![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Also hab folgendes Problem, Hab mir im Mai ne Gs 500 gekauft Bj. 2006 bin bis jetzt 11000 km gefahrn mit Drossel, Un nach so vielen Km störts mich dann schon das ich mit ner Drossel rumfahrn muss (Noch bis Oktober 200 Gruss Daron |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
der unterschied zwischen gedrosslet und ungedrosselt ist bei der gs nicht wirklich doll zu spüren, du hast ab 7000 u/min nochmal nen schub aber das wars auch schon.
von einem aufbauseminar hab ich noch nix gehört, wäre ja schwachsinn, denn dann könnte man die probezeit ja gleich weglassen. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nein hab gelesen das es erst nach 6 monaten nach erhalt des führerscheins möglich ist so ein seminar zu machen und das kostet dann auch so um die 300 €.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soviel ich weiß sind Probezeit und gedrosselt rumfahren müssen zwei verschiedene paar Schuhe. Du kannst die Probezeit mit so einem Seminar verkürzen, aber da die Probezeit nichts mit der 34 PS Klausel zu tun hat, musst du trotzdem mit 34 PS rumfahren.
Hoffe geholfen zu haben
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Ich bezweifle dass du ohne Drossel fahren darfst weil du die Probezeit verkürzt hast. Das eine hat glaube ich nix mit dem anderen zu tun.
Ohne Drossel fahren würde deine Probezeit eher noch verlängern wenn du erwischt wirst. Und 11000 kilometer sind auch nicht soooo viel dass man jezt unbedingt mehr leistung braucht. Wenn die 13 PS überhaupt einen aha-effekt haben. Warte doch einfach, ein Jahr ist schnell vorbei und du hast etwas auf das du dich freuen kannst edit Taifun war schneller
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Probezeit hat wirklich nix mit Drossel zu tun! Ich bin schon aus der Probezeit raus, muss aber immernoch mit Drossel fahren...
Von solchen Seminaren hab ich auch schon gehört, ob das wirklich geht weiss ich aber leider nicht |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gedrosselt fahren musst du, weil du nur eine Fahrerlaubnis "A Beschränkt" hast. Das hat Nichts mit "Probezeit" zu tun, auch wenn das umgangssprachlich oft so genannt wird.
"Probezeit" bedeutet, dass der Führerscheinneuling mit erstmaliger Erteilung der Fahrerlaubnis diese erstmal "auf Probe" bekommt. Damit unterliegst du einer 2-jährigen Bewährungsphase. Das bedeutet für dich: Der Wortlaut des § 2a Abs. 2 und 2a StVG (Auszüge): Ist gegen den Inhaber einer Fahrerlaubnis wegen einer innerhalb der Probezeit begangenen Straftat oder Ordnungswidrigkeit eine rechtskräftige Entscheidung ergangen, die [...] in das Verkehrszentralregister einzutragen ist, so hat, auch wenn die Probezeit zwischenzeitlich abgelaufen ist, die Fahrerlaubnisbehörde 1. seine Teilnahme an einem Aufbauseminar anzuordnen und hierfür eine Frist zu setzen, wenn er eine schwerwiegende oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat, 2. ihn schriftlich zu verwarnen und ihm nahezulegen, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen, wenn er nach Teilnahme an einem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat, 3. ihm die Fahrerlaubnis zu entziehen, wenn er nach Ablauf der in Nummer 2 genannten Frist innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat. Die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre, wenn die Teilnahme an einem Aufbauseminar [...] angeordnet worden ist. Seit 2004 gibt es tatsächlich die Möglichkeit, diese Probezeit durch besuchen eines Aufbauseminars zu verkürzen, Stichwort "Zweite Ausbildungsphase". Dies gilt allerdings nicht für alle Bundesländer und auf den "A-Beschränkt" hat das auch keine Auswirkungen. Hat ja auch mit Probezeit nix zu tun. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jop genau um die 2 Jahre beschränkt fahren kommst du nicht herum.
Es sei denn du bist 25, dann darf man gleich offen fahren.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
aber es hat was mit der probezeit zu tun.. ?
das heißt ja eigentlich wenn man in der probezeit zu schnell fahrt, kanns ja ziemlich hart enden aber wenn man das seminar macht kostet das vlt nur 70 euro wenn man nun zu schnell fahrt und keinen schein bei uns in össi musste ja wennst zuschnellfahrst gleich so einen kurs machen der dich um die 400 euro kostet (inner probezeit) und mit pech 3 monate führerschein weg + probejahr nachgeworfen mit dem seminar ja eigentlich nicht? da du ja dann nichtmehr inner probezeit bist!? aber ob sich das für ein jahr auszahlt... 300 eier zu zahlen |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man offen fährt obwohl man Abeschränkt hat ist das Fahren ohne Führerschein, egal ob man noch in der Probezeit ist oder nicht...
