Alt 07.06.2006, 19:09:58   #25
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von thunderace
Vor allem wo hat der Wind genug Angriffsfläche, wenn keine Verkleidung und keine Plane drüber hängt ???
Da ist ein Tank, ne Seitenverkleidung, nen Motor, usw.
Rechne mal alles zusammen, da kommste garantiert auf irgendwas zwischen 0.5 m² und 1 m².

Zitat:
Zitat von thunderace
...D.h. der Wind müsste sie über den Ständer hebeln. Geht nicht !
Großartige Argumentation! Ich bin überzeugt.

Wenn Du
1) meiner schmerzhaften Beobachtung, dass mein Motorrad umgeblasen wurde und
2) meiner (wenn auch sehr groben) Rechnung nicht glaubst,
bitte schön, mir doch Wurscht.
Mir ist es allerdings vollkommen unerklärlich, wie Du überhaupt auf die Idee kommen kannst, dass mein Motorrad nicht umgeblasen worden wäre, obwohl es mir passiert ist. Das heisst, Du unterstellst mir entweder
a) ich bin zu blöd, um zu erkennen, dass das vor mit liegende Motorrad in Wahrheit immer noch auf dem Seitenständer steht oder
b) ich lüge Dich an.
Beides echt daneben.
EOT
Alt 07.06.2006, 19:14:26   #26
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Ich glaub gruenkai!
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:33:15   #27
3sc0rt
Gast

Standard

ich ebenfalls. absolut richtig!!!
Alt 08.06.2006, 07:53:37   #28
thunderace
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gruenkai
Zitat:
Zitat von thunderace
Vor allem wo hat der Wind genug Angriffsfläche, wenn keine Verkleidung und keine Plane drüber hängt ???
Da ist ein Tank, ne Seitenverkleidung, nen Motor, usw.
Rechne mal alles zusammen, da kommste garantiert auf irgendwas zwischen 0.5 m² und 1 m².

Zitat:
Zitat von thunderace
...D.h. der Wind müsste sie über den Ständer hebeln. Geht nicht !
Großartige Argumentation! Ich bin überzeugt.

Wenn Du
1) meiner schmerzhaften Beobachtung, dass mein Motorrad umgeblasen wurde und
2) meiner (wenn auch sehr groben) Rechnung nicht glaubst,
bitte schön, mir doch Wurscht.
Mir ist es allerdings vollkommen unerklärlich, wie Du überhaupt auf die Idee kommen kannst, dass mein Motorrad nicht umgeblasen worden wäre, obwohl es mir passiert ist. Das heisst, Du unterstellst mir entweder
a) ich bin zu blöd, um zu erkennen, dass das vor mit liegende Motorrad in Wahrheit immer noch auf dem Seitenständer steht oder
b) ich lüge Dich an.
Beides echt daneben.
EOT
Scheisse ey ! Dreht der am Rad ! Denk doch was du willst. Im Himmel is Jahrmarkt ! Dann stell das nächste Mal deine Karre so hin, dasse nicht mehr umfällt. Dann kommt es hier auch nicht mehr zu solchen sinnlosen Themen !
Alt 08.06.2006, 08:38:33   #29
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Booaahh, Kinder!

Erstens mal: Macht Euch mal locker!!!!
Zwotens: Wenn mir einer sagt, er hat gehört, wie der Wind sein Mopped umgeblasen hat, glaub ich ihm das!
Drittens: Versuch mal, mit z.B. einer Schneeschaufel (ca. 40x60 cm Fläche) etwa 50 km/h zu fahren (is schwierig, geb ich zu, musst das Ding dann halten wie Rossi seine Fahne auf der Ehrenrunde), und dann sag mir, wieviel Druck du ausgleichen musstest....

Kann mir jederzeit vorstellen, dass 'ne Bö mehr Kraft aufbringt!
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 11:34:32   #30
thunderace
Gast

Standard

3sc0rt:
Zitat:
du bist 23?!

hast ne 3 in ingenieurmathematik?!

aber deutsche grammatik is dir fremd...du bist echtn vogel ey...

komm klar in deiner welt, hohles birnenhirn!
Danke für die PM ! Sehr nett geschrieben. Ob ich jetzt nun was in der Birne habe oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Fakt ist, dass ich so ziemlich alles dulde, aber Beleidigungen per PM find ich ziemlich beschissen. Daher würde ich mal sagen Du entschuldigst Dich jetzt hier.

Nochmal zum Thema: Die Sache ist nun meiner Meinung nach abgehakt. Ich bin der Meinung, dass sie nicht umfallen kann. Andere sind eben der Meinung, dass es passiert ist. Beweise dazu wurden ja hier nicht gebracht. Es wurde nur behauptet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen