gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2006, 11:15:53   #1
Gast

Standard Ich könnt sooo kotzen

Nicht das es mich schon genug nervt daß ich zzt. mangels Zeit und Kohle für Reifen nich fahren kann, nein....da werfen mir an Silvester irgendwelche Deppen die Maschine um und hauen ab. Ok....zugegeben, es war nich so schlimm, nur Blinker im Eimer und paar Schrammen. Ich zieh los kauf nen neuen Blinker und mach ihn dran.

Heut morgen klingelt es an der Tür. Da steht dann ne Dame und frägt wem denn das Motorrad vor der Tür gehört daß sie gerade umgefahren hat??!!??? GRRRRR. Neuer Blinker im Arsch.....Bremshebel im Eimer und schön viele Kratzer. Ich könnt echt sowas von kotzen.

Sorry Leuts....wollt mir grad nur mein Frust von der Seele schreiben.
Alt 11.01.2006, 11:20:40   #2
vorstopper
Gast

Standard

Dumm gelaufen, sei aber froh, dass die gute Frau sich gemeldet hat, sonst würdest du wieder blöd da stehen. So wir die wenigestens eine neue Lackierung spendiert

Besorg dir am besten für die nächste Zeit einen Garagenplatz, manche Garagenbesitzer machen schonmal ne Ecke frei über den Winter für kleine Kohle
Alt 11.01.2006, 12:28:34   #3
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard Re: Ich könnt sooo kotzen

Zitat:
Zitat von DerKilla
Nicht das es mich schon genug nervt daß ich zzt. mangels Zeit und Kohle für Reifen nich fahren kann, nein....da werfen mir an Silvester irgendwelche Deppen die Maschine um und hauen ab. Ok....zugegeben, es war nich so schlimm, nur Blinker im Eimer und paar Schrammen. Ich zieh los kauf nen neuen Blinker und mach ihn dran.

Heut morgen klingelt es an der Tür. Da steht dann ne Dame und frägt wem denn das Motorrad vor der Tür gehört daß sie gerade umgefahren hat??!!??? GRRRRR. Neuer Blinker im Arsch.....Bremshebel im Eimer und schön viele Kratzer. Ich könnt echt sowas von kotzen.

is doch klasse
gutachten über den schaden erstellen lassen, kratzer akzeptieren und vom schadensgeld neue reifen kaufen
Alt 11.01.2006, 13:03:33   #4
Gast

Standard

so ein Mist!!

sei froh dass sie nicht abgehauen ist, hätte schlimmer kommen können!!
Alt 11.01.2006, 15:32:12   #5
Patzomat
Gast

Standard

Lax hat recht, was besseres konnte dir doch garnet passieren, freu dich doch.
Alt 11.01.2006, 16:00:43   #6
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Ist zwar auf den ersten Blick Sch***e, aber du hast wenigstens jemand der Schuld ist.
Alt 11.01.2006, 16:04:01   #7
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

so sehe ich das auch. stell dir vor die gute omi hätte es nichmal gemerkt, dass sie was umfährt... dann wärste unter umständen noch auf deinem schaden sitzen geblieben und jetzt kannst du gut abkassieren
Alt 11.01.2006, 16:07:58   #8
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard Re: Ich könnt sooo kotzen

Zitat:
Zitat von Lax
Zitat:
Zitat von DerKilla

is doch klasse
gutachten über den schaden erstellen lassen, kratzer akzeptieren und vom schadensgeld neue reifen kaufen
geile idee
möcht sowie so lacken lassen
da kommt mir geradse was in sinn
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 16:10:07   #9
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Standard

@icumblood
Ich fahr dir dein Möp aber nicht um!!
Alt 11.01.2006, 16:12:47   #10
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

ah ich wollt s nich aussprechen

da findet sich bestimmt einer
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:22:19   #11
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ja toll, nur das der dann in der Versicherung steigt...

Cherry, der sich/sein Auto für sowas nicht opfern würde

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:20:35   #12
Gast

Standard

Hab jetzt mal alles überprüft. Kratzer hat ich sowieso schon genug aber jetzt hab ich noch ne ziemliche Delle im Auspuff gefunden die eindeutig von dem Vorfall stammt. Ich werd der Dame einfach mal ganz frech nen Brief schicken in der ich ihr anbiet daß sie mir 100 Öcken überweist und damit alles in Ordung ist.

