![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Ja wie, gedrosselt auf 20 kW, dann entdrosselt auf 20 kW...??????
Die neuen Papiere kannst Du sowieso un der Pfeife rauchen....
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
(EZ 20.07.1990 noch in der DDR!)
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne ick meine das er anderst, da haben die dadrüben schon die gs gehabt
?sehr merkwürdig die sache
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die wurde bsetimmt gezwungen oder entführt
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Warum denn? Also ich hab am Dienstag mir neue geholt, weil ich mein Sach eintragen hab lassen. Wo ist das Problem?? @Kay 73 Verkleidung müsste eigentlich auch im Schein stehen, wenn Du allerdings zum Tüv gehst, dann haben die das bisher nur im Brief geändert und dann noch so nen blauen Wisch für die Scheinänderung rausgelassen. Wenn Du das dann nicht änderst steht es eben nur im Brief. (Gilt für die bisherigen Fahrzeugpapiere) Bei den neuen kriegst Du nur noch blaue Zettel und der Tüv trägt nichts mehr selber ein, daher immer zur Zulassungsstelle... |
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch München
|
@Jobu:
Fahr mal 'n altes Moped, mit Teilen, für die es noch keine ABE oder EU-Bescheinigung gibt... Dann musst Du nämlich nachweisen, dass das Teil eine Zulassung hat, und das geht normalerweise nur mit Eintragung im Schein/Brief (jetzt zu wenig Platz) oder mit Papier... Leitz stellt aber meines Wissens noch keine wasserdichten DIN-A4-Ordner her...... Oder Reifenfreigabe, bei leistungsstärkeren Mopeds gibts noch 'ne Markenbindung, die Dir nicht jeder TÜV-Prüfer austrägt... Ich hab zum Beispile 4 verschiedene Marken eingetragen, im neuen Schein ist aber nur noch Platz für 2........ Darum "Pfeife rauchen".............
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich hab bei mir 14 Zeilen Eintragungen im Schein, die hat da einfach nen Zusatzblatt hingemacht, wegen zuwenig Platz.
Das mit den Reifenfreigaben stimmt, wobei man da sich ja den entwerteten Brief zurückgeben lässt und den dann mitnehmen kann oder besser ne Kopie...das ist der einzigste Nachteil... Ich versteh nur die ganze Panik nicht, die am Anfang gemacht worden ist von wegen da wären gar keine Eintragungen mehr drin... |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find die panikmache nicht mal unbegründet, man sagt immer dann nimmst halt den alten brief mit, oder machst ne kopie oder nimmst
dieses mit oder jenes... ich könnt mir die papiere ja zur abwechslung auf den tank lackieren, dann hätt ich sie immer dabei... finds halt schon scheiße wenn man den ganzen käse immer mit sich rumschleppen muss, ws kommt als nächstes? ersatzradpflichtz am möp? womöglich für beide räder, aber natürlich mit bescheinigung dass es deine eigenen sind???? man kanns mit dem papierscheiß auch übertreiben weil wenn ich den im geldbeitel 2jahre mit mir rumfahr ist das papier eh schrott!
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die GS hat keine Reifenbindung, daher musste auch keine Freigaben oder den alten Brief mitführen. Das Freigaben mitführen wäre nichtmal notwendig. Die Dame auf der Zulassungstelle hat mir versichert, dass die Grünen bei der Kontrolle beim KBA nachschauen könnten, die sind da nur zu faul dazu.... Du kannst ja gerne nachschauen, was ich alles geändert hab und ich muss nix mitführen.... Wie gesagt, das einzigste sind Reifenfreigaben/bindungen und müsste halt ZXR-Mann seine Briefkopie mitnehmen...genau 1 Zettel... |
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch München
|
Wofür mach ich dann den ganzen Scheiß, wenn ich im Endeffekt wieder 'nen "angeheftetet Zusatzzettel" brauch?
Von wegen EU und Normierung und alles einfacher....... BäääH!
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was auch neu ist: unter "Q" wird die KW/KG Leistung angegeben. Das ist bei Kontrollen mal sinnvoll, da die 34PS-Grenze ja auch auf ein Gewicht bezogen ist... |
|
| Lesezeichen |
|
|