gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2006, 17:43:15   #1
Gast

Standard Vergaser undicht

bei meiner gs läuft seit heute benzin aus dem Vergaser und zwar aus der Entlüftung raus. Das hat sie vorher nicht gemacht und ich bin deswegen heute liegengeblieben.
Auch im Luftfilter gehäuse befindet sich etwas Benzin habe alles auseinander gebaut kann aber keinen Fehler finden.
Bitte helft mir

Ich habe auch ein bild davon bloss ich weiss nicht wie ich das reinstellen kann.
Ich arbeite daran.
Alt 27.08.2006, 18:09:07   #2
Gast

Standard

so hier ist meine homepage mit einen bild drauf da wo der pfeil ist läuft Benzin raus obwohl das nur eine Entlüftung ist.Bitte um Hilfe
Danke

http://astrapower.cabanova.de/
Alt 27.08.2006, 18:18:04   #3
hanni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hanni

Standard

ist das nicht der vergaßerüberlauf?! Vielleicht ist dein Bezinhahn auf PRI?!
Alt 27.08.2006, 18:25:31   #4
Gast

Standard

hi.nein in dem buch steht vergaser Entlüftungsschlauch.Da ist ja vorher nichts rausgelaufen erst seit heut dann fängt meine gs an zu ruckeln und geht logischer weise aus. Nein der Benzinhahn steht auf on und nicht auf PRI. Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Alt 27.08.2006, 19:11:39   #5
tobse
Gast

Standard

Scheint fast so zu sein, als ob zumindest eines der beiden Schwimmernadelventile verklemmt oder verschlissen ist (in der Explosionszeichnung Nr. 16). Am einfachsten kommst du dem auf die Spur, indem du den Benzinstand in den Schwimmerkammern prüfst.

Dazu einen dünnen, durchsichtigen Schlauch am Zapfen des Schwimmerkammerdeckels anschließen, das andere Ende nach oben halten und die Ablassschraube öffnen. Das Benzin steigt nun in dem Schlauch nach oben, eben auf das gleiche Niveau wie auch in der Schwimmerkammer herrscht. So findest du heraus, ob ein Schwimmernadelventil betroffen ist und in welcher Kammer.

Btw: Sollniveau ist die Dichtfläche von Schwimmerkammer und Schwimmerkammerdeckel.

Viel Glück!
Alt 27.08.2006, 19:27:08   #6
MarkusN
Gast

Standard

Auf der Höhe kann eigentlich nur durch den Vakuumschlauch Benzin in den Vergaser laufen. Vermutlich hast Du einen Riss in der Membran des Benzinhahns.

Kurzfristige Krücke: Verbindungsleitung ab, beide Nippel verschliessen (sonst Falschluft am Vergaser, Auslaufen von Benzin am Benzinhahn) und Benzinhahn auf PRI.

Definitive Abhilfe: Neue Membran im Benzinhahn oder neuer Benzinhahn.

Teste aber erst mal, ob sich durch den Vakuumschlauch Benzin ansaugen lässt.
Alt 28.08.2006, 13:26:47   #7
Gast

Standard

Also habe gerade den Vergaser auseindander genommen und siehe da es war Dreck zwischen dem Nadelventil und deswegen kam zu vile Sprit in dei Schwimmerkammer und ist dann oben über die Entlüftung ausgetreten.
Jetzt ist er dicht. Bin gefahren alles wunderbar aber jetzthabe ich schon wieder ein anderees Problem und zwar bin ich so ca. 20-30sek. vollgas gefahren im 6. Gang und dann wieder normal und dann hat sie aufeinmal kein gas mehr angenommen oder nur zögerlich. nach ein paar Kilometern war alles wieder weg.Ich versteh das nicht.
Auf ne Antwort wäre ich dankbar.
Alt 28.08.2006, 13:37:00   #8
MarkusN
Gast

Standard

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=16901
Alt 28.08.2006, 17:31:29   #9
tobse
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Spike
...und dann hat sie aufeinmal kein gas mehr angenommen oder nur zögerlich
Ist bei mir auch so. Das Problem hat wahrscheinlich mit dem Benzinhahn zu tun, wie MarkusN schon gepostet hat.
Bei mir hat sich das Problem vorübergehend lösen lassen, indem ich statt auf ON in RES-Stellung fahre. Da fließt noch genug Sprit durch die Leitungen. Nachteil: Muss genau auf den Kilometerstand schauen und rechtzeitig tanken
Alt 28.08.2006, 18:04:03   #10
Gast

Standard

vielen dank erstmal für die vielen antworten. werde mich morgen gleich mal rammachen und gucken was da nun der Fehler ist.....
Antwort

Lesezeichen