![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
komme eben von einem Ausritt mit der GS meiner EX zurück. Vollverkleidung von Five Stars. Hmmm, jetzt bin ich etwas nachdenklich. Meine geht nich gerade gut, bei 120 auf der geraden ist schluss. Aber die Verkleidete, locker bis 160.... Und das bei der gleichen Leistung, es sei denn der Händler hat mir die falsche Entdrosselung verkauft.... Wie sind denn normalerweise die Gescheindigkeitsunterschiede? Greetz HJO
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
servus
also meine ist VVK 34Ps Bj:93 drossel sind zwei ASS verängerungen und wenn ich sie gut heize bekomme ich 180 km/h raus laut tacho
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AUFHÖREN !!!!!!!
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dafür gibts den hier http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=4133 vorher mal in die FAQ gucken
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, nee das will ich auch gar net wissen.
Nur wie sich Verkleidungen auf die Endgeschwindigkeit auswirken.... Ich kann mir nicht vorstellen das es echt so gravierend ist. Greetz HJO
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wie bei den anderen threat zu lesen ist
ist der unterschied nicht hoch fals man das so nenen kann aber bei naket geht scho mehr als 120 steht ja auch im schein trine 140 sowas gehn aber meistens immer schneller
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
10-15km/h kann es schon ausmachen, viel mehr nicht.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
da ist sicher eine falsche drossel drin. meine (eigentlich falsch gedrosselte) 93er gs läuft mit dem drosselsatz für bj94 gute 170km/h mit vvk.
|
|
|
|
#9 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
ähem
meine ging bei 27 PS bis 151 km/H (lt- Sigma), lt. ori waren immernoch 160 drin so wird sie bei 170 lt. Ori umbequem
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
OK, dann muss ich wohl mal die Werke meines Vertrauauens bemühen...
Greetz HJO
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
leute mal eine frage, hat jemand schon mal was von aerodynamik gehört ?
bei autos labern alle drüber und jeder hat ahnung, warum schnallt ihr das bei moppeds nicht ? was meinst du hast du für nen luftwiderstand, wenn du voll in den segeln hängst ? bist n schöner bremsfallschirm. stimme mal drunken zu ---> "AUFHÖREN" |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Verkleidung macht irgendwas um die 3-5km/h aus. Wenn der mit der Unverkleideten voll im Wind sitzt, vielleicht was mehr.
Aber daran muss man sich gewöhnen, dass alle glauben, ihrer VVK 20km/h zu verdanken… Deine ist aus irgendwelchen Gründen zu langsam, mit VVK oder nicht hat das nichts zu tun.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Du merkst doch schon bei 'nem kleinen Windschild für 15€ den Unterschied. Wenn du dich dahinterlegst zieht das Möfchen doch deutlich besser. Das zum Thema Aerodynamik
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Außerdem: wen interessiert schon die Höchstgeschwindigkeit?! Ein Motorrad hat meiner Meinung nach auf der Autobahn nichts zu suchen (macht doch kein Spaß
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
die VVK macht in der Tat nur so um die 5km/h schneller. Eigentlich wären es ca. 10-15km/h, aber der Rest wird durch das zusätzliche Gewicht geschluckt. Merke: Wer viele Kilos auf die Waage bringt macht seine Maschine am effektivsten schneller, in dem er abnimmt! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
In meinem Gutachten für die Verkleidung steht, dass sich die Endgeschwindigkeit um 8 km/h erhöht.
Gruß Uwe
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
meine mit angeblicher drossel auf 34 lief heute auf der bahn knapp 180.
kann doch fast nicht gehen oder ist sie offen??? |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
na dann auf zum tüv und geschwindigkeitsmessung durchführen lassen
es kommt natürlich auch drauf an, wie man man aufm moped sitzt. brust auf den tank und kopf hinter die scheibe bringt ein stücki mehr, als sich völlig auszubreiten. ist auch unheimlich bequem mit verkleidung im gegensatz zu naked (auch wenn man sich nicht aufs moped kauert). ohne tourenscheibe blästs einen ja schon bei 150 runter, das macht keinen spass. hab kürzlich nen kumpel, der normalerweise ne speed triple fährt fahren lassen und der war völlig begeistert. |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also meine....... baujahr so und so.......
....entdrosselt....... aber nicht so schnell wie ... ... und die is gedrosselt... ...vvk..... 103er feeling.... ... und dabei nur 4,5l / 100km........ aber nur 10w40 castrol..... ....liegt wohl daran...... aber einmal 125er und 122,5 ... komisch....... evtl rabatt bei versicherung, weil so langsam? .... bin bei...... welche könnt ihr empfehlen............ nur 60% aber 120,- / jahr........ beamtentarif........saisonkennzeichen, aber nur 20cm breit...... hach ja, hab mich wohl gehen lassen
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
exedra oder bt45? 5* oder gibel? |
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
nochmal zum thema VVK
ich vergaß das es sich hier um ne GS handelt, und wir von Geschwindigkeiten von unter 160 reden..... darum zieh ich mal meine behauptung zurück v geht ja quadratisch ein.... für kleine werte von v macht sich das noch nich so bemerktbar... http://upload.wikimedia.org/math/2/f...cadb3fccd5.png ich weiß nur das bei meiner gixxer 220 auf dem Tank sitzend das Maximum ist..... sobald ich wieder im Windschatten sitze ~260.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|