![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo an Alle,
bin zum ersten Mal hier und vielleicht auch das letzte Mal. Bevor es zu melancholisch wird habe ich mal ein paar Fragen: Habe eine GS 500 E, die ich verkaufen möchte. Bin mir jedoch unsicher, was sie noch wert ist. Gewiss sind hier ein paar Kenner, die das Mopped einschätzen können. -Baujahr 1992 -KM ~25.000 -auf 34 PS gedrosselt -Steht seit 2001 ungefahren unter einer Plane draußen. Nach eier Grundreinigung sieht sie optisch gut aus. Mir ist bewusst, dass man einiges dran machen muss, um sie wieder fahrbereit und sicher zu machen (neuer Vorderreifen, Gabel/Simmeringe, Kette ist rostig, Bremsleitung -flüssigkeit erneuern, Kupplungshebel klemmt, Ölwechsel, evtl weitere arbeiten). Elektronik ist ok. Ob sie anspringt werde ich noch testen müssen. TÜV muss erneuert werden. Da sie lange nicht angemeldet war, muss wohl auch eine Vollabnahme gemacht werden. Mir ist klar, dass sie nicht allzuviel Wert mehr hat. Freue mich, wenn ihr eine Schätzung abgeben würdet. Auch gerne über die vermutlichen Instandsetzungskosten, die ein Käufer investieren müsste. Des Weiteren täte mich interessieren, was ihr in einen Kaufvertrag eintragen würdet. Da ich nicht genau abschätzen kann, was genau repariert werden muss, genügt es dann, wenn ich in den Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug" oder ähnliches eintrage? Oder muss das differenzierter erfolgen? In meinem Blankovertrag ist ein Feld "sonstige Beschädigungen (z.B. Hagelschaden)", sind damit auch Zustandsverschlechterungen aufgrund von Nichtnutzung gemeint? Bedanke mich im voraus bei euch für eure mir sehr hilfreichen Antworten. Beste Grüße Markus |
|
|
#2 |
|
Gast
|
also wenn sie nicht mehr läuft dann kannst du sie wohl kaum als intakt verkaufen. Momentan schätze ich wenn du sie so verkaufen würdest wäre der Wert nicht höher als 400 - 500€ maximal!
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Schon mal besten Dank für die Antworten.
Nochmal nachgefragt: wenn sie anspringt: Wert maximal 400-500€? wenn sie nicht anspringt: ?? ----- Danke für den Hinweis: "gekauft wie gesehen". Dank und Gruß Markus |
|
|
#5 |
|
Gast
|
ne meinte es andersrum: wenn sie anspringt kann es schon bis 900€ hochgehen. Kuck einfach mal bei eBay. Dort kannst du ungefähr kucken wie die Dinger momentan gehandelt werden!
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
oh wow,
das hätt´ ich jetzt nicht gedacht. Wenn sie nicht anspringt und unter Kenntnis, dass sie seit 5 Jahren keinen mucks von sich gegeben hat, geschweige denn gefahren wurde, noch 400-500€ wert? Und wenn ich sie zum laufen bekomme noch ein paar hunderter mehr? Trotz Risiko für den Käufer? Trotz Reparaturkosten? Habe einem potentiellen Käufer unter Vorbehalt zunächst mal so 200€ vorgeschlagen. Da scheine ich wohl zu billig verkaufen zu wollen. Werde ich wohl nochmal überdenken. Für weitere Äusserungen bin ich weiterhin dankbar. |
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
@ sunset: wo kommst du her?
(bin grad auf der Suche nach ner 2. GS)
|
|
#9 |
|
Gast
|
In Einzelteilen verkaufen hatte ich mir auch mal überlegt, bin jedoch nicht so der Schrauber.
----------- Komme aus der Stadt mit dem weltgrößten Segelereignis und einem der größten Volksfeste Deutschland: Kiel. |
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Besten Dank für eure Antworten.
Hab auch mal bei ebay etwas geschaut. Eine -funktionierende- vergleichbare Maschine (Baujahr, Laufleistung) bringt so um die 1000 €. Da meine nicht funktioniert und man einige Dinge reparieren muss, sind da ~ 400€ als Verkauspreis angemessen? Mfg Markus |
|
|
#12 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Ich denke so der Bereich 550-600 wäre angemessener Ham ja auch Sommer
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
also ich bin ja auch auf der suche nach einer und gerade bei ebay sind sie meist am günstigsten.
Da geht deine höchstens für 700 weg, wenn sie einwandfrei läuft. Bei ebay gehen welche weg die noch etwas jünger sind mit der selben Laufleistung für 900-1000 Euro-................ |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|