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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann mir vielleicht jemand sagen wie man bei einer gs500e die Härte der Federung vorne einstellen kann? Muss man da überhaupt was verstellen? Und wie sieht das aus wenn man mit Sozius fäht? Was muss ich da beachten?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Was stell ich denn ein, wenn ich Öl mit einer anderen Viskosität einfülle? Ich dachte immer, das würde sich auch irgendwie auf die Federrate auswirken? Oder was verändere ich damit?
Edit: Oder war's die Zugstufe, die ich damit verändere? |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du änderst damit die Dämpfung und nicht die Federkonstante.
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Die lässt sich genauso "stark" komprimieren wie ne größere, nur der "Federweg" verändert sich. Ist das gleiche wie bei einer Stahlfeder! Luftkammer verkleinern halte ich für den größten Bullshit der angepriesen wird. |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Hab hier mal ein paar Angaben dazu gefunden:
Zitat:
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Verkleinerung der Luftkammer is das gleiche als wenn ich ne kleiner Feder einbaue(natürlich bei Verkleinertem Federweg).
Klar wird bei kleiner Luftkammer gegen Ende des Federwegs alles härter, aber nur weil das Pneumatisch-Hydraulische System auf Block geht. Einigen wir uns darauf, dass es einfach keine verfünftige Möglichkeit is das Federproblem zu lösen. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vielleicht solltest du dann auch mal das lesen und versuchen zu verstehen was andere schreiben.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Achso und Wilbers schafft es die Federkonstante eines Mediums zu ändern, indem er das Volumen verkleiner? Interessant!
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei! |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dass hat auch nie einer bestritten!
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab auch nie bestritten, dass die Federkonstante von Luft progressiv ist!
Bei geringerem Volumen kommt der progressive Anstieg halt eher, genau wie bei einer "richtigen" Feder, wenn ein stück vom nicht progessiven Teil abschneide. Ändern tu ich die "Konstante" damit trotzdem nicht! So ich denke mal das Thema ist erschöpfend behandelt. |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da hast du Recht "Konstante" war das falsche Wort ich meinte in der Tat die Kennlinie.
Zitat:
Ich hoffe das kleine Intermezzo von Besserwisser und mir hat den restlichen Zulesern gefallen, bitte besuchen Sie auch unsere nächste Vorstellung. Karten sind im Vorverkauf erhältlich oder an der Abendkasse. Bleiben Sie uns gewogen. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
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Der Druck kann nicht höher werden,wenn die Kräfte - die auf die Gabel übertragen werden - die gleichen bleiben...
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Besserwisser
Ich seh immernoch nicht wo jetzt der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage ist. Ich hab deine Aussage verstanden und meine sagt in einfachen Worten das gleiche, für mich zumindest und für dich anscheinend nicht! Jetzt hab ich keine Lust mehr immer wieder das Gleiche zu wiederholen! Wir können ja mal den Wayne fragen, obs ihn interessiert! |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Andererseits: Der Federweg bis mechanisch Block ist ja vorgegeben. Und Luftkammer dann kurz vor hydraulisch Block ist die Grenze. Härter kann man nicht. Spekuliere jetzt mal, dass das Standardluftpolster nicht allzuweit von diesem Zustand weg ist. So dass also wieder nicht allzuviel Spielraum da ist, die Gabel da zu optimieren. |
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