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Alt 14.04.2007, 16:16:15   #1
skip
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Standard Kurze Frage Aufkleber entfernen

Hab grade mal angefangen einen Aufkleber zu entfernen (hinten an der Seitenverkleidung). In der Sonne und mit nem Fön ging das auf dem schwarzen Lack auch super. Nur den Kleber bekomm ich jetzt nicht ab, auch nicht mit Bremsenreiniger.
Kann es sein, dass der Kleber einfacher abgeht, wenn ichs im kalten Zustand versuche, also in der Garage mit Bremsenreiniger? Wenn nicht, mit was kriege ich den ab, ohne den Lack zu beschädigen?

Danke im Voraus
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MFG skip
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Alt 14.04.2007, 16:19:11   #2
Eddi
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Meiner Erfahrung nach bekommste ohne den Lack kaputt zumachen gar nicht ab. Ich habe es bei mir alles weg geschleift die ganzen Kleberrückstände und dann neu gelackt.
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Alt 14.04.2007, 16:21:35   #3
Scar
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Mit Aceton sollte der Kleber abgehen. Aber vorsicht wenn du zu viel draufmac hst kanns sein dass es den Lack angreift.
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Gruß Alex
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Alt 14.04.2007, 16:22:46   #4
skip
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Zitat:
Zitat von Scar
Mit Aceton sollte der Kleber abgehen.

stimmt...
hätte ich auch selber drauf kommen können
danke
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MFG skip
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Alt 14.04.2007, 19:54:13   #5
CyRo
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Zitat:
Zitat von skip
Zitat:
Zitat von Scar
Mit Aceton sollte der Kleber abgehen.

stimmt...
hätte ich auch selber drauf kommen können
danke
geht aber auch net. Habs auch nur per runterschleifmethode geschafft. Hab echt alles probiert damals...
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Alt 14.04.2007, 23:09:33   #6
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Es gibt einen Schleifgummi,welchen man in die Bohrmaschine einspannt und damitn abkriegt.
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Alt 14.04.2007, 23:18:27   #7
Eagle
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Zitat:
Zitat von CyRo
Zitat:
Zitat von skip
Zitat:
Zitat von Scar
Mit Aceton sollte der Kleber abgehen.

stimmt...
hätte ich auch selber drauf kommen können
danke
geht aber auch net. Habs auch nur per runterschleifmethode geschafft. Hab echt alles probiert damals...
Aceton holt 'ne Menge runter, aber nicht alles. Ich hab die Aufkleber letzten Winter runtergemacht. Erst mit dem Fön, dann mit Aceton. War immer noch nicht alles ab. Hab dann hab ich die Heckteile in der Spülmaschine gehabt und bin anschließend noch mal mit Aceton drann gewesen. Zum Schluß das Ganze noch poliert. Ich war nur froh, dass ich die Prozedur bei der VVK nicht wiederholen musste. Hier haben Fön und Politur gereicht.

Gruß Uwe
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Alt 15.04.2007, 09:57:42   #8
skip
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greift Aceton denn den Lack an oder kann ich damit bedenklos umgehen?
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MFG skip
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Alt 15.04.2007, 10:12:08   #9
berndy
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Aceton greift auch den Lack an, wenn es lange genug einwirken kann.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 15.04.2007, 10:16:23   #10
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WD40 soll Aufkleber ganz gut entfernen helfen...
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Alt 15.04.2007, 11:45:48   #11
Angelo
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
WD40 soll Aufkleber ganz gut entfernen helfen...
Das stimmt und ist billig.
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Alt 15.04.2007, 11:59:30   #12
bloodangel
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habs mitm föhn gemacht geht super
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Alt 16.04.2007, 11:12:23   #13
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die klebereste kriegste 1a mit normalem benzin runter.
hab so bei meiner gixxer alle aufkleber entfernt und das waren nicht wenige. geht echt super.