Ansonsten werd ich halt wohl nen Gutachten machen lassen müßen
Alt 16.01.2006, 15:59:55   #13
Flör
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

100 für einen zerdellten Auspuff und zerkratze GS ist aber nicht gerade viel
Alt 16.01.2006, 16:05:14   #14
Patr0ck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flör
100 für einen zerdellten Auspuff und zerkratze GS ist aber nicht gerade viel
Ja, ich hätte das über die Versicherung gemachtu und alles bezahlen lassen, wo ein Schaden durch die Aktion entstanden ist.
Alt 16.01.2006, 16:05:45   #15
chris
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Hab jetzt mal alles überprüft. Kratzer hat ich sowieso schon genug aber jetzt hab ich noch ne ziemliche Delle im Auspuff gefunden die eindeutig von dem Vorfall stammt. Ich werd der Dame einfach mal ganz frech nen Brief schicken in der ich ihr anbiet daß sie mir 100 Öcken überweist und damit alles in Ordung ist.

Ansonsten werd ich halt wohl nen Gutachten machen lassen müßen
was willste mit hundert euro??

ich würd mal die preise für´s professionelle lacken und nen neuen auspuff erfragen und dann kannste ihr nen preis sagen! aber frag mal unsere rechtsexperten, weil wenn ich hier wieder was dazu sage(was ich wohlgemerkt versicherungstechnisch selbst erlebt habe) wird wieder eine bestimmte person einen affen machen!

oder du kommst der frau einfach wirklich entgegen und nimmst nur nen hunni!
Alt 16.01.2006, 16:05:50   #16
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Erkundig dich mal was dich der Spaß kostet wenn du´s reparieren lässt, und dann sagst du das mit den 100 Onkelchen nochmal! Lack wenns billig ist 300-400, und n Auspuff original neu bei Suzuki unbezahlbar!!
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:06:08   #17
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

bin mal mitm auto einem reingefahren, der wollte auch nen hunni haben. hab ihm gesacht das er nen kostenvoranschlag machen lassen soll - mein pech, weil der betrag um einiges höher war...

alo an deiner stelle würd ich die gs in ne werkstatt geben und nen kostenvoranschlag machen lassen.
wenn du die gs dann nicht reparieren lässt - was dein gutes recht ist - zieht dir die versicherung lediglich die mehrwertsteuer ab und du kannst mit der kohle deiner oma ne neue hüfte kaufen (nur als beispiel).

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:46:54   #18
Gast

Standard

100 €? ist n bissl wenig. ich würd ein gutachten erstellen lassen und der versicherung einreichen. für das geld ersetzt du die neuen teile und für den rest kaufst du dir, wie schon erwähnt, neue reifen.
ist doch eigetnlich gut, wenn du mit den kratzern leben kannst (wenn sie nicht so tief sind).
Alt 16.01.2006, 20:37:05   #19
Gast

Standard

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Hatte das Problem auch bei meiner Gs die wurde beim Transport umgeschmissen und die Verkleidung war kaputt.
Gutachten ergab Schaden von fast 1200,00 €. Kam gut somit hat mein Möp fast nichts gekostet.
Man will gar nicht glauben wie hoch so ein Schaden sein kann
Alt 16.01.2006, 21:41:04   #20
Gast

Standard

jau, besonders die spachtel und lackierarbeiten sind auf offiziellen wegen verdammt teuer, wenn man niemanden kennt.
Alt 16.01.2006, 22:21:30   #21
drAlte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von drAlte

Standard

schau mal in den ebay rein da will einer für einen gebr. Auspuff schon 120 Euronen ohne Montage. Also Farbe etc., Telefonkosten und nicht bezahlbarer Ärger und Aufregung. Würd ich mal beim Händler anschauen lassen. Kannst ja dann immer noch mit der Lady einen Deal machen, wenn Du sozial eingestellt bist und Sie sonst ok war.
drAlte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 20:39:26   #22
Gast

Standard

jaja..das schöne Stuttgart. Nachdem irgendwelche Vollspacken mir vor 2 Monaten die Maschine auf die Straße gelegt haben (Ergebnis: Ausgebrochenes Zündschloss und Kupplungshebel im Arsch) laufe ich vorgestern an meinem Mopped vorbei und stelle fest, dass kein einziger Blinker mehr dran ist. Die haben doch tatsächlich die Blinker abgeschraubt! Wer macht sowas? Da lohnt sich doch die Arbeit gar nicht bei 10 EUR das Stück?!?!
Na ja, das war erst der Anfang. Ein Tag später gehe ich aus dem Haus und meine Schwalbe ist verschwunden...ein paar mal um den Block gelaufen und da lag sie. Sitz im Arsch, verkratzt...zum kotzen! Und das mitten in Stuttgart, wo alle 2 minuten die Coppers ums Carré fahren! Von wegen sicherste Stadt Deutschlands!
Alt 24.01.2006, 23:22:58   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von riot.666
jaja..das schöne Stuttgart. Nachdem irgendwelche Vollspacken mir vor 2 Monaten die Maschine auf die Straße gelegt haben (Ergebnis: Ausgebrochenes Zündschloss und Kupplungshebel im Arsch) laufe ich vorgestern an meinem Mopped vorbei und stelle fest, dass kein einziger Blinker mehr dran ist. Die haben doch tatsächlich die Blinker abgeschraubt! Wer macht sowas? Da lohnt sich doch die Arbeit gar nicht bei 10 EUR das Stück?!?!
Na ja, das war erst der Anfang. Ein Tag später gehe ich aus dem Haus und meine Schwalbe ist verschwunden...ein paar mal um den Block gelaufen und da lag sie. Sitz im Arsch, verkratzt...zum kotzen! Und das mitten in Stuttgart, wo alle 2 minuten die Coppers ums Carré fahren! Von wegen sicherste Stadt Deutschlands!
Boah das ja echt hart.