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Wenn man jetzt mit 16 den 125ccm führerschein gemacht hat, dann darf man doch mit 18 gleich ohne drosseln fahrn, oder ist da auch nur die probezeit rum????
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
ist schon klar wegen der drossel.. aber ich meine jetzt von delikten wenn man die probezeit um 1 jahr kürtzt für (300 € ?) und man wird danach beim zuschnell fahren erwischt, im grenzbereich 20-29 kmh.. zahlt man ja nur 70 euro und verliert nicht gleich den schein +300 euro nachschulung.. |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jop das ist richtig
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Wenn du noch in der Probezeit bist und du ein A Verstoß(zB über 21km/h zu schnell) oder zwei B Verstöße(zB Handy am Steuer) begehst, musst du ein Aufbauseminar machen(ca 300€)+ Strafe+ Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre in kauf nehmen!
Ob man nun vorher seine Probezeit durch ein Seminar verkürzen kann, weiss ich leider nicht... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Franken
|
angenommen es würde gehen dassde dann offen fahren kannst (tuts aber net) wär mir die mehrleistung net 300 euro wert. es is scho so dassde weng mehr dampf oben raus hast aber wie mein vorredner schon gesagt hat erst ab 7000 umin. unten raus geht se kein bischen besser. bezieht sich etz aber auf die neueren baujahre mit der ausgleichsbohrungs-drossel
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kauf dir von dem Geld lieber nen netten Auspuff, bringt mehr.
Und ungedrosselt fahren heißt nicht gleich zu schnell fahren sondern fahrenohneführerschein+versicherungsbetrug+fahreno hneBE. Da kommen die Grünen recht schnell hinter und dann hast du wirklich ein Problem. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Franken
|
die krönung wär halt noch n selbstverschudeter unfall mit personenschaden
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Kann verbali nur zustimmen!
Investier lieber ins Fahrwerk!das is besser und schneller als 50 PS mehrleistung(jaaa,ick übertreib grad!) Und die "Drosselzeit" ham wa alle irgendwie überstanden!(wenn auch schwer!
|
|
|
#19 | |
|
Stammtisch Franken
|
Zitat:
Wenn das Motorrad ordnungsgemäß zugelassen (also ohne Drossel) und entsprechend bei der Versicherung gemeldet ist hat das mit dem Schein doch erstmal nichts zu tun, oder sollte ich mich täuschen? |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, wenn. Wenn du es drauf ankommen lässt (Fahren ohne FS), lässt du dir dann die Mehrleistung auch eintragen, damit man es auf Anhieb sieht?
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Franken
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Wenn er sein Mopped enddrosselt, dann wäre er ja dämlich wenn er es eintragen lässt und der Versicherung meldet.
und bei der nächten Polizeikontrolle die Papiere mit seinem nicht gültigen FS vorzeigt. Dann lieber enddrossel und und Schnauze halten Das wäre aber illegal und ich habe das nie ernsthaft vorgeschlagen. |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hmm dann würd ich mal sagen aus der Traum
Wollte mir aber auch vll. ne neue maschiene kaufen in der 600er supersportklasse. Aber ich glaub ich bin dann besser mit meiner GS bedient als mit ner gedrosslten R6. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
gedrosselte r6---> lächerlich.
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Dazu kommt noch, dass es bedeutend weniger weh tut im Geldbeutel, wenn man sich mault. Bei ner R6 reißt sie schon ein größeres Loch rein.
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
|
ja mein Meister-kollege von mir hat sich nee R1 gekauft, mußte nachfragen, weil er ja auch noch unter 25 ist und führerschein gemacht hat... und ja er fährt sie mit 34 PS. hab ihm aber auch gesagt, dass es dann bestimmt komisch aussieht, wenn er nicht von der ampel weg kommt.
da fahr ich doch lieber 2 jahre die gs da hat auch niemand erwartungen dran
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
kann ma nich maximal die hälfte der PS drosseln? dachte ich zumindest?..
dh 68 ps maximum? |
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
stimmt das eig das wenn ne maschine längere zeit offen gefahren wurde und mann sie drosselt und dann wieder auf macht das, das nicht gut is für die maschiene?
|
|
|
#30 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
hmm gut zu wissen!
wenn ich das vorher gewusst hätte würde ich heute ne kawa z1000 fahrn! und keine gs! hmm aber dann hätte ich dann dieses forum hier gefunden?!? naja passt schon so
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Ich glaub des wurde hier misstverstanden, Ich wollte mir nur ne R6 oder so kaufen wenn es gehen würde das man die 34 Ps zeit um 1 jahr verkürzen kann, aber geht ja nicht un deshlab behalt ich meine GS un kauf mir lieber en paar schöne zubehör sachen
|
|
|
|
#32 |
|
Benutzer
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|