gruss
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möp möp
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Alt 16.04.2007, 11:13:36   #14
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danach halt schee polieren. bei mir siehts aus wie neu.
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möp möp
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Alt 16.04.2007, 11:28:44   #15
Lord Loyd
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
WD40 soll Aufkleber ganz gut entfernen helfen...
Also WD40 hat bei mir rein gar nix geholfen
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Alt 13.06.2007, 09:02:08   #16
z-wie
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Würde gerne die Originalen aufkleber hinten an der Seitenverkleidung entfernen weil die so häßlich bunt sind und so raus stechen weil der rest ja komplett schwarz ist!
Ist das eigentlich zulässig?Weil da steht ja die Typenbezeichnung drauf!?
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Alt 13.06.2007, 09:03:24   #17
Arkon
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solange du die plakette am rahmen net ab machst ^^
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Alt 13.06.2007, 09:05:46   #18
Cherry
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Was steht da für ne Typbezeichnung drauf? Meinst du das "GS 500 E"? Das interessiert keine Sau. Du kannst dir da auch einen "GSX 1300 R Hayabusa"-Aufkleber draufpappen, davon bleibts aber immer noch ne GS.
Zulassungsrechtlich relevant ist die Plakette vorne am Rahmen und die Rahmennummer am Lenkkopf.
Irgendwelche Verzierungen auf Blech oder Plastik, die zufällig die Form von Zahlen oder Buchstaben haben, sind völlig irrelevant.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 13.06.2007, 09:08:06   #19
z-wie
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Gibts eigentlich "normale" Aufkleber , also nicht diese häßlich bunten auf denen die Typenbezeichnung steht die ich anstatt derer draufkleben könnt?Vielleicht in weiß oder silber,auf jeden fall was dezentes...kennt da vielleicht jemand welche?
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Alt 13.06.2007, 09:10:23   #20
Cherry
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Selber machen (lassen).

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Alt 13.06.2007, 10:41:56   #21
Gamehacker
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Nimm mal Sipritus nimmt glaub aber auch weng lack mit aber geht sehr gut.
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Alt 13.06.2007, 10:47:47   #22
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da klink ich mich doch gleich mal ein: meine maschine hat schon 14 jahre auf dem buckel und ich möchte auch die aufkleber entfernen. sieht man danach wo die aufkleber waren? ich kann mir vorstellen dass der lack unter den aufklebern weniger geschunden ist. dann würde ich die aktion mit einer neuen lackierung verbinden, sprich warten.
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Alt 13.06.2007, 11:07:41   #23
Chrissi
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Also bei 14 Jahren würde ich sagen dass man schon nen Unterschied sieht!

Wie weit man den mit Politur beheben kann kommt darauf an wie lange das Motorrad in der Sonne war.

Bei meinem Auto kamen die Aufkleber nach 12 Jahren ab und da siehst du nix! Glück gehabt!
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aber ich weiß ich drehe die Erde unter meinen Füßen, bis sie sich an der richtigen Stelle befindet!
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Alt 13.06.2007, 11:14:00   #24
Gamehacker
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bei meiner 95er siehst nicht wo die aufkleber waren
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Alt 13.06.2007, 11:44:07   #25
Judeldudel
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ich häng mich auch einfach mal dran. bei mir is nich das problem mit den aufklebern, sondern eher mit dem alten tankpad. hab am rand mal versucht das abzubekommen, nix zu machen, hab mit fön und dann auch mit aceton versucht. jemand ne idee?
hier sieht man das alte tankpad...
http://home.arcor.de/judeldudel/IMG_0410.jpg
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Alt 13.06.2007, 11:51:53   #26
Chrissi
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Ich hab mein Tankpad auch einfach abgezocken, dass Ergebnis war das nur die obere Schicht abging!

Es war so eins mit den schwarz-weißen Kästchen die es so oft gibt.

Hab den Rest mit nem Schraubenziehen (Schlitz!!!) vorsichtig abgekratz.

Ging ohne Schäden. Musst einfach sehr vorsichtig sein.
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Alt 13.06.2007, 11:54:09   #27
Judeldudel
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ich weiß nich ob das bei dem funktioniert.
ich sollte wohl noch dazu sagen, dass das ding sicher seid 10 jahren drauf ist, und dementsprechend porös... also mit abZIEHEN ist nich...
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Alt 13.06.2007, 12:04:30   #28
Chrissi
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Und etwas anwärmen hast du schon probiert?

