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#1 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Hat das ziehen des Kupplungshebel beim Starten eigentlich einen besonderen technischen Hintergrund? Wird da irgend ein Kontakt geschlossen? Muss fast so sein, weil wenn ich ihn nicht ziehe (hab eine BJ. 99) springt sie ja nicht an. Oder ist das nur sicherheitstechnisch, falls ich den Neutral-Gang drin hab, dass sie nicht weckhüpft?
Kenn sonst nicht wirklich viele Motorrad-Modelle wo man da gleich machen muss
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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eigentlich is das völliger schwachsinn, denn das weghüpfen bei eingelegtem gang verhindert ja schon der seitenständerschalter ! Haben ja auch nich alle GSen, bin froh dass meine das nich hat !
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sicherheitsfeature, wie Du schreibst. Wurde irgendwann in den späteren 90ern eingeführt. Ist Scheisse beim Anschieben, haben wir gestern gerade herausgefunden.
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#4 | |
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Gast
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#5 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Zitat:
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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hab mal gehört, dass sich der Motor so leichter starten lässt, wenn die Kupplung das Getriebe trennt.
Weiß aber auch nicht, ob das was bringt.
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The Grim Reaper |
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#7 |
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Gast
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Also wenn ich die Widerstände beim Schieben mit gezogener Kupplung und in N vergleiche, dann hat letzteres deutlich weniger Widerstand. Jedenfalls kalt. Dürfte also so auch einfacher starten.
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#8 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Zitat:
Aber an was liegt das jetzt konkrekt? muss ja fast was mechanisches sein, weils beim ausgeschalteten Motor auch funktioniert
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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also selbst wenn ich draufsitze und bei eingelegte gang starte hoppelt die nur mal kurz nach vorn, da schmeiss ich die doch nich direkt hin !
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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ich hab unten am Kupplungshebel 2 Kabel, ich denk die sind dafür verantwortlich......
MFG
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
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#12 | |||
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Gast
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Der N-gang hat auch solche viskosen Widerstände, aber die beteiligten Flächen und Radien sind viel kleiner. Ergo, weniger Widerstand. Zitat:
Ich starte immer im ersten. N verwende ich nur, wenn ich sie mal auf dem Seitenständer warmlaufen lasse (Mein N ist fast nicht zu finden; bin etwas klumpfüssig was das betrifft.) |
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#13 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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so klumpfüßig kann man doch garnicht sein
Einfach statt volles Rohr den 2. Gang reinknallen, mal mit Gefühl versuchen --------------> dann klappt das ganz sicher
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#14 |
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Gast
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Im Ernst jetzt, die Rastung für N ist bei mir praktisch nicht zu fühlen. Ausserdem hasse ich das KLONK! HÜPF wenn ich aus N in den ersten schalte.
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#15 |
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Stammtisch München
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Das mit dem "Kupplung ziehen" zum Starten is bei allen neue(re)n Suzukis...
Meiner Meinung nach doppelt gemoppelt... Aber egal... Musse ja nich fahren..
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Wem's nicht passt, einfach Kabel abziehen, Scheinwerfer auf und dort das (Gelb mit weissem Streifen, oder grünen Streifen (weis nicht mehr genau ))Kabel abtrennen und zusammen stecken. Der Kreislauf, kann problemlos schon im Scheinwerfer zusammengesteckt werden und es ist so, als ob man immer die Kupplung ziehen würde (Vom elektrischen her.) Habe ich seit 5 Jahren so an meiner Suzi.
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
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#18 |
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Gast
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Hatten wir eben. Ich kriege meine beim Anschieben in der Regel nicht gestartet, weil mir sofort das Hinterrad schleift. Kombiniere ich aber meinen Schub mit dem Anlasser kommt sie bei müder Batterie sofort.
Und Kupplung ziehen musst Du beim Schwung Holen schon. |
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#19 | |
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Stammtisch München
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Zitat:
Booooh, was'n Bike!!!
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#20 |
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Der Wald mal wieder vor meinen Augen... sorry
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#21 | ||
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Gast
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#22 |
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Stammtisch München
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*lol*
Jaja, gute Pflege.... Aber das Problem hatte ich mit meinem Wintermopped auch, die musste auch draussenstehen... War allerdings ein Eintopf mit 650 Kubik, da wars auch etwas schwerer mit anschieben... Vor allem in der Tiefgarage!!!
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#23 | |
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#24 | ||
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Stammtisch München
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Erfahrener Benutzer
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Wie schiebt ihr denn eure Maschinen an?
2. Gang rein, Kupplung ziehen, Zündung an, volles Pfund losrennen, draufspringen, Kupplung schnalzen lassen, läuft. Traut ihr euch nicht, auf eine rollende Maschine zu hüpfen? Vielleicht sollte man mal statt eines Sicherheitstrainings ein Stunttraining anbieten... (falls jemand sowas kennt bin ich übrigens sofort dabei, runterfallen kann ich schon ganz gut... |
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Gast
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Honda NX650?
BMW kanns nicht gewesen sein, die wäre ja angesprungen. |
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#27 |
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Stammtisch München
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So mach ich das auch, logo!
Allerdings isses in einer Tiefgarage mit dem Grip nicht wirklich gut bestellt...
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#28 | |
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Stammtisch München
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Zitat:
Da unten steht dat doch, dass ich nur MOTORRÄDER fahre!!! || \/
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#29 | |
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Gast
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Wie ich's mache (das Anschieben, Ihr Perverslinge): 2ter Gang, Kupplung ziehen. Anschieben. Gleichzeitig Anlasser drücken und Kupplung kommen lassen. Sobald sie zieht, wieder auskuppeln. Geht aber eben mit dem Kupplungsschalter nicht mehr. Ist aber eine bewährte Methode für eher kurz geratenene und schmalbrüstige Zeitgenossen wie mich. |
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#30 | ||
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Gast
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#31 |
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Gast
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Wieso, gibt's in D den Kleinkrieg auch? Im US-Forum flammt der vZzZ auf.
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#32 | |
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Gast
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Stammtisch Bodensee
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Alter: 41
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Kleinkrieg allgemein zwischen den Fahrern der diversen Motorradmarken, oder speziell zwischen Kawasaki und Suzuki???
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#34 |
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Soll ja auch kein Kleinkrieg werden...
Suche nur auch ab und zu mal Infos zu Moppeds, die ich nich fahre (und unter normalen Umständen auch nie fahren würde! Was sollte ich also im ER5-Forum???
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