Vorallem das mit den Blinkern. Fand das schon ne scheiß Arbeit allein nur einen abzumachen und wieder zu ersetzen. In welchem Stadtteil wohnst denn?

Wie kann denn bei nem Umfaller eigentlich das Zündschloß in Eimer gehen bzw. ausbrechen?

Grüße aus Zuffenhausen
Alt 24.01.2006, 23:26:56   #24
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Vorallem das mit den Blinkern.
ach pillepalle, ne schwalbe neu lacken lassen is weitaus aufwendiger als blinker rantüdeln - is halt friemelei aber trotzdem schnell gemacht.

ärgerlich sowas, kannste dich mit killed2 zusammentun, dem ham se die blinker einfach rausgerissen.
solche typen gehören an den eiern einmal um n block geschleift ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:32:01   #25
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von knut
solche typen gehören an den eiern einmal um n block geschleift ...
aber nicht nur einmal!!

Wer hatte nochmal die Idee mit Starkstrom am abgestelltem Motorrad?
Alt 24.01.2006, 23:32:46   #26
Gast

Standard

Nee ich meinte nur daß ichs krass find das man erstmal ne Straftat begeht aber dann alles nur um 4 Blinker abzuschrauben. ICh würds zwar nie tun aber da hät ich doch eher des ganze möp mitgenommen als anzufangen Blinker mitzunehmen ^^
Alt 25.01.2006, 09:49:33   #27
Gast

Standard

Na ja, Blinker kaufen und wieder ranschrauben ist jetzt nicht soooo ein riesen Aufwand. Ich fand's einfachn nur total absurd warum sich jemand die Mühe macht poplige Blinker wegzuschrauben...Und das mitten in der Stadt, ich wohne direkt im Zentrum (beim Rathaus).
Die Sache mit der Schwalbe kotzt mich auch viel mehr an. Hab das Teil komplett neu hergerichtet, Lackierung selbst gemacht, etc...Naja...
Alt 25.01.2006, 09:53:17   #28
Gast

Standard

Ach so, das Zündschloss ist rausgebrochen weil das Lenkradschloss drinnen war und die Susi auf die Seite geworfen wurde...da sind einfach die Bolzen komplett rausgebrochen (die man aufbohren muss wenn man das Zündschloss wechseln will). Deswegen musst ich ja auch dieses komplette Brückenteil mit auswechseln...
Alt 26.01.2006, 18:53:27   #29
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Gabelbrücke und Zündschloss geht ja grade noch, aber wenn sie Dir 'ne vollverschalte GPX umwerfen und auf der (abgesperrten) Gabel zum knacken rumspringen, könnt Ihr Euch vorstellen, was alles in Klump geht......
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:09:10   #30
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Schöne Scheiße.
Aber ich frag mich auch was hier so abgeht, mein Motorrad wandert...erst steht es nen halben meter weiter hinten auf dem Parkstreifen - ok, da dachte ich noch, das war vielleicht die Lackiererei, die kamen vielleicht nicht mit dem LKW in die Einfahrt. Aber am Samstag komm ich runter, da steht sie am richtigen Platz - nur auf dem Seitenständer anstatt auf dem Hauptständer. Ich glaub ich brauch ne Viedoüberwachung Ach ja, (weitere) Sturzschäden konnte ich nicht erkennen, also scheint sie nicht umgeworfen worden zu sein - nicht dass es noch was ausmachen würde, nach dem letzten mal.
Alt 27.01.2006, 13:14:13   #31
thunderace
Gast

Standard

Ist ja echt der Hammer ! Da stellen die Leute einfach Deine Maschine um ??? Ich würd da voll nen Ausraster bekommen. Reicht schon wenn mir ein Spatz aufn Tank kackt, den verfolg ich bis an sein Lebensende !
Najut. Aber in der Stadt und ohne Garage muss man eben mit so ner Scheiße rechnen. Die Zeiten, wo die Leude anständig waren, sind numal vorbei. Heutzutage wird eben nur ans eigene Wohl gedacht... . Traurig aber wahr.
Antwort

Lesezeichen