Ich mein nur leicht anwärmen weiß nicht ob richtig warm beim Tank so gut ist. Keine Ahnung.
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Alt 13.06.2007, 12:08:15   #29
Judeldudel
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die sonne hat voll draufgeknallt und zusätzlich mitm fön, also warm genug wars sicherlich.
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Alt 13.06.2007, 12:12:41   #30
Sphinx
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Nimm Benzin. Da musst zwar noch n bissl rubbeln, aber es wird sauber und greift auch den Lack nicht so an. Die oberste Schicht solltest vorher aber schon versuchen runter zu kriegen.
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Alt 13.06.2007, 16:43:19   #31
z-wie
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Du musst auf jeden fall die obere schicht zuerst abziehen sonst wirkt gar nix egal wie stark es is!Wenn dein Pad porös is musst dda wirst du nicht drum rum kommen!Und den Kleber würde ich dann mit Aceton oder Reinigungsbenzin abmachen!Einfach nen Lappen nehmen und immer en bisschen drauf kippen un dann drüber rubbeln!Kann halt ne zeit lang dauern funtioniert aber!Immer dann wenn nix mehr ab geht wieder neu was auf den Lappen drauf kippen!Mein Vater hat das bei unserem alten Fiesta gemacht der hatte von werk aus so komische bunte aufkleber an den seiten und auf der Motorhaube un die waren bestimmt auch schon 15jahre alt und der hat das alles ohne rückstände und Lackschäden abgekriegt!
Versuchs einfach mal!
Gruß Sabrina
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Alt 13.06.2007, 17:08:21   #32
Judeldudel
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also die seitlichen kleber hab ich schon mit aceton abgemacht, man sieht schon das es den lack etwas angreift, aber nich schlimm, jedoch hab ichs schon mit aceton bei dem tankpad versucht, und es hat sich nix getan...
meine befürchtung ist halt, dass der lack mit abgeht, abplatzt... ka...
wenn das passiert muss wohl ne neue lackierung für den tank her! oder gibts da noch möglichkeiten?
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Alt 13.06.2007, 17:13:47   #33
chrischl
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ja, chipsaway machen auch motorräder .... die lackeiren halt nur die "defekte" stelle ....

ansosnten .... probiers vielleicht mal mit einem eiskratzer, der kein metallplättchen, sondern ein kunststoffplättchen hat. oder probiers mit einem .... na? so n ding zum kochen, womit man essen in der pfanne umdrehen kann, aus holz oder kunststoff .... wenn das das ptfe in der pfanne nciht zerkratzt, wirds deinem lack auch nix tun

alternative: poliermaschine, und solange drüberpolieren bis es weg is (vorsicht, wärmeentwicklung!)
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Alt 13.06.2007, 17:18:33   #34
Judeldudel
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ich kann mir nich vorstellen, das das besonders aussieht, wenn man den lack nur flickt.

ähm zu deiner alternative: ich bin ein mädel, und 17 und ich besitz keine poliermaschine *g* ich glaub auch nich, dass sonst jemand in diesem haus eine besitzt... aber das wär noch ne möglichkeit
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Alt 13.06.2007, 17:21:42   #35
Sphinx
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Zitat:
Zitat von Judeldudel
ich kann mir nich vorstellen, das das besonders aussieht, wenn man den lack nur flickt.
Bei uns gibts da auch so einen, der macht das mit Airbrush und da siehst du nix mehr danach
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Alt 13.06.2007, 17:29:57   #36
chrischl
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Zitat:
Zitat von Judeldudel
ähm zu deiner alternative: ich bin ein mädel, und 17 und ich besitz keine poliermaschine *g* ich glaub auch nich, dass sonst jemand in diesem haus eine besitzt... aber das wär noch ne möglichkeit
dremel?
mit polieraufsatz? dauert halt ein bissle länger
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Alt 13.06.2007, 17:52:31   #37
dOnMoP
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hab ma son coolen haushaltstip gesehn wie man alte Aufkleber von Regalen usw abbekommt...

Mayonese druff und ne Stunde einwirken lassen und mit Plastikspatel abkratzen

habs nie probiert.. ka obs auch bei den Suzi Aufklebern oder den Resten vom Tankpad klappt

wenn nich kannste den Rest gleich abschlecken
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Alt 13.06.2007, 18:00:45   #38
Lacerda
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hmm oder du gehst mal in nen schreibwaren laden!
Da gibt immer so kleine fläschchen mit denen man Preisschilder abmachen kann...
vielleicht hilft das ja!

Habt ihr das eig mit nem normalen Fön gemacht oder mit nem Heißluftfön?
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Alt 13.06.2007, 19:22:30   #39
Fisch0r
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etwas dickere aufkleber kann man wohl mit wärme und nem stück angelschnur losmachen... aber die sind wohl zu dünn um da mit angelschnur beizugehen, das ist wohl eher was für die Tankpads
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Alt 13.06.2007, 19:32:26   #40
overfloh
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Zitat:
Zitat von Judeldudel
ähm zu deiner alternative: ich bin ein mädel, und 17 und ich besitz keine poliermaschine *g* ich glaub auch nich, dass sonst jemand in diesem haus eine besitzt... aber das wär noch ne möglichkeit
Man darf mit 17 schon vollwertige motorräder fahren ???
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Alt 13.06.2007, 19:40:53   #41
chrischl
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so. noch ne alternative ....

du bist n mädl und 17?
zieh dir was hübsches an, schaff das mopped irgendwie zum nächsten lackierer, setz den hundeblick auf, und frag ihn, ob er nicht das böse, böse tankpad von deinem bike runtermachen kann, weils ja sooooooo doof ausschaut, ....

funktioniert in 99% der fälle ..... ne freundin von mir hat so sogar mal schwerter mit ins flugzeug nehmen dürfen.
such dir nen lehrling, der machts dir gratis nach der arbeitszeit
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Alt 13.06.2007, 20:03:22   #42
Sphinx
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Naja ich denk sie wird bald 18 und hat die GS nur schon zu hause stehen. Hatte meine GS auch schon bevor ich 18 war.
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Alt 13.06.2007, 21:54:06   #43
Judeldudel
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so is dat

naja mal sehn vllt klappt das ja mit den schönen augen
die anderen tips werd ich auch mal ausprobieren, obwohl ich majo nich mag, ich bin leidenschaftlicher pommes rot esser *g*
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Alt 13.06.2007, 22:34:06   #44
chrischl
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das mit dem hundeblick funktioniert immer .... männer sind einfach gestrickt, ....
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
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Alt 14.06.2007, 06:31:23   #45
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Zitat:
Zitat von Chrissi
Ich hab mein Tankpad auch einfach abgezocken, dass Ergebnis war das nur die obere Schicht abging!

Es war so eins mit den schwarz-weißen Kästchen die es so oft gibt.

Hab den Rest mit nem Schraubenziehen (Schlitz!!!) vorsichtig abgekratz.

Ging ohne Schäden. Musst einfach sehr vorsichtig sein.
meinst du carbon?
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
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Alt 14.06.2007, 09:19:01   #46
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Zitat:
Zitat von In Flames
Zitat:
Zitat von Chrissi
Ich hab mein Tankpad auch einfach abgezocken, dass Ergebnis war das nur die obere Schicht abging!

Es war so eins mit den schwarz-weißen Kästchen die es so oft gibt.

Hab den Rest mit nem Schraubenziehen (Schlitz!!!) vorsichtig abgekratz.

Ging ohne Schäden. Musst einfach sehr vorsichtig sein.
meinst du carbon?
nein, Carbon sind keine Schwarzweißen Kästchen.
Das Tankpad wird wohl Carbonlook gewesen sein, und da war Entfernen eine gute Entscheidung!
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Alt 14.06.2007, 10:18:12   #47
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sicher hat carbon schwarz-weisse Kästchen.
Noch nie eine Carbon-Motorhaube gesehen?

Natürlich ist ein Tankpad nicht aus Carbon, aber aussehen tuts gleich
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Alt 14.06.2007, 10:32:05   #48
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Zitat:
Zitat von In Flames
sicher hat carbon schwarz-weisse Kästchen.
Noch nie eine Carbon-Motorhaube gesehen?

Natürlich ist ein Tankpad nicht aus Carbon, aber aussehen tuts gleich
Oh man...

Da fällt mir echt nix zu ein...

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Alt 14.06.2007, 13:18:10   #49
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
nein, Carbon sind keine Schwarzweißen Kästchen.
Das Tankpad wird wohl Carbonlook gewesen sein, und da war Entfernen eine gute Entscheidung!
ja klar, und alles was vergoldet wurde ist auch wirklich reinstes gold.
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Alt 14.06.2007, 13:22:46   #50
Sphinx
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Naja Carbonlook bedeutet ja, dass es aussieht wie Carbon, aber kein Carbon ist
